News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #13 mit CORSAIR K70 RGB MK.2 Low Profile RAPIDFIRE

Ich mag Mechanos!
Für mich kaufe ich nur mechanische Tastaturen. Ich die schwarzen gern, und im Büro eine mit Red Silent. Super Sache.
 
Für mich sind vor allem eine niedrige Bauhöhe, schöne definierte Tastenanschläge sowie Multimediatasten wichtig. Eine Handballenauflage brauche ich nicht. Eine Beleuchtung finde ich hingegen gerade wenn es dunkel ist ganz praktisch, jedoch stehe ich nicht auf wildes geblinke.
 
Klar steht der technische Teil zuerst: mechanische Switches, am liebsten Cherry MX Red RGB. Sie sollte dann nicht zu ausladend sein und braucht entsprechend für mich keine dedizierten Makrotasten. Media-Tasten sind aber willkommen.
Dann schau ich auf die Qualität, z.B. gibts Tests die besagen, dass sich beispielsweise die Caps schnell abnutzen, ist das Keyboard (zum Teil) aus Metall gefertigt. Ist eine Handballenauflage vorhanden, die sich auch individuell platzieren lässt - sprich nicht fest mit dem Keyboard verbunden - und ist sie auch "massiv" genug. Die Software sollte auch ausgereift sein und z.B. bei RGB Beleuchtung zulassen, einzelne Tasten gezielt in verschiedenen Profilen belegen zu können.
 
Acht vorranging auf ein flaches profil, Lautstärke und Zusatztasten. Die Tasten sollten im Idealfall frei programmierbar sein
 
Meine Tastatur sollte mechanische Tasten und n-key rollover haben. Makrotasten sind für mich aktuell nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass die Tastatur sich wertig anfühlt, gut auslöst und auch nach Stundenlanger Nutzung nicht unangenehm wird, also die Handballenauflage passt.
 
Mechanische Tasten, n-key Rollover, Anti-Ghosting, flach, leise
 
Ich suche mir meine Tastaturen meisten direkt in Laden aus. Nach der Optik gehe ich nicht ob sie bunt blickt ist mir egal aber flach muss sie sein. Mechanische Schalter müssen aber sein sie mussen aber leise sein.
 
Beim Kauf einer neuen Tastatur ist mir besonders wichtig, dass diese mechanische Schalter und eine Hintergrundbeleuchtung hat (vorzugsweise in weiß). Außerdem sollte ein Num-Block vorhanden sein.
Dinge, wie Zusatztasten und RGB-Beleuchtung, sind mir hingegen weniger wichtig.
 
Eine Tastatur muss einen klaren Druckpunkt haben, am liebsten mit mechanischen Schaltern. Es muss einfach richtig "klacken"...
 
Mir sind mechanische Switches und ein stabiles Gehäuse wichtig.
 
mechanischen Tasten und eine qualitativ hochwertige Verarbeitung mit super Tasten, RGB ist nicht so meins,da bin doch etwas old school
 
Ich achte darauf, dass ich auf der Tatstatur für eine längere Zeit angenehm tippen kann. Dabei spielt die Farbe der Schalter keine primäre Rolle, etwas mehr Widerstand ist aber in der Regel angenehmer und eine gute Handballenauflage ist ebenso Pflicht.
Eine Beleuchtung möchte ich nicht mehr missen, gerade wenn man mit wenig Licht spielen möchte, ist das sehr vorteilhaft. Makro- und Media-Tasten sind mir nicht wichtig, nutze ich in der Regel nie, aber dass man die Tastatur gut reinigen kann, ich gerade bei einem langlebigen Modell wie dem von Corsair nicht unwichtig.
 
Eine mechanische Tastatur ist gut, sollte aber nicht laut sein. Seine Handballenablage ist gut für die Hände und sollte dabei sein, wenn möglich. RGB sollte auch in einer Form dabei sein :D, das Material ist nicht so wichtig, sollte aber eine gute Verarbeitung haben. Zusätliche Tasten brauche ich nicht viele.
 
Bei allem außer der Tastatur würde ich mich für das Alugehäuse entscheiden. Zum einen gibt es dafür keine Vorteile bei der Belastbarkeit und zum anderen ist das Kunststoffgehäuse wärmer. Daher Freiraum für

Blinklichter :geek:
 
Für mich am wichtigsten sind tatsächlich die mechanischen Schalter, dann kommt ein solider Unterbau - Alu ist dafür gut geeignet, weil es stabil und leicht ist. Handballenauflage finde ich Quatsch, genauso wie Makrotasten, daher möchte ich keine. Bezüglich der Beleuchtung ist es gut wenn diese vorhanden ist, am besten weiss und nicht zu hell. Insgesamt muss natürlich die Qualität stimmen. Und als komischer Vogel bevorzüge ich US Layout vor allen anderen.
 
Stabil, langlebig und am liebsten mechanisch sollte eine Tastatur sein.
 
Worauf achte ich? Zehnerblock muß vorhanden sein, Tastatur muß für Vielschreiber geeignet sein, d.h. Handballenauflage und (lacht nicht) eine große Entertaste ist mir wichtig. Beleuchtung ist wichtig, muß aber kein RGB sein. Lautstärkeregler, am besten per Rad oder Walze sind wichtig. Und ja, Makrotasten sind nett, ist aber kein Muß.
 
Ich achte tatsächlich auf Flache Tasten, deswegen habe ich aktuell eine alte Razer deathstalker.
Bonuspunkte gibt's für geringe Lautstärke und super wäre eine Handballenauflage für meine großen Hände :)
 
Ich achte bei meinen Tastaturen als erstes auf die Tastaturhöhe und den Winkel der Tastatur Im aufgestellten Zustand, sie darf weder zu hoch noch zu Flach auf dem Tisch liegen. Als zweites achte ich auf die Beleuchtung und den Druckpunkt der Tasten, die Beleuchtung sollte die Tasten gut Ausleuchten aber nicht blenden und die Tasten an sich sollten eine angenehme Geschwindigkeit bieten. Eine Handballenauflage ist zwar ein super Boni, aber nicht unbedingt nötig.
 
Ich hab schon seit einigen Jahren mechanische Tastaturen im Einsatz, unter anderem auch schon den Vorgänger der K70. Eine Beleuchtung finde ich generell wichtig, auch wenn man mittlerweile die meisten Tasten im Schlaf findet, ist es doch ein komfortabeles Feature. Aluminium ziehe ich einer Kunststoff-Tastertur vor, da es einfach hochwertiger in der Optik und Haptik ist. Eine Handballenablage ist muss, da ich sonst schnell schmerzende Handgelenke bekomme.
 
Oben Unten