Userreview Lesertest mit Fractal Design und Alphacool: Das Meshify S2 trifft den Eissturm Hurricane

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
MeshifyS2.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Ich mache mir bereits seit geraumer Zeit um meine mittlerweile knapp 6 Jahre alte H80i Sorgen, da ich nicht weiß wann sich ggf. die Dichtungen verabschieden oder die Pumpe den Geist aufgibt, und Geld für eine neue hatte ich dafür bisher nicht übrig. Gestern habe ich sogar noch bei Igor unterm Youtube Video gefragt, ob er mir vielleicht sagen könne wie lange die WaKü ca. hält, bzw. ob es da bereits Erkentnisse gibt.
Was ein Zufall! :D Daher wäre es für mich eine super Gelegenheit meine kleine WaKü ggf. auszutauschen.
 
Das Video von Igorslab zum Aorus X299 mit dem 18-Kerner hat mich dazu angestachelt mal zu testen, was ich aus meinem neuen Ryzen 2600x holen kann. Aber mit Luftkühlung ist da nicht viel zu machen... Eine Wasserkühlung käme da sehr gelegen
 
Das Gehäuse macht schon optisch was her und war zwischendurch auch mal in meiner top 5 Auswahl drin, aber um sich wirklich ein Bild machen zu können ob es das liefert nach was es aussieht müsste man es schon da haben oder ?
Bei meinem derzeitigen Thermaltek gehen mir einige dinge aufn keks aber sind halt 70€ gewesen.
Wasserkühlung hab ich bis jetzt noch nie eine gehabt da ich immer noch skeptisch bin was die Sicherheit angeht aber vllt kann man das ja ändern *zwinker*
 
Als kleiner Junge rutschte ich durch meinen Vater in die PC Szene. Schon immer faszinierten mich die Optionen damit und die Leistung des PC´s je nach Belieben upzugraden. Meinen ersten eigenen PC baute er mir mit ca 7 Jahren zusammen. Heute bin ich 26 Jahre alt und habe schon das ein oder andere System für mich, meine Schwester oder Freunde zusammengebaut und auch etliche Stunden in meinem Leben verschwendet um GPU, CPU und Ram ans Limit zu bringen.

Neue Dinge ausprobieren, Artikel lesen, zocken, basteln, overclocking, all das ist genau mein Ding :)!

Ich habe in meinem Leben schon an vielen Gewinnspielen teilgenommen und wirklich noch "NIE" etwas gewonnen.
Dieses Jahr steht meine Umrüstung auf einen I9900K bevor, da würden sich diese "Schmankerl" fein in meinem neuen System machen.

Ich persönlich habe Igor´s Kanal vor über 1 Woche auf YouTube entdeckt, kenne die Seite Toms Hardware natürlich schon seit zich Jahren, doch einen Account im Forum habe ich nie erstellt.
Im großen und ganzen ist der Schritt mit dem YouTube Kanal einfach spitzenmäßig!
Immer wieder aufs neue freue ich mich, wenn Igor ein neues Video hochgeladen hat, denn seine Art und die fachliche Kompetenz machen ihn zu einem einzigartigen Charakter auf YouTube Deutschland / PC Sektor.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und natürlich weiterhin Spaß beim Lesen der Artikel und Anschauen der Videos auf YouTube.

Liebe geht raus an die PC Community <3


LG
Olli
 
Hallo,

weil ich noch keine Wasserkühlung hatte und umbedingt eine möchte , diese aber nicht billig sind und ich ein neues Gehäuse möchte da mein Aero Cool Xpredator X3 in Weiß schön ist aber ich mal was neues möchte das etwas hochwertiger ist.Sonst macht Ihr das Super.Danke für das Gewinnspiel.
 
Ich baue meinen PC aktuell auf eine Custom Wasserkühlung von Alphacool um, wobei mir das Alphacool Eissturm Hurricane-Kit natürlich sehr gelegen kommt. Interessant wäre hier auch der direkte Vergleich zur AiO Corsair Hydro Series H110i, die ich bisher verwendet habe, jedoch leider im Gegensatz zur Alphacool Variante nicht ausbaufähig ist.

Auch das Meshify S2 wäre sehr praktisch, da ich durch die aktuell installierte Wasserkühlung bereits sehr an die Grenzen meines aktuellen Gehäuses stoße und es bisher auch optisch einfach nicht besonders viel hermacht. Zudem hat meine bisherige Lüftersteuerung leider gestern den Geist aufgegeben, daher wäre die bereits installierte Lüftersteuerung des Meshify S2 die ideale Rettung.
 
Moin,
neu im Forum aber eifriger Leser. Allein schon weil es eine der ganz wenigen Möglichkeiten ist sich vernünftig mit dem Thema Klang beim PC auseinanderzusetzen.
Und nun ganz kurz warum ich mitmachen mag: Habe das "normale" Meshify inkl. einer AiO schon bei mir verbaut und möchte was größeres und schickeres schon gern haben.
Bastel eh viel, OC recht gern, also her damit.
Allen viel Erfolg und bitte gerade das Thema Sound noch mehr behandeln als eh schon

Gruß
 
Warum nur ich es bekommen sollte ? Dafür gibt es keine Antwort.
Momentan ist mein System in einem X Predator X verbaut und mit der Zeit hat dieser Tower leider seine Schwächen und so würde ich gerne
den Meshify testen da in den letzten Wochen Kaufüberlegung auch 2 Tower aus dem Haus Fractal in die engere Wahl gekommen sind.
Die Wakü wäre dann noch das i Tüpfelchen auf dem ganzen und würde wohl mein aktuellen Noctua ersetzen.
In diesem Sinne "ludi incipiant " - „Die Spiele mögen beginnen“
 
Das passt ja gut, überlege gerade das Meshify 2 selbst zu kaufen um das sehr große Thermaltake Core X5 abzulösen, weil ich dank MO-RA nicht mehr so viel Platz für Radiatoren im Gehäuse benötige.
 
In Meinem Aktuellen Gehäuse ist die Luftzirkulation für meinen Geschmack etwas zu schlecht, beim spielen nehme ich immer das Front Cover ab, mit dem Meshify S2 und einer Guten Wasserkühlung wäre das Problem sicher aus der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Kurz und knapp gesagt, weil ich derzeit nur das Board mit 2 Lüftern von Noctua drum herum im freien zu stehen habe. Sowie mit einem kleinen Lüft Kühler obendrauf.
Heist also ich brauch genau noch eine Vernünftige Kühlung und ein Gehäuse damit nicht doch noch Tier oder Kinder mir das Brett vom Tisch hauen.
 
Ich musste mein Gehäuse meiner Tochter überlassen damit Ihr Zimmer besser aussieht. Mein PC musste auf die Arbeitsfläche meines Schreibtisches umziehen in ein altes Desktop gehäuse wo der 2700X extrem Warm wird. Ein neues Gehäuse wäre wirklich fein.

mfg
 
Mensch das ist ja ein Zufall, ich habe mir gerade erst vor einer Stunde das Meshify und das Eissturm Set angesehen und beides in einen provisorischen Warenkorb gelegt der dafür gedacht ist mit dem nächsten Systemupgrade (Ryzen 3000 + Navi oder Vega VII) Verwendung zu finden.
Daher wäre es natürlich super das mit meinem jetzigen System schon testen zu können.

Den Vergleich würde ich also mit meinem geköpften i7-4790K ziehen welcher aktuell von einem Noctua NH-U14S mit zwei Lüftern gekühlt wird. Das ganze steckt in einem Silverstone Raven 02.
 
Als regelmäßiger Leser von Toms Hardware freut es mich, dass ihr solche Aktionen für die Leser auf die Beine stellt.
Warum bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse? - das hat mehrere Gründe:
Ich nutze aktuell noch ein ziemlich altes Sharkoon ohne Support für Wasserkühlung und mit einer sehr limitierten Belüftung. Darin verbaut ist ein ebenfalls etwas älterer i7 4770k, der bekanntlich nicht die kühlste CPU ist (abgesehen von dem total schlechten TIM).
Obwohl die CPU im Jahre 2013 auf den Markt kam, bin ich immer noch begeistert, dass sie noch alle Anforderungen sehr gut erfüllt; gerade mit einem Overclock. Wo wir aber wieder bei dem Temperaturproblem und den limitierenden Kühlungsoptionen im bestehenden Case landen.
Die Meshify-Serie als Airflow-orientierte Gehäuse habe ich deshalb schon länger im Auge. Mit dem Bundle könnte ich beide Probleme auf einen Schlag lösen - und das mit einer optisch auch sehr ansprechenden Kombination!
 
Wollte schon immer mal mit eine WaKü rumspielen. Leider hat immer das nötige Kleingeld gefehlt. Würde auch gerne meine laute GraKa einbinden. Das Set wäre perfekt für einen Neuaufbau meines Systems. Früher habe ich auf Silent-Gehäuse gesetzt, aber das funktioniert nur bedingt. Lieber ein luftiges Case mit leisen Gehäuselüftern.
 
Ich würde das Set gerne gewinnen,weil mein aktuelles Gehäuse (Zalman Z9 neo) relativ laut ist und ich da wakü technisch auch eher eingeschränkt bin und mit der wakü würde ich gerne meinen Ryzen 1600 übertakten,da ich aktuell nur den boxed Kühler hab,der zum übertakten nicht viel bringt
LG LegendOfGaming
 
Aktuell besitze ich ein Sharkoon gehäuse, welches mir eigentlich nicht mehr passt. Vibrationen, wenig Möglichkeiten für eine Wakü und das Aussehen sind Grund genug warum ich mir eh ein neues Case holen wollte. Aktuell besitze ich den Ryzen 7 2700x und von so einer Wakü würde ich mir mehr Übertaktungspotzenzial wünschen. Vor allem in der Kombi mit dem Fractal Design könnte ich da in Sachen Optik und Funktionalität sicherlich einiges rausholen.
Ich wollte schon immer mal etwas in dem Bereich Produkttester machen und habe bereits für Alternate getestet (Testen, Bewerten, Behalten). Deshalb würde ich mich sehr über diese Oberklasse von Kühler freuen und natürlich auch über das Case. Vor allem da ich ein Cablemanagment Fan bin, wäre es cool das Case testen zu dürfen und es auf Herz und Nieren prüfen zu können. Viel Glück an alle und danke für diese Möglichkeit :)
 
Schaut nicht schlecht aus und dazu noch in weiss würde sich das gut machen.
Die golden/orange Beleuchtung vom Prime B350M-A, die GTX1070 ist bereits mit einer AIO versorgt nur der Prozessor ist noch mit Stock-Kühler ausgestattet (Ryzen 5-1600). Das ganze in einem derzeit extrem Dichten Gehäuse da dazumal, noch bevor das Board reingekommen ist, Schalldämmung ein muss war :)
Ausserdem muss der 1600er demnächst ausgetauscht werden. wollte eigentlich damals die X-Variante, hab mich aber bei der Bestellung vertan. :D
 
Das Gehäuse wäre perfekt zum ablösen gegen das EVGA DG-87, da mich bei meinem Gehäuse annervt das es nur Milchglass als Fenster bekommen hat und jedes mal erneut zerkratzt. Die Wasserkühlung wäre bestimmt mit diesem Gehäuse die ideale Lösung um es Kühl und leise zu haben.

Musste schon 3x die Tür neu anfordern, um wieder ein sauberes Fenster zu haben ohne Kratzer. Leider kommen die schon schmutzig an... Also Insgesamt bei 250€ eine echte Schande das solcher kack genommen wird.

Für mich steht fest, würde nie wieder an die 200+ Euro für ein Gehäuse hinblättern.

Daher würde ich mich über dieses schicke mit Echtglass sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Oben Unten