News NVIDIA Ampere mit heißem Speicher und selbst die Boardpartner tappen noch im Dunkeln

Zum einem könnte ich mir vorstellen, dass die Angst hatten AMD würde HBM2 verwenden. Die andere Frage ist, inwieweit die Tensordinger sich dadrüber freuen. Das Kühlproblem rührt ja auch durch die 350 Watt insgesamt und die näher zusammen gerückten Komponenten, sowie der beidseitigen Bestückung her. Ist ja nicht nur der GDDR6x allein Schuld.
 
Ich finde die Lüfter sehen wie da eLoop Design aus. Ebenso als wenn beide rein pusten. Falls die Luftstromrichtung dem der Lamellen entspricht, würde das Ding schräg nach vorn gegen den ATX Luftstrom pusten!? :unsure:
Aus den Slotblenden raus würde mich wundern.Wäre der untere Lüfter dann nicht wenigstens etwas nach rechts versetzt?

Die Lamellen werden wohl nicht direkt angeblasen.
 
Die Lamellen werden wohl nicht direkt angeblasen.
Aber wie stellst du dir den Luftstrom vor? Kühlen können die ja nur, wenn da Luft dran entlang oder durch strömt. Die unter dem oberen Lüfter sehen nach unten hin sehr geschlossen aus :unsure:
 
Aber wie stellst du dir den Luftstrom vor? Kühlen können die ja nur, wenn da Luft dran entlang oder durch strömt. Die unter dem oberen Lüfter sehen nach unten hin sehr geschlossen aus :unsure:

Vllt. verläuft der Luftstrom in einem Kanal (wo dann die Vaporchamber oder Heatpipes liegen und die PCB umströmt wird), unterhalb der Lamellen zum nächsten Lüfter.
 
Guten Morgen....
 
  • Like
Bewertungen: med
Hui, da hat sich wer verlaufen^^.
Lies mal den Artikel zum Thread, @MyRunner
 
Bei aller Vorfreude auf Ampere und den Zeichen auf massig Leistung interessiert es mich wie es um Big Navi steht. Es ist einfach unglaublich still um big navi. Gibt es mittlerweile ein paar Informationen? Bin euch sehr dankbar.
 
Das einzig handfeste zu Navi 2.0 sind die Xbox slides
 
Ich persönlich würde mehr leaken wenn ich AMD wäre, falls ich Ampere das Wasser reichen könnte.
 
Ich persönlich würde mehr leaken wenn ich AMD wäre, falls ich Ampere das Wasser reichen könnte.
Ich hoffe auf ein paar Leaks nach NVIDIAs Vorstellung am 01.09.
Wäre Marketingtechnisch gesehen am sinnvollsten um Ampere den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Das warten ist nur echt nervig 😅
 
Ich denke mal beide Seiten wissen zu wenig vom Anderen. Die warten erstmal ab womit sie sich tatsächlich battln müssen. Tippe auch auf Leaks nach dem 1.9.
 
Hab da ebenfalls sehr wenig Verständnis, das AMD nicht mal nen Muckser macht.
Es sind noch 10 Tage bis zur Präsentation, langsam könnten sie NV in die Parade fahren...
Hätte da schon die passende Antwort auf das NV "Urknall" Video im Kopf.

Szene: Nach dem Urknall sieht man plötzlich den Schriftzug, "AMD RDNA2" coming soon!
 
Nach all dem, was Igor bisher so hat verlauten lassen, kann AMD spätestens dann einpacken, wenn Intel Quick Sync auf den GPUs anbietet. Mag sein, dass sie im Spielebereich nochmal werden punkten können, aber bezüglich der Rechenleistung in möglichst vielen Bereichen ist der Zug schon lange abgefahren.
 
Ich denke die Wissen genau was die Andere Seite hat, und nachdem RDNA2 in den Konsolen schon Monate bei den Spiele Entwicklern zur verfügung steht kann man die Shader und den Takt gut hochrechben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich AMD die Krone holt.
 
Ich denke die Wissen genau was die Andere Seite hat, und nachdem RDNA2 in den Konsolen schon Monate bei den Spiele Entwicklern zur verfügung steht kann man die Shader und den Takt gut hochrechben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich AMD die Krone holt.

Dafür sind der Takt der ps5 und xbox doch sehr unterschiedlich.
Die Krone muss sich amd auch nicht holen. Ich finde in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Mitteln ist eine Karte, welche auf dem Niveau der zweitbesten Karte von NVIDIA ist völlig in Ordnung.

Nur schaffen Sie es ? Niveau einer 3080 oder doch eher 3070?
 
Ich würde als AMD auch eher knapp vor oder kurz nach dem 1.9. was rauslassen - offiziell oder als leak. Jedenfalls so, dass Nvidia für den 1.9. nichts mehr ändern kann. Und vorausgesetzt, man kann denen wirklich gegens Schienbein treten.
 
Ich bin jedenfalls froh, dass ich das Theater jetzt ganz in Ruhe genießen kann 🍿
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die 3090 ziemlich schnell ausverkauft sein wird. Falls das Teil wirklich für 1.375 € rauskommen sollte, ist der Aufpreis von den 1.254 € der 2080ti jetzt auch nicht so furchtbar extrem.
 
Oben Unten