NDAs und Sperrfristen – Ein Trend zur Lächerlichkeit oder Aufwertung eigener Produkte | Editorial

ich warte nicht, ich kaufe noctua.:)
 
Ich versteh beide Seiten. Aber klar vereinbarte Termine schaffen auch Vertrauen und das sollte man nicht verspielen. Alle wollen doch den nächsten heißen Scheiss und irgendwer muss doch den überflüssigen Kram in die Köpfe der Endkunden einpflanzen. Da gehört doch ein wenig Rücksicht zum guten Ton.
 
Was ich aber überhaupt nicht cool finde ist das man uns bzw. EU Review Schreiber dann so Deckelt aber die Kollegen aus Us oder Asia da so viel weiter vorgreifen dürfen.

Mir ist klar die Zeitliche Verschiebung aber man sollte dann wenigstens einen Mittelweg finden. Da es in der USA auch sehr deutliche Zeit Verschiebungen gibt von Küste zu Küste.

Also meine Meinung
 
das machst du woran fest?
hast du tests, oder anderes belastbares material dazu?
danke
Hatte zwei davon auf meinem 280er Radiator. Habe sie wieder rausgeworfen. Sind nicht mit den 120ern zu vergleichen.
Die Dinger wurden auf dem Radi einfach nur Laut ohne viel Luft durch zu drücken.

Habe jetzt zwei von AlphaCool , mit denen bin ich zufrieden.
 
das nenn ich mal einen repräsentativen test, der allgemein gültigkeit hat.:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Aber wenn @Pascal Mouchel will kann ich ihm die gerne zum testen ausleihen. Liegen bei mir aktuell in einer Kiste.
 
So, dank einer netten Spende testen wir demnext die flexible Katze mit 140mm Maulöffnung 😝👍
 
Welche Katze darfs denn nun genau sein? Die gibts ja mit LED Halsband und ohne, sowie mit verschiedenem Herz-Rhythmus....
 
Ohne Bling Bling geht doch eh nichts mehr... :LOL:
 
Ich verstehe das Problem wohl noch nicht so: ich hab nichtmal einen Überblick darüber, was wann so released wird und kreise daher auch nicht nervös auf dem Stuhl wibbelnd mit dem Finger über der F5-Taste. Ich schaue immer mal wieder am Tag auf diversen Seiten vorbei, was da ist und interessiert, lese ich halt wenn ich Zeit hab - was kümmert mich, ob 9:00, 12:00, 16:00 oder 18:00? Wenn’s dumm läuft, seh ich das halt auch erst ein paar Tage später - so what? Kaufen werde ich das dann eben im Zweifel noch später (wenn überhaupt).

Und bei den Dingern, die mich WIRKLICH interessieren, kann man heutzutage ja nichtmal den Fall der NDAs abwarten, weil dann im Zweifel das Objekt der Begierde bereits ausverkauft ist… (looking at you, GPU).
 
Mehr bekommst nicht. Aber Kauf dir ruhig die Dinger. Nicht mein Problem.
hab einen noctuakühler, der tut was er soll.
es sind halt deine persönlichen erfahrungen, und sind nicht zu verallgemeinern, wie du es mit deiner pauschalaussagen gemacht hast.
 
hab einen noctuakühler, der tut was er soll.
es sind halt deine persönlichen erfahrungen, und sind nicht zu verallgemeinern, wie du es mit deiner pauschalaussagen gemacht hast.
Die kühler von Noctua sind Klasse. Die 120er Lüfter auch. Die 140er machen auf einem Radiator einen schlechten Job. Sehr allgemein ist das nicht.
 
Gut, dass du das schreibst, ich hatte nämlich in Erwägung gezogen, auf einen 420er-Radiator 3 Noctua NF-A14 PWM drauf zu schrauben, die hier noch herumlagen.

Welche 140er-Lüfter sind denn zu empfehlen?
 
Gut, dass du das schreibst, ich hatte nämlich in Erwägung gezogen, auf einen 420er-Radiator 3 Noctua NF-A14 PWM drauf zu schrauben, die hier noch herumlagen.

Welche 140er-Lüfter sind denn zu empfehlen?
Habe meine halt vorne durch einen Radiator in den PC rein, da muss bei Bedarf schon richtig was durch.

Da kamen mir die AlphaCool gerade recht. Somal ich dort auf 25mm beschränkt bin.

Die können halt richtig Party machen wenn sie müssen.

Wenn du nicht auf 25mm beschränkt bist ist die Auswahl natürlich größer.
 
@pedi
Ja, @RedF hatte sich durchaus missverständlich und zu verallgemeinernd geäußert.
Er hatte inzwischen aber auch klargestellt, was er ursprünglich eigentlich sagen wollte. Und ich behaupte mal, es weiß ohnehin hier jeder, daß Noctua im Allgemeinen für sehr gute Qualität steht.

Du musst da jetzt nicht nochmal "nachtreten" und es als Deine Mission ansehen, den Ruf von Noctua zu retten.
Du hattest klargestellt, daß die Dinger bei Dir im System funktionieren- und das tun sie garantiert auch bei tausenden anderer Leute.

Denn das sind gute Lüfter.

Aber einer Aussage "bei mir im System funktionieren sie nicht gut" einen allgemeinen Test als Gegenargument hinzustellen ist unsinnig.
Wenn sie bei Dir funktionieren, und bei jemand anderem nicht, dann ist das einfach so

Ein Testsystem ist gut und schön als gemeinsame Basis für Vergleichstests, aber im individuellen System...
naja ich erlaube mir mal, weedeater zu zitieren, der hat es neulich auf den Punkt gebracht:
Das beste Case nutzt mir nichts, wenn die Lüfter nicht zur Charakteristik der verbauten Hardware nebst Kabelmanagement passen. Da reicht bei manchen Lüftern schon der 24Pin-Anschluß, wo das Kabel nur ein paar cm davor verläuft und der Lüfter ist schon nicht mehr zu gebrauchen. Und nicht jeder gute Lüfter passt zu jedem Case, wie ich schon mehrfach schmerzlich feststellen musste.
 
Oben Unten