NVidia Kalt erwischt: Führen SMT-Probleme und kalte Lötstellen zu den Ausfällen bei Nvidias GeForce RTX 2080 Ti FE?

Sollte die Karte wirklich manuell modifiziert worden sein, dann hat dies absolut nichts mit den Problemen zu tun, die die Karten im Moment haben/hatten.

Wäre irgendwie immer ganz praktisch, wenn man erst einmal selber recherchiert ob es wirklich auch passend ist, bevor man einfach einen Link ins Thema wirft. ;)
 
Ja genau und soll ich dir was sagen? Das ist einer der Berüchtigten Widerstände, welche man brücken muss um das PowerTarget ausser kraft zu setzten. Mit einem Metallischen Stück, wie einem flachen Schraubendreher...

Also hier ist für mich Selbstverschuldung fast sicher. Nur ist es einfacher jetzt auf den Hype-Train zu steigen und mit Hilfe der Community, EVGA dazu zu ermutigen die Karte zu wechseln, um nicht weiter in Negativ Schlagzeilen zu geraten.

Wie du auf dem Wärmebild siehst wird hier nix wirklich heiss. Dass die Karte genau da brennen soll?
 
@Case39: Der Druck kommt von den Aktionären. Das ist ja das Irre. Die setzen ohne Not ihre hart erkämpfte Stellung aufs Spiel. Karten gehen schrott, Technologie nicht verfügbar bzw keine Software, die diese nutzt. Mondpreise.
 
Die EVGA-Karte wurde vom Kunden hingerichtet. Dummdödel. Dort ist NUR der Shunt, auf der Vorderseite die Spule für die Glättung. Und er kann froh sein, dass nicht noch das Mainboard mitgehimmelt wurde. Diese Stelle ist die Einspeisung des 12V-PEG, nichts anderes. Ohne, dass man hier mit einem Silberstift Unheil anrichtet und vielleicht unbeabsichtigt einen Kurzen baut, kann auch die verwendete Farbe angefangen haben abzufackeln. Idioten gibt es... Und nein, es hat NICHTS mit dem RTX-Issue zu tun.
 
@Case39: Der Druck kommt von den Aktionären. Das ist ja das Irre. Die setzen ohne Not ihre hart erkämpfte Stellung aufs Spiel. Karten gehen schrott, Technologie nicht verfügbar bzw keine Software, die diese nutzt. Mondpreise.

Aktien=alle im Technologiebereich sind betroffen (heutige Quartalszahlen abwarten).
Stellung=die ist Konkurrenz bedingt doch kein bißchen anders.
Schrott=erste Erklärungsversuche, man zeigt also Einsicht (muss also nur lange genug am Ball bleiben, siehe hier - Dankeschön an Igor! für seine Publikation und Veröffentlichung).
Technologie=war doch klar das RT erst implementiert werden muss.
Software=ist ausreichend vorhanden, der Rest liegt an nVidia selbst (API-Driver-RTX-Engine).
Mondpreise=dienen dem Abverkauf von Pascal, einfach warten!

NVidia ist für eine Optimierung natürlich auch auf die Daten angewiesen die der Neukäuferkreis liefert, siehe DLSS KI/AI Verfahren.
 
@gastello Alles richtig. Aber nicht jede_r dröselt das so sauber auf. Es bleibt viel hängen und das Image leidet. Das schadet am Ende mehr als der technologische Vorsprung nützt: "Echt? Nvidia Aktien? Hast du den Hardware-Gau nicht mitgekriegt?" Die eigene Hybris...
 
Schon mal was von Kursrally gehört und woran das liegt? Umsatzwachstum und Wert passen dann nicht, was Korrekturen nach sich zieht. Passt aber hier nicht. Denke es gibt +7$ für langfristige Anleger, wo ist das Problem, bei 0,001-0,1% Zins auf Spareinlagen? Wer mehr wollte kann ja frühzeitig abverkaufen.

Was Du als Hardware-Gau bezeichnest ist doch längst vom Tisch, es geht nur noch um Zugeständnisse und Austausch der betroffnen Hardware, wer erleidet dabei Schaden? Fehler passieren. Der Umgang mit dem Thema ist eher kritikwürdig. Das Vertrauen scheint auf Dauer trotzdem nicht zu leiden.;)

Auf jeden Fall wissen wir jetzt warum die 2080ti knapp verfügbar war (oder ist). Das lässt doch für die Zukunft hoffen das die Preise fallen. Angebot und Nachfrage. Es kann also nur besser werden.
 
So.

Habe jetzt 25h Furmark am Stück laufen lassen (mit Lukü). Das kleine Zimmer hat eine gute Temperatur und die RTX 2080 Ti (übrigens geliefert worden in der 40 KW am 06.10.2018) lebt noch immer.
 
Ich finde diese Quälerei mit furmark und dann auch noch über so einen langen Zeitraum immer noch völlig sinnlos. Macht man sowas auch mit seinem neuen Auto, der neuen Glotze oder dem neuen Smartphone?
 
88°C. Lüfter bei über 2500U/min.

Ich finde diese Quälerei mit furmark und dann auch noch über so einen langen Zeitraum immer noch völlig sinnlos. Macht man sowas auch mit seinem neuen Auto, der neuen Glotze oder dem neuen Smartphone?

Ich wollte heraus finden ob meine Karte auch zu den Todeskandidaten zählt.
 
Ich wollte heraus finden ob meine Karte auch zu den Todeskandidaten zählt.
Je nach Grund, warum die Karten sterben, findest du das mit Furmark nicht heraus. Wenn es an kalten Lötstellen liegt, die sich erst nach X Aufwärm- und Abkühlphasen bemerkbar machen, hat dir der Furmarktest rein gar nichts gebracht
 
Bei vorbelasteten Karten ist der Test mit Furmark korrekt, Schrotti hat das vollkommen richtig gemacht!
 
Je nach Grund, warum die Karten sterben, findest du das mit Furmark nicht heraus. Wenn es an kalten Lötstellen liegt, die sich erst nach X Aufwärm- und Abkühlphasen bemerkbar machen, hat dir der Furmarktest rein gar nichts gebracht

Er hat doch ein Script geschrieben um Aufwärm- und Abkühlphasen mit Furmark zu simulieren....
 
Ja habe ich. Ist ja nicht zielführend die ganze Zeit volle Pulle laufen zu lassen.
 
Oben Unten