Mut zur Lücke und eine Zwischenfazit im Kampf der Grafikchip-Giganten auf dem Buckel der Kunden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei überlappenden Prokuktveröffentlichungszeiten , wäre für mich die Lösung , das es dann im Zweifel auch Tests erst 1,2,3 Tage später gibt.
Oder gibt es ein Verpflichtung die zum Relase zu veröffentlichen ?

Allein ich befürchte, das der erziehlbare Obolus für den Tester, bei 2 Tagen Verspäterung kleiner ausfällt und dieser deswegen "freiwillige" im Hamsterrad mitlaufen muss oder praktisch gezwungen ist sein Testniveau abzusenken.


Zur Qualität.
Naja die gewünschte Rendite muss halt immer weiter steigen. Nach den man jede Reserve wegoptimiert hat, kann man zunehmend nur noch an der Substanz noch was wegoptimieren.

Qualitätskontrolle gibt es in dem Sinn nicht. Die Fertigung wird auf eine "akzeptaple" Ausfallqoute getrimmt und überwacht.
Akzeptabel ist wenn ein defektes Produkt tauschen billiger ist als weiter maßnahmen zur Fehlerminimierung.

Bei z.b. 0,1% bedeutet das jede 1000senste Karte bewusst fehlerhaft rausgeht und dann umgetauscht wird.
Durch ein absichlich nerfigen Umtauch, nötigt man auch noch den absichtlich generften Kunde auf ein berechtigten Umtausch zu verzichten , was wiederum fest einkalkuliert und durchgerechnet ist.

Das ist leider das Hamsterrad das dann wieder andere zwingt es auch so zu machen und dann geht es wieder eine Runde härte von vorne los.
Dumping Down im Globalen Maßstab.
 
Zuletzt bearbeitet :
@Phelan Da muss man als Kunde, willensstark sein und dem Händler/Hersteller auf den Senkel gehen💁‍♂️
 
Naja, nein. Für mich bedeutet sowas oft sehr emontionalen Stress mit schlaflosen Nächten und viel Freizeitverlust. Freizeit ist aber das einzige was ich nicht genug habe und so setze ich diese mit ein sehr hohen monitären Wert, z.b. 100€ pro h, an.

Wenn eine Rekla nicht einfach durchläuft und das in Stress, Nachtretet und endlosen Dikusionen ausartet, überlege ich ob es mir ein Anwalt wert ist, wenn nicht wünsche ich den Hersteller, das er am gesparten Geld ersticken soll und schreibe das Prodkukt ab. Der Hersteller / Händler wird dann allerding von mir für immer geblacklistet.
 
Ich habe neulich nen Artikel gelesen, in dem als Grund für die miesen Releases die Tatsache genannt wurde, dass die Hardware immer vielfältiger wird. Ich kann das tatsächlich nicht nachvollziehen (falsifizieren / verifizieren), aber war das nicht schon immer so? Und hat man mit Win 10/11 und Xbox nicht sowieso eine konsolidierte Plattform, die kreuzkompatibel ist? Ich kann das immer kaum glauben, denn es gibt ja nur zwei Hersteller brauchbarer Grafikkarten (plus Intel, aber das ist aktuell wirklich noch Nische) von denen der eine auch die Konsolen ausstattet.
Oder werden die Engines divenhafter? Oder sind die wirklich allesamt so lieblos umgesetzt. Meine eigene Erfahrung zeigt eher das Gegenteil: In der Software-Entwicklung und -Implementierung ist die QS (Code-Reviews, X-Plattform Testing) mittlerweile Standard.
 
Ich habe neulich nen Artikel gelesen, in dem als Grund für die miesen Releases die Tatsache genannt wurde, dass die Hardware immer vielfältiger wird. Ich kann das tatsächlich nicht nachvollziehen (falsifizieren / verifizieren), aber war das nicht schon immer so? Und hat man mit Win 10/11 und Xbox nicht sowieso eine konsolidierte Plattform, die kreuzkompatibel ist? Ich kann das immer kaum glauben, denn es gibt ja nur zwei Hersteller brauchbarer Grafikkarten (plus Intel, aber das ist aktuell wirklich noch Nische) von denen der eine auch die Konsolen ausstattet.
Oder werden die Engines divenhafter? Oder sind die wirklich allesamt so lieblos umgesetzt. Meine eigene Erfahrung zeigt eher das Gegenteil: In der Software-Entwicklung und -Implementierung ist die QS (Code-Reviews, X-Plattform Testing) mittlerweile Standard.
Lieblos wird es wohl am ehesten treffen, dann vermutlich das berühmte zukaufen von großen Codeteilen von irgendwelchen Entwicklungsdienstleistern in Niedriglohnländern und am Ende wird das ganze halt dann zum fertigen Produkt zusammengeschustert - irgendwie weil "na no an ned" wie soll das dann auch anders enden wenn die linke Hand nicht weiß was die rechte macht...
Anders lässt sich das eigentlich nicht mehr erklären.
 
Lieblos wäre ja locker wegzustecken. Dummerweise ist es hirnlos. Igor hat das Problem in den Kommentaren zu nem GPU-Test (meine ich) kürzlich dargelegt, irgendwas mit hochskalierten Texturen. Zudem kümmert sich wohl kein Schwein um die Optimierung.
 
Lieblos wäre ja locker wegzustecken. Dummerweise ist es hirnlos. Igor hat das Problem in den Kommentaren zu nem GPU-Test (meine ich) kürzlich dargelegt, irgendwas mit hochskalierten Texturen. Zudem kümmert sich wohl kein Schwein um die Optimierung.
ja klar, das wäre ja Aufwand und als Sahnehäubchen steckt man das ganze dann am Ende noch in irgend einen zugekauften DRM Container das auch die letzte Performace flöten geht :LOL:
 
Was? Die Software soll stabil laufen, und dann auch noch optimiert werden? Wo gibts n sowas? o_O
 
Nur bei Netto! :D
 
Nope, bei Aldi. Optiwisch 😊
 
Oder bei WISH bestellt...
 
Ich hab mir ~2019 ne 580 8GB recht günstig gekauft und undervoltet. Während des Mininghyps hätte ich sie mit sattem Gewinn verkaufen können.
Momentan reicht sie mir für meinen full HD monitor auch bei etwas anspruchsvolleren Spielen. Mehr kann und will ich mir momentan nicht leisten. AMD und Nvidia sollen mal wieder auf den Teppich kommen. Ansonsten werde ich, solange die Grafikkarte läuft, weiterhin Generationen überspringen. Lieber ne bessere CPU, Grafikkarten sind eh leichter zu erneuern.
 
Oder werden die Engines divenhafter? Oder sind die wirklich allesamt so lieblos umgesetzt. Meine eigene Erfahrung zeigt eher das Gegenteil: In der Software-Entwicklung und -Implementierung ist die QS (Code-Reviews, X-Plattform Testing) mittlerweile Standard.
Es muss halt immer schon Vorgestern Fertig sein, gebt den Entwickler*innen etwas Zeit und sie verändern die Welt wie wir sie bisher kennen.

Ein Einwurf dazu, Windows Task-Sheduler, hat ausgerechnet CPPC implementiert welche für Linux Entwickelt wurde.
Also ein Zuspruch das Linus T. doch was richtig macht. ;)
 
Ich befürworte die Teuerung der Nvidia Grafikkarten und auch die Qualitätsverschlechterung bei AMD absolut. Das hat doch etwas von elitärer Technik-Anschaffung, so wie früher die Kreidler Flory oder der erste Golf. "Willste mal Cyberpunk auf meiner RTX testen, Baby?" Ach, nur schade dass man nicht mehr 20 ist.
 
Ich befürworte die Teuerung der Nvidia Grafikkarten und auch die Qualitätsverschlechterung bei AMD absolut. Das hat doch etwas von elitärer Technik-Anschaffung, so wie früher die Kreidler Flory oder der erste Golf. "Willste mal Cyberpunk auf meiner RTX testen, Baby?" Ach, nur schade dass man nicht mehr 20 ist.
Immer feste Schimpfen, das macht AMD immer besser in jeder Sekunde ab jetzt : 1a
 
Das macht höchstens AM4 immer interessanter. Aber da wird ja bald nichts mehr produziert. Buy Intel and Nvidia, get poor, but be happy.
 
Das macht höchstens AM4 immer interessanter. Aber da wird ja bald nichts mehr produziert. Buy Intel and Nvidia, get poor, but be happy.
Selbst ein kleiner Funke, kann ein Kosmos beinhalten.

Eine Super Nova ist halt etwas größer Skaliert.

Wetten Das, die Watte Quilt ?
 
Ich kenne das Problem nur von dem HP-Laserdrucker. Er steht bei der Feuerwehr und alle paar Wochen muss ich mich mit dem Drucker beschäftigen weil ihrgendetwas an der Software wieder einmal zicken macht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten