News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #13 mit CORSAIR K70 RGB MK.2 Low Profile RAPIDFIRE

RGB und BlingBling brauche ich überhaupt nicht, wenn's dezent leuchtet (für die dunklen Tageszeiten) meinetwegen ok. Gutes Material und hohe Belastbarkeit sind mir wichtig und eine angenehme Ablage für die Hände. Sinnvolle Zusatztasten können auch sehr hilfreich sein.
 
Aktuell achte ich auf eine Beleuchtung, die aber dezent sein muss, mechanische Tasten, n-key rollover und die Lautstärke.
 
Klingt blöd aber auf Beleuchtung will ich nicht mehr verzichten! Metal ist bei den Tastenköpfen ein muss. Fühlt sich einfach schöner an. Klicky kann ich gar nicht ab! Sonst komm ich mit allen Switches aus (wenn es sein müsste auch Rubberdomes :sick:)
Der Rest ist eigentlich Kür :)
 
Für mich gibts nur 2 wichtige Dinge an einer Tastatur. Qualitative Tasten und ein spitzen Verarbeitung!
 
Beleuchtete Tasten sind ein toller Komfort, ebenso wie die Möglichkeit Makros zu hinterlegen. Dies sind beim Kauf Voraussetzungen. Danach zählt für mich lediglich das Tippgefühl.
 
Hi there!

Beleuchtung ist Pflicht - sonst treffe ich die Tasten nicht :eek:
Ansonsten bin ich flexibel.
Mechanisch etc jedoch sind dann schon Schmankerl, auf die man sich freut falls man gewinnt!
 
Keine Ahnung... hab seit meinem ersten MS Natural Keyboard keine weiteren Bedürfnisse mehr gehabt. Funktioniert immer noch, nix klemmt und quietscht, ab und an bekommt es eine Auseinanderbau-Reinigung. Und ansonsten Thinkpad-Tasten gewöhnt. Ich bin scheinbar genügsam auf hohem Niveau. ^^ Wüsste gar gar nicht, wo man heute die Maßstäbe ansetzen muss. USB-Hub, Makros oder was auch immer, wär schon mal nett, aber bisher gings auch ohne.
 
Aufgrund meiner besseren Hälfte kann ich nur Tastaturen benutzen die leise sind. Ich selbst stehe total auf nervig lautes taktiles Klicken.
Palmrest, Zusatztasten und Licht sind mir relativ egal. Wenn die da sind stört mich das nicht solange man das Licht ausmachen kann.
Was mir dann aber noch wichtig ist das Tasten da sind wo sie hingehören. Ich habe bei Kunden öfter so gruselige Logitech Wireless Tastaturen gehabt die um gefüht 1mm in Breite zu sparen den Bereich zwischen normalen Tasten und Nummernblock komprimiert haben und da ich ab und zu blind tippe passieren auf diesen Tastaturen dann Dinge die ich nicht erwarte und ich mich aufrege.
 
Beim Kauf einer Tastatur achte ich sehr auf die Haptik, deshalb gehe ich auch immer einen Laden, in dem man sich die Dinger anschauen kann (von der Rücksendepolitik halte ich nicht viel).
Inzwischen achte ich auch auf mechanische Schalter und auf eine Beleuchtung (wobei es RGB noch nicht zu mir geschafft hat).
Zum haptischen Eindruck zählt auch das Chassis der Tastatur. Dieses sollte wertig sein, weshalb ich mich hier meist für Aluminium entscheide.
Makrotasten sind mir im täglichen Betrieb eher unwichtig, sodass ich hier eher auf eine kompakte Bauform Wert lege, wobei eine Handauflage immer dabei sein muss.
 
In erster Linie sollte die Tastatur gut einstecken können, habe schon zu oft Getränke darüber vergossen...dann nutze ich gerne beleuchtete Tasten. Das ist gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit sehr angenehm. Ebenfalls wichtig ist das die Tasten beim tippen möglichst leise sind.

Mfg Inelouki
 
mir sind am wichtigsten die mechanischen Tasten und eine qualitativ hochwertige Verarbeitung, RGB und Makrotasten sind ein netter Zusatz aber kein Muß ...
 
Tastenbeleuchtung, gute mechanische Schalter und ein stabiles, standfestes Gehäuse sind mir bei einer Tastatur wichtig. Makrotasten benötige ich für Gaming auch, aber leider steht ja nur die K70 und nicht die K95 zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich mag mechanische Schalter und ein eher schlichtes kompakteres Design. Beleuchtung finde ich auch gut und eine optionale Handballenauflage.
 
geniales Teil,
ich habe noch eine mit Gummimatte, aber schon beleuchtet, wenn auch nur 3 Farben^^
 
Eine neue Tastatur konnte ich gut gebrauchen. Meine alte Tt Challenger Ultimate ist inzwischen 8 Jahre alt.
Mechanischen Schalter und Makrotasten sind für mich kein Muss und eine Handballenablage ist schon was feines. Beleuchtung und ein Gehäuse aus Aluminium sehen schon sehr gut und elegant aus.
 
Mechanische Schalter und Nummernblock möchte ich haben, alles andere ist sekundär.
 
Mechanische Switches - ausschließlich von Cherry - am besten die Brown
Handballenauflage abnehmbar
Makrotasten sind fein aber nicht unbedingt ein muss
Min einfärbig einstellbare Beleuchtung - ist zu 99% eh Rot - aber tasten sehen muss ich schon können :p
Vorhandener Nummernblock ! ! !
 
Oben Unten