Mut zur Lücke und eine Zwischenfazit im Kampf der Grafikchip-Giganten auf dem Buckel der Kunden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ps.. mein Pyn A-5000 die grad unter Redshift 300 Watt brennt.. die ist eifersychtig auf diese 4060 ti mehr ram.
weil sie, die Pyn gibt voll, aber die..diese 4060ger die kommt schon auf 33%.. und ich.. wozu5000eurogeblutewozu..

heheheh..:)
 
:unsure: :unsure: :unsure:

Mensch, schreib doch mal ein bisschen klar und verständlich und nicht in vier einzelnen posts.
 
So schnell war noch keiner auf meiner Ignorierliste.
 
Aaach, so ein Geschmiere ist bei CB eher die Regel als die Ausnahme. :)
 
Ach, das passt schon. Diese ganzen kastrierten Fußhupen MUSS man sich einfach schön saufen. Dann wirds auch schwerer beim Tippen.

Ich bin gerade auf Energy Bacardi, Bier gibts (vielleicht) danach. Ich habe mein Pensum durch und muss mal abschalten, mir fallen die Augen zu. Eine letzte Seite noch für morgen, dann ist Sense.
 
🍹
 
Ohne jetzt undumm exkrementieren zu wollen(oder darf ich hier "klugscheißen" schreiben?) - gerade die Post-Mining-Ära bietet uns Konsumenten die Chance, den beiden großen Preistreibern eben kein Geld in den Rachen zu werfen.

Sind doch nach wie vor Berge an Grafikkarten in Umlauf, die als ehemalige Minensklaven eben NICHT verkauft werden um den Neukauf der nächsten Karte mitzufinanzieren.
So blöd es auch ist: Wer beim Miner kauft, tritt Team Grün und Team Rot vors Schienbein, weil in dem Fall nämlich keiner den Erlös in die nächste Kartengeneration investiert.
Nur eben tut das in der Gamerseele zweifach weh.
Weil genau die es verdient haben auf ihren Karten sitzen zu bleiben und weil gerade diese Karten nicht unbedingt ein risikoloser Kauf sind.

Ich ringe seit Monaten mit mir, ob ich nun aus diesem Segment eine 3080 ti oder 3090 kaufe oder nicht.
Im Falle der 3090 wären das 24 GB Speicher. Das reicht, um den gierigen Speichersparern noch jahrelang aus dem Weg zu gehen.

Es ist wie mit jeder anderen Revolution - eine Kröte muss man schlucken. Aber geht die 3090 unter 600 ... HER MIT DER KRÖTE!!!
 
Und was sagt der Glasplatten Test?
Dass ich keine Glasplatte einfach mal herumliegen habe :D

Wie gesagt, die Karte ging zurück. Habe auch schon Antwort bekommen, dass es diesen Fehler derzeit öfter gibt mit der Bitte, ihnen meine Karte zur Vermessung einzusenden.

Bedeutet für mich zwar ne weile downgrade (da lässt dann die alte GTX 760 wieder grüßen :D ), aber dann werden einfach mal wieder ein paar noch ältere Spiele gedaddelt. Werde es überleben. Und wenn der Kühler anschließend richtig passt, um so besser :)
 
Dass ich keine Glasplatte einfach mal herumliegen habe :D

Wie gesagt, die Karte ging zurück. Habe auch schon Antwort bekommen, dass es diesen Fehler derzeit öfter gibt mit der Bitte, ihnen meine Karte zur Vermessung einzusenden.

Bedeutet für mich zwar ne weile downgrade (da lässt dann die alte GTX 760 wieder grüßen :D ), aber dann werden einfach mal wieder ein paar noch ältere Spiele gedaddelt. Werde es überleben. Und wenn der Kühler anschließend richtig passt, um so besser :)
Naja irgend ne Ebene Unterlage wirst doch haben wo du sehen kannst das die Bolzen unterschiedlich lang eingeschraubt sind.;)
Von ...7Wasserkühlern musst ich schon 4 richten.......
 
HINrichten?😜
 
Ich bin zu 95% bei Dir, Igor. Nur das Privileg, mit dem VRAM zu knausern hat fast ausschliesslich Nvidia. Intel und AMD sind hier bei weitem nicht so knausrig. So fair sollte man schon sein.
Bei den anderen Punkten stimme ich Dir aber gerne zu

Cunhell
AMD fängt aber auch an, beim RAM zu knausern, begonnen haben sie bei den Radeon 6000er.
6500 XT hätte mit 6GB / 8GB nicht ganz so schlecht da gestanden, auch wenn es ganz klar eine Low-End-GPU geblieben wäre.
10 GB hätte es schon bei der 6600 geben dürfen, nicht erst bei der 6700.
Die 12GB der 6700 XT waren dann zwar nicht geknausert, aber auch knapp kalkuliert.

Bei der 7600 und ihren 8GB darf man dann durchaus von knausern reden. War es bei 6600 noch hinnehmbar - weil die Anforderungen der Spiele zu der Zeit niedriger waren -, so ist es das bei der 7600 nicht mehr. Sie wird von ihrem knappen Grafikspeicher ausgebremst, und fällt unnötig hinter die 6700 10GB zurück, sobald der Grafikspeicher überläuft, und zusätzlich gebremst durch die 8 Lanes, Daten auslagern muss.

Intel hat effektiv erst eine Generation auf dem Markt, und müssen Klotzen um Marktanteile zu erhalten. Die A770 8GB hätten sie sich aber auch sparen, und als 12GB-Variante bringen können.
Mal sehen ob sie beim erwarteten Refresh, sich die 8GB-Version der A770 "Refresh" sparen.
 
Ich verfolge zwar immer Hardware-Releases und stimme Dir voll zu Igor, die Entwicklungen in vielen Bereichen sind extrem Kundenunfreundlich. Daher kaufe ich bewusst gebrauchte Hardware, da 1) der Preis deutlich unter Neupreis ist 2) Die Treiber inzwischen Stabil sind/bekannte Schwächen beseitigt wurden und 3) ich Einschränkungen neuer Hardware (Features und Preis) zwar mitbekomme, aber höchstens für viel spätere Anschaffungen von belang sind. Für mich ist das der Weg um mit dem Geldbeutel abzustimmen, echt "krasse" Leistungssteigerungen gibt es sowieso seit Jahren schon nicht mehr. Bin mit meiner derzeitigen Hardware noch mehrere Jahre happy, würde nur etwas aufrüsten wenn etwas aktuelleres für 50% oder weniger des Neupreises zu haben ist.
 
Das hat leider nichts mit dem System zu tun - das liegt daran, dass wir Menschen sind. Wir sind so. Wir haben uns technologisch weiterentwickelt, aber menschlich sind wir immer noch die gleichen Barbaren, wie in der Steinzeit. Und wir nutzen aus, beuten aus, fressen, sind im tiefsten Herzen egoistisch und wenn es hart auf hart kommt, töten und fressen wir uns auch gegenseitig. Für die Absolution (um uns natürlich besser zu fühlen), gehen wir dann in die Kirche (wenn überhaupt)….Somit völlig egal, in welche Branche, oder Richtung man schaut - überall das Gleiche und es war auch noch nie anders - nur ist es jetzt offensichtlicher 😉
 
Zuletzt bearbeitet :
Und immer dran denken:
Nix mitnehma
Na, du kannst nix mitnehma
Jammer nur zumTeifi
Oder bete zum liaben Gott
Doch der sogt dir: nix mitnehma.
 
Ich denke ja immer, wenn man sich der Tatsache bewusst ist, wie wir so ticken, dann kann man das auch ändern. (Triggerwarnung: Genderstern!) Jede*r für sich. Im Alltag. An der Arbeit. Bei den staatsbürgerlichen Rechten und Pflichten.
 
Die reviews über das neue HDR Gollum Spiel sind ja auch wieder ernüchternd. Läuft nichtmal auf ner 4080 rund 🙈
Grandiose Leistung bei einem Jahr releaseverzögerung, Was haben die eigentlich in den letzten 12 Monaten gemacht ?
Ich spiel wieder Transport Tycoon :LOL:
 
Die reviews über das neue HDR Gollum Spiel sind ja auch wieder ernüchternd. Läuft nichtmal auf ner 4080 rund 🙈
Grandiose Leistung bei einem Jahr releaseverzögerung, Was haben die eigentlich in den letzten 12 Monaten gemacht ?
Ich spiel wieder Transport Tycoon :LOL:
Solitär...dann kann auch nichts abfackeln😉
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten