Userreview Lesertest mit Fractal Design und Alphacool: Das Meshify S2 trifft den Eissturm Hurricane

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
MeshifyS2.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Mein aktuelles Gehäuse ist noch von 2003/04 und halt nicht mehr im besten Zustand. Es ist zwar ein großer Big Tower, für einen internen WaKü-Einbau aber leider nicht wirklich geeignet (fehlende Montagemöglichkeiten). Meine beiden Radiatoren habe ich daher extern montiert und das ist mir soweit auch gut gelungen.
Dennoch würde dieses schöne Gehäuse meine Möglichkeiten umfangreich erweitern und auch ein zeitgemäßes Design mitbringen. Ich würde mich deshalb auf einen Umzug der aktuellen Hardware sehr freuen.
 
Hallo zusammen,
ich habe vor vier Jahren meinen letzten Rechner zusammengeschraubt. Als Case diente mir damals das Fractal Define Case. Leider hat das Case durch meinen letzten Umzug etwas gelitten und auch die restliche Hardware erfüllt langsam nicht mehr meine Ansprüche. Beim Define Case fand ich das Kabelmanagement und die Festplattenschächte bereits super. Es würde mich interessieren wie es mit dem Meshify S2 laufen würde. Für den neuen Rechner würde ich auch gerne meine Noctua Lüfter mit einer Wasserkühlung ersetzen, um den Rechner (zumindest ohne Last) auf eine möglichst lautlose Betriebsgeräusche reduzieren. Auch hier käme das Alphacool Eissturm Hurricane-Kit sehr gelegen. Da mein Rechner mittlerweile auch sowohl als Desktop und Hometheatre-PC nutze, wäre eine ruhige Kühlung ein Segen. Gerade bei ruhigen Filmpassagen nehmen mir laute Lüfter schnell die Stimmung. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich an eurem Lesertest teilnehmen dürfte.

Ich drücke natürlich allen Teilnehmern die Daumen. Hier würde sich sicher jeder über ein bisschen neues Hardware-Equipement freune.
 
Hallo liebes Forum,

ich möchte mich gerne für den Test des Gehäuses und der Wasserkühlung bewerben, da ich bisher leider noch keine Erfahrung mit Wasserkühlungen abseits von AiOs sammeln konnte, dies aber immer schon tun wollte. Das Case habe ich schon länger im Auge und es war auch in der Finalrunde bei der letzten Auswahl. Es hat dann schlussendlich aber keine Rose bekommen, da ich ganz klassisch noch ein DVD-Laufwerk benutze. Ansonsten gefällt mir dieses Gehäuse außerordentlich gut.

Mein Test würde also auf die Einsteigerfreundlichkeit der Wasserkühlung eingehen und das Gehäuse sowohl aus der Sicht eines mittel erfahrenen PC-Bastlers, als auch aus der Sicht eines anspruchsvollen Kunden bewertet werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich als Tester ausgewählt würde. Ich wünsche trotzdem allen Teilnehmern viel Erfolg und danach natürlich viel Spaß beim Bauen und Testen.
 
Nachdem ich im vergangenen Jahr nach langer Zeit wieder einen Rechner komplett von Grund auf gebaut habe und den Einstieg in die Wasserkühlung via AIO gewagt habe, darf es nun ein bisschen mehr sein. Der nächste Schritt ist folgerichtig eine WaKü als Selbstbauset. Alles dabei, somit kein Risiko der Fehlplanung und massig Kühlleistung für meinen i5 8600K. Das passende Gehäuse um den Radiator ans Dach desselbigen zupflanzen, ist natürlich auch ne feine Sache. Mein Phanteks Gehäuse kann das leider nicht. Und besser sieht das Meshify S2 auch noch aus.
Es wäre mir eine Freude, beides zu testen und einen ausführlichen Bericht zu schreiben.

PS
Shame on me: Erster Beitrag hier und ich sag nicht mal Hallo. Also: MOIN! Seit vielen Jahren treuer Leser hier und nun endlich auch Community Mitglied. So wie ich das sehe, haben viele auf diesen kleinen Motivationsschub gewartet... ^^
 
Mit großem Interesse reihe ich mich hier mal mit ein!
Warum ich mein System gerne umbauen würde?
Nunja als leidenschaftlicher IT'ler und Hardware Enthusiast hat man eben immer Lust auf einen Umbau.
Gerade wenn es dann noch um neue Komponenten geht.
Ich selbst bin seit einigen Jahren im Assembling tätig und hatte schon einige Komponenten in der Hand.
Erfahrung im Reviews schreiben habe ich ebenfals.
So konnte ich bereits diverse Cases und Mainboards testen.

Würde mich freuen von euch zu hören und den Test für euch zu schreiben.
In Begleitung mit Fotos und Videos.
 
Ich mache extra nicht mit und warte bis mal ein Gewinnspiel mit Mainboard und CPU kommt.
Aktuell habe ich einige MacPro 5,1 rumstehen (einen nutze ich: GTX 1080Ti, 2x 6 Core Xeon 3,33 GHz, 32 GB RAM).
Ich würde nämlich gern mal das MacPro Gehäuse umbauen und ein Standard ATX Board einbauen :)
 
Ich mache extra nicht mit und warte bis mal ein Gewinnspiel mit Mainboard und CPU kommt.
Aktuell habe ich einige MacPro 5,1 rumstehen (einen nutze ich: GTX 1080Ti, 2x 6 Core Xeon 3,33 GHz, 32 GB RAM).
Ich würde nämlich gern mal das MacPro Gehäuse umbauen und ein Standard ATX Board einbauen :)

Wie kommts, dass du nun gleich mehrere von solchen "Boliden" zu Hause rumstehen hast :)?
 
Wie kommts, dass du nun gleich mehrere von solchen "Boliden" zu Hause rumstehen hast :)?
Das bringt mein Beruf mit sich. Bin Admin (Mac, Win-Server, SQL, etc.) und in manchen Agenturen fällt das dann einfach an. Die Urne (MacPro 6,1) mag ich aber nicht, da kann man nichts basteln :) Zwei hab ich noch übrig, die anderen kann ich der Familie nicht wegnehmen :) Zum WE mach ich mal Bilder und häng sie an. Netzteilumbau (eher Mod) wegen 1080Ti und so. Aber so langsam merke ich, dass PCIe 2 doch ein wenig der Flaschenhals ist.
 
Würdest du so einen Mac auch verkaufen? Würde gerne mal mit dem OS hantieren, bin aber anscheinend zu blöd für Hackintosh.
 
Würdest du so einen Mac auch verkaufen? Würde gerne mal mit dem OS hantieren, bin aber anscheinend zu blöd für Hackintosh.
Wäre machbar. Ich kann dir Bilder per PM schicken heute abend. Wegen Preis müssen wir schauen, aber keine Angst nix mit Mondpreisen. Ich würde entsprechend dann das MacOS neu und sauber installieren. Alles weiter per PM, ok?
 
Hey Leute,
die Ziehung ist erfolgt und gewonnen haben:

enaecore
Titan_Mechanism
HerrRossi

Die Herrschaften müssen sich in den nächsten drei Tagen melden. Passiert das nicht, wird Nachgewürfelt.
 
Schreibt in die Kommentare unter diesem Beitrag, wieso ihr euer aktuelles System in das Meshify S2 umziehen und mit Wasser kühlen wollt.
Passiert das nicht, wird Nachgewürfelt.

Glückwunsch den Gewinnern aber wie wurde denn nun ausgelost? ;)

Scheinbar nicht so, wie es im Beitrag gefordert wurde.:unsure:(n)

Dennoch viel Spaß mit der Hardware den Gewinnern.
 
Schreibt in die Kommentare unter diesem Beitrag, wieso ihr euer aktuelles System in das Meshify S2 umziehen und mit Wasser kühlen wollt.


Glückwunsch den Gewinnern aber wie wurde denn nun ausgelost? ;)

Scheinbar nicht so, wie es im Beitrag gefordert wurde.:unsure:(n)

Dennoch viel Spaß mit der Hardware den Gewinnern.

Gewürfelt wurde per Randomizer, wie immer. Du hast aber recht, die Anforderungen bzw. Teilnahmebedingungen sind zu beachten. Mein Fehler.
 
Glückwunsch an die Gewinner! Bin auch schon auf die Beiträge gespannt :)
 
Glückwünsche an die Gewinner! Endlich neue Projekte @HerrRossi? :cool:
 
Verdammt, verdammt, verdammt... ;)

Und Glückwunsch! Mal schauen, vielleicht kauf ich das Mesh ja einfach (je nachdem wie die Berichte ausfallen) - die Alphacool Kombo ist mir aber zum selbst testen zu teuer.
 
Glückwunsch an die Gewinner! Bin gespannt was ihr berichten werdet :)
 
Oben Unten