Userreview Lesertest mit Fractal Design und Alphacool: Das Meshify S2 trifft den Eissturm Hurricane

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
MeshifyS2.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Schade schade :D

Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch!
 
Glückwünsche an die Gewinner.
 
Glückwünsche an die Gewinner! Endlich neue Projekte @HerrRossi? :cool:
Jau, ich hab hier diverse Hardware liegen, die noch ein zuhause sucht:
1. Xeon E3 1231 V3 mit 16GB und GTX 1060
2. Ryzen 1800X noch ohne RAM und GPU, wird aber wohl auch 16GB werden und dazu entweder eine 1070 aus dem Abverkauf oder als reiner AMD-Rechner mit einer Vega 56. Für den Ryzen hab ich zwar schon einen guten Luftkühler (Aro), aber den kann ich ja auch auf den Xeon bauen.

Ist nur blöd, dass beide MBs nur µATX sind, das wirkt dann doch etwas verlkoren in so einen großen Case. Evtl. plane ich auch ganz anders und nehme mein X470 Strix für den 1800X.

Es wird wohl der Ryzen werden, der ins neue Gehäuse einzieht, mit dem Xeon bau ich einen Sleeper PC.
 
Ich bin voll neidisch! :D

Hatte mir extra schon einen zweiten Durchflusssensor und ein paar Wärmesensoren für in den Kreislauf für Messungen gekauft... keine Ahnung warum ich das schon gemacht hab - fällt wohl in die Kategorien „Schwachsinnigkeit“ und „Kann man immer mal brauchen“... ;)

Naja, dann muss ich mir halt was anderes überlegen... als noch nicht verbaute Teile liegen hier eh noch eine D5-Pumpe, ein paar Meter Schlauch, AGB und eine 1080Ti FE + Watercool Block herum... fehlen eigentlich nur ein Radiator, ggf. ein CPU Block und halt ein Gehäuse... bzw. ggf. noch Mainboard/CPU, je nachdem... :D

Bastelfinger juckt. *seufz*

Zum TR3 gibt’s nicht zufällig was Neues?

EDIT: was isn ein „sleeper-PC“?
 
Das mit dem Tempsensor ist eine gute Idee!

Ein Sleeper PC ist ein PC mit starken Komponenten in einem alten oder abgeranzten Gehäuse.
 
Abgeranzte Gehäuse hätte ich auch noch ein paar...
 
Möchte niemanden ankreiden oder als schlechter Verlierer betitelt werden.
Sollte nur ein Hinweis an dich sein. Könnte halt schlechtes Licht auf dich/euch werfen. :)

ich hab noch kein Bier intus, aber bis auf "werden per PN im Forum benachrichtigt" verstehe ich nicht das Problem. Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? Antwort auch gerne per PN ;)

Den Gewinnern von meiner Seite aus hier schonmal Glückwunsch und ich bin sehr gespannt auf die unterschiedlichen Reviews!
 
ich hab noch kein Bier intus, aber bis auf "werden per PN im Forum benachrichtigt" verstehe ich nicht das Problem. Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? Antwort auch gerne per PN ;)

Weil die Auslosung anders erfolgt ist als in den Teilnahmebedingungen genannt.
So etwas KANN zu Konsequenzen führen.
War nur ein gut gemeinter Tipp, nichts weiter ?
 
@Besterino Wenn Du schon ein paar Teile hast, wäre das ja ein schöner Anlass mit dem Projekt zu starten und einen Bericht hier im Forum zu verfassen ;). Ich fand es gut, das sich hier nicht übertrieben viele gemeldet hatten - so hatte man noch relativ realistische Gewinnchancen (ca. 20 zu 1). Der Hinweis das man einen Bericht mit 1.800 Zeichen zu verfassen hat, da man sonst die Hardware bezahlen muss, hat wohl dazu geführt das nur ernst gemeinte Interessenten teilgenommen haben und nicht welche, die das Zeug dann einfach bei Ebay rein setzen.

Mein 9900K hätte sich auch über eine Custom Wakü gefreut, doch jetzt mehrere hundert Euro zu investieren um ggf. 100-200 Mhz mehr aus der CPU raus zu holen, das lohnt sich irgendwie nur bedingt. Die Optik sowie der leisere Betrieb wäre natürlich schon noch ein Vorteil. Als Gewinn hätte ich es gerne gemacht, so aber nicht ;).

Das gleiche Spiel läuft zu Zeit mit der Grafikkarte, für 999,- € schafft die 1.950-2.000 Mhz Boost sowie +1.100 Speichertakt (ich weiß, nicht 100% risikofrei) - jetzt ein OC Modell mit besserer Kühlung nehmen das dann nachher vielleicht 2050 Boost + Speichertakt OC Ungewissheit bringt, aber 300€ mehr kostet bei effektiv vielleicht 3-5% mehr Leistung - das ist es dann doch nicht so richtig wert.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Berichte, gerade von @HerrRossi haben wir ja schon schönes zu lesen bekommen :). Enaecore und Titan_Mechanism sind glaube ich noch nicht so aktiv gewesen, da auch Glückwunsch und hoffentlich folgen hier ebenfalls interessante Erfahrungsberichte.
 
Ich habe nicht teilgenommen weil ich Hardware nicht in Vogelbauer setze und AIO-Waküs auch nicht in Frage kommen. So einfach ist das. :)
Natürlich werde ich alle mit Spannung erwarteten Tests hochachtungsvoll verschlingen. Viel Spaß beim Zusammenbau den Gewinnern!
 
@Eragoss @Zielgruppe: ich behaupte einfach mal ohne Nachzählen dass mein Wakü-Worklog (siehe Signatur) bestimmt deutlich mehr als 1.800 Zeichen hat... ;) ...vor allem wenn man darin dann noch das Case-Review (von ganz selbst gekaufter Hardware) einbezieht. :D

Aber wahrscheinlich haben die Handy-Dilletanten-Bilder abgeschreckt und ich wurde gar nicht zur Verlosung zugelassen.... :D

Die vorhandenen Teile jetzt einfach irgendwo zu verbasteln fehlt mir die Motivation. Mein Hauptrechner ist quasi auch nur "Provisorium" momentan, bis die neuen Threadripper 3xxx erkennbar werden. Dann kommt halt mal wieder was Anständiges (bis auf ggf. die Graka, die hab ich ja erst neu). Aber erst wenn ich weiß, was ich wann mit dem Hauptrechner mache, weiß ich auch was für eine "Zweitverwertung" dauerhaft übrig bleibt. An den Rechnern der Familie kann/will ich halt nicht so oft rumschrauben, wie ich das vielleicht mit "meinem" mache... ;)

@HerrRossi: mein "Traum-Sleeper-PC" wäre dann wohl in einem alten Vobis 486 Tower wie auf diesem Bild: https://www.ebay.de/itm/SENSATION-6...h=item546a8be2d6:g:eKUAAOSwkDtcITe-:rk:2:pf:0 *seufz* Leider wurde die entsprechende Garage mit einem solchen Schätzchen schon vor einiger Zeit entrümpelt... BUUUUUH!
 
Ihhh Highscreen :sick::LOL: Bietet sich aber echt an. Fujitsu, HP, Mac... alles langweilig. :) Mann bei sowas ist Google echt schlecht. Ich finde verdammt nochmal nicht DAS AT-Case der ProNerds... so'n langweiliges schlankes Big- oder Full-Tower Gehoppse eines damals bekannten Herstellers. Die Front sollte mittlerweile total Dunkelgilb sein. So ähnlich wie auf dem ersten YT-Treffer, wenn man nach 'Sleeper PC' sucht... :unsure:
 
Die Festung der Wollmäuse atmet auf und schickt feierliche Grüße an alle Gewinner raus!
Lasset die Tasten glühen, aber nicht zu sehr, sonst braucht ihr dafür auch noch eine Wasserkühlung.
 
Oben Unten