NVidia Kalt erwischt: Führen SMT-Probleme und kalte Lötstellen zu den Ausfällen bei Nvidias GeForce RTX 2080 Ti FE?

Das ist schon klar.
Mir gings um die sterbenden Karten. Nicht das ich nun umbaue und 2 Wochen später stirbt die Karte an besagter Problematik.
 
Ehrlich gesagt, verunsichern mich derartige Berichte zunehmend. Vielleicht warte ich bis die Titan T angeboten wird. War vielleicht gar nicht so schlecht, dass die EVGA nicht verfügbar war/ist.
 
Zuletzt bearbeitet :
Man sollte ein paar Monate warten, mehr kann man wohl nicht tun, wenn man keine Ü-Eier mag. ;)
 
Die Karte ist schon länger nicht mehr bestellbar. :D
 
Ist das clever von NV, die Karte jetzt einfach verschwinden zu lassen?
 
Ist schon länger weg
 
Das ist für NVidia ein ziemliches Desaster :eek::poop:
 
Kann auch sein, dass sie einfach ausverkauft ist, was soll Nvidia machen, wenn denen die Karte aus den Händen gerissen wird ;)
 
Zwischenzeitlich war sie mindestens schon einmal weg und wieder da... imho hat das nichts zu bedeuten
 
Man wird den Eindruck nicht los als hätte Nvidia die Probleme absolut nicht im Griff, weder auf der Software Seite noch auf Hardwarebene.
Die angepriesenen Features sind bestenfalls Betastatus würdig und die Verbreitung ist gleich Null.

Turing ist wirklich mal überraschend gegen die Wand gefahren worden, dabei hatte sogar ich im Vorfeld Interesse da die ersten Spekulationen ne nette OC Karte vermuten ließen.
Aber ein Overclocker kann mit viel leben, aber nicht mit einer Karte über der ein latentes Damoklesschwert schwebt.
 
+1
Diese 544 oder 576 tensor cores scheinen bei RTX-Anwendungen ziemlich überfordert zu sein. 4K mit einer Handvoll frames ist zu dürftig.
 
Schnelles Dementi:
https://www.eteknix.com/geforce-rtx...s-online-store/amp/?__twitter_impression=true

Also eine defekte Karte die ausverkauft ist. o_O

Mal sehen was morgen kommt: Nvidia lässt bereits ne Grube in New Mexico ausheben?
s000.gif
 
Mir ist gestern ein Zotac 2080 Ti verreckt. Nach 30 Minuten AC Odessey Game beendet und nach 5 min auf dem Desktop war der Monitor auf einmal Schwarz. Seitdem zeigt die Karte nur noch ein Bild wenn die Treiber nicht geladen sind. Sieht für mich nach Problemen mit der Lotstellen in Zusammenhang mit Temperaturschwankungen. Was meine Karte getötet hat. VG
 
@Lieblingsbesuch Da Alamogordo einen Emergency Management Act betreffs der Ablagerung gebietsfremder Elektroabfälle erließ, würde ich den Winterurlaub mit leichtem Sondengang in eine andere Stadt verlagern ;-)
 
Zotac... Caseking meinte ja, die wären haltbarer als die 2080 Ti. Ärgerlich :(

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden :)
 
Zotac... Caseking meinte ja, die wären haltbarer als die 2080 Ti. Ärgerlich :(

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden :)

Möglich das die Zotac die gleiche Platine bzw. Layout verwenden wie der FE?
Bringe das Ding heute zu meinem Händler.
Macht es Sinn, als Austausch wieder ein Zotac zu akzeptieren?
Andere Modelle gibt es aktuell ja gar nicht bzw. nicht lieferbar.
Wollte ursprünglich ein MSI Trio...
VG
 
Ich glaube, du musst erst mal die gleiche nehmen oder der Händler ist kulant. Die MSI trio vom Kumpel hält, noch ^^
 
Also kann man doch bis hier hin sagen, dass der Fehler in einer schlampigen/fehlerhaften Qualitätskontrolle (das hat NVidia offiziell zugegeben (https://forums.geforce.com/default/t...on-contact-us/) liegt, der schlecht verlötete Karten durchgelassen hat (das Löten der BGAs ist umso schwerer je größer der Chip und je mehr Kontakte, daher ist der riesige TU102 stärker betroffen).

Rauswinden wollen sie sich aber trotzdem, denn üblicherweise gibt ein Hersteller bei solchen Fällen Zeitpunkte oder Chargen an die betroffen sind. NV sagt halt... nix. ):
 
Meine FE lebt auch immer noch trotz Lukü. Hab das ganze Wochenende BF V gespielt und nichts ist passiert.
 
Oben Unten