Mein goldiges Wochenende mit Hasi - Pixelschubsen mit An- und Absage | Editorial

Wie oft denn noch: Du siehst keine echten Spannungen im Adrenaline, sondern nur AMDs Rechenkunst mit den Offsets und einer Pseudo-Spannung. Die wirkliche Spannung kannst Du in der Sofware gar nicht sehen. Es ist mittlerweile wie bei NVIDIA. Speedo + unsichtbare VF-Curve + virtuelles Echtzeit-Binning.

Die UVP liegt ab heute laut AMD bei 609 Euro. Manche SI tricksen da sogar beim Preis. Manche weisen nämlich nur die Nettopreise aus und hauen dann die MwSt. erst am Ende des Körbchens drauf. Oder man macht kleinere Komponenten teurer oder reicht auch schon mal so eine Karte zum EK raus
 
What!?
Mein Körbchen in Post#80 zeigt doch den Endpreis.

edit:
Ob nun die XFX ein mue preiswerter als die MBA ist, ... ist ne ganz andere Frage.
MBA im AMD-Shop ist derzeit meist nicht günstiger als dt. Shops mit Customs.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wie oft denn noch: Du siehst keine echten Spannungen im Adrenaline, sondern nur AMDs Rechenkunst mit den Offsets und einer Pseudo-Spannung. Die wirkliche Spannung kannst Du in der Sofware gar nicht sehen. Es ist mittlerweile wie bei NVIDIA. Speedo + unsichtbare VF-Curve + virtuelles Echtzeit-Binning.

Die UVP liegt ab heute laut AMD bei 609 Euro. Manche SI tricksen da sogar beim Preis. Manche weisen nämlich nur die Nettopreise aus und hauen dann die MwSt. erst am Ende des Körbchens drauf. Oder man macht kleinere Komponenten teurer oder reicht auch schon mal so eine Karte zum EK raus
Wer immer noch glaub das die Spannung im Adrenaline ne Spannung ist hat ja auch den Schuss nicht gehört und diesen Leuten ist auch nicht mehr zu helfen.
Nur WIR haben wenigstens noch HWinfo64 und DU die gemessenen Spannungen,damit kann man aber arbeiten.
Im Adrenaline sehe ICH aber den Takt den ich z.b. bei der XTX MBA immer noch nicht gefunden habe und keiner rausrücken will.
Wenn DU jetzt schreibst die GRE hat da 2700MHz stehen und macht max 2450MHz,dann ist das wieder totaler misst was da eingestellt ist.
 
1708948084750.png

Viel mehr schafft die auch nicht. Bei 2500 crasht das bei mier
 
Die 680 € machen keinen Sinn, wenn es für 599 € bereits eine 4070 Super gibt.
Die dann effektiver und besser performt, weniger trinkt und keine instabilen Ausschuss Chips in sich trägt.
 
Die 680 € machen keinen Sinn, wenn es für 599 € bereits eine 4070 Super gibt.
680€ = soll Was genau sein ? (irgendein sinnloses AmazonPreishalterDingens vor Verkaufstart MORGEN)

Wer wollte, hat ne 20GB-7900xt bereits für 699€ gekauft.
und/oder
Wartet auf die 16GB-GRE<599€ im MS, falls Er nicht schon für 579€ zugegriffen hatte.

btw.
630€ für ne 12GB-Graka würde ich mir nicht antun, bin da allerdings etwas von meiner Jetzigen verwöhnt.
Das ist alles andere als "Super" preiswert.

4070S@629€.JPG
 
Zuletzt bearbeitet :
Dann drücke ich die Daumen, dass sie bald bei 565€ landen wird.
Der "Verkaufsstart" ist auch relativ, da es die GPU bereits seit längerem auch im Einzelhandel hier und dort mal gibt.

Es sei denn es gibt verschiedene Versionen wovon ich nicht ausgehe.
Und 12 GB VRam reichen mir für wqhd von High bis Ultra bislang ohne Probleme.
 

Wer billig kauft, der ...

The more you buy, the more you save.
Billig war der überteuerte Kauf @ Crypto Booming Time nun nicht gerade,
aber ich komme ohne Raytracing in wqhd bislang mit den 12GB auf der 6700xt überall klar.
Wie gesagt nur bei FH5 mit Ultra Settings und maximalem AA. sonst überall problemfrei.
Ohne RT läuft auch Cyberpunk in wqhd noch absolut geschmeidig.
 
Wolltest Du nicht auf ne 4070S-OC wechseln und die auf Ti-Niveau OCen?
 
Bei 4 K wäre ich an Deiner stelle eher bei dem Höllenhund für 950 €
Auch Preis Leistungs technisch, wenn Du 4k und RT aktiv nutzen möchtest.
Die 4070 TI Super für 850€ hat bis auf den Speicher für die 250€ Mehrkosten für wqhd keine für mich relevanten Vorteile.
Bei 4K wäre ich auch tendenziell eher bei der 7900xtx
 
Das war aber nicht wegen einem VRAM Flaschenhalls sondern wegen noch Garantie und immer noch nativem Geflacker im Treiber, das aber via MPT noch nach wie vor gefixt ist.
 

Wer billig kauft, der ...
In Deinem Falle wäre mit der 6800 und 16 GB VRAM bei 4K ein Ram Downgrade auf eine 4070 Super natürlich weniger sinnvoll...
Wäre dann aber wegen des Pömpels tendenziell eher bei einer 7900xt mit 20 GB VRAM, als bei einer 4070TI Super.
 
am WE ist Frühlingsanfang, da gibts andere Schwerpunkte in Gardenien

edit:
OCing einiger Modelle: ... der Erfolg in TS-GT1 hängt wohl überwiegend vom Vram ab
(weniger Fehlerkorr. = gute Fps)
Bezgl.Effizienz schaut die Hellhound@Silentbios ggü. der 7800xt doch seeehr symphatisch aus bei CB.

edit2:
Die Hellhound bei guru3d im TS@OC-Bios.
 

Anhänge

  • GRE-OCing.JPG
    GRE-OCing.JPG
    95,8 KB · Aufrufe : 8
  • GRE-Effizienz.JPG
    GRE-Effizienz.JPG
    77,5 KB · Aufrufe : 7
  • Hellhound@OC-Bios im TS.jpg
    Hellhound@OC-Bios im TS.jpg
    546,2 KB · Aufrufe : 6
Zuletzt bearbeitet :
Es gibt ja bald Karten in 10 fps Abstufungen zu kaufen. Macht wohl auch nur Sinn bei teildefekten Shadern oder Cache so eng abzustufen, zur Vermarktung der Reste.
 
Hinzu kommen dann noch die MBA + nonOC + OC-Modelle. (=85 Modelle für RX bei MF)
Man lernt halt von den Besten.(=170 Modelle für RTX bei MF, zzgl. einger anderer Marken bei anderen Shops)

Die schwer arbeitenden Käufer, die nicht soviel Zeit zum Review lesen haben, tun mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet :
Die 680 € machen keinen Sinn, wenn es für 599 € bereits eine 4070 Super gibt.
Die dann effektiver und besser performt, weniger trinkt und keine instabilen Ausschuss Chips in sich trägt.
Die 12GB wären aber in dem Preisbereich zu wenig. Da ist man gerade mal fast gleichauf mit den 3 Jahre alten Konsolen die viel weniger Kosten als der PC.
 
Die 12GB wären aber in dem Preisbereich zu wenig. Da ist man gerade mal fast gleichauf mit den 3 Jahre alten Konsolen die viel weniger Kosten als der PC.
Reichen für WQHD aus aber die PS5 Pro kommt ja Weihnachten.
Nö meine RX 6700xt ist in etwa technisch gleich auf mit der PS5. Die 4070 Super hat mehr Leistung.
Mit einer PS5 ist es halt schwieriger Bildbearbeitung, Grafik, Videobearbeitung etc. zu machen und ein PC ist etwas vielseitiger. jedoch sind 1000€ für eine 4K Karte im Verhältnis zu einer 500€ (kommende PS5 Pro) 4K Konsole, schon eine gewisse Entwicklungstendenz die sich mit AI noch weiter polarisieren wird. Auch wenn die Bauteile einer PS5 Pro nicht günstiger sind wie die eines NES, so bekam man als alternativen zum Super Nintendo, oder N64 noch Spieletaugliche GPUs die weniger als die Konsole gekostet haben also für 200-300 DM Konsole und 80- 200 DM GPU.
Heute gibt es keine aktuelle GPU mehr für 100€ (200 DM) die Spiele tauglich ist. Außer "neuen" GPUs aus älteren Fertigungslinien.
Seinerzeitig kosteten High End GPUs 240 DM (Nvidia TNT) Wo dann schneller waren wie Voodoo2.
Demnach können wir folgende Entwicklung beobachten, dass die Konsolen 4 mal so teuer und die GPUs 10 mal so teuer geworden sind.
 
Oben Unten