News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #13 mit CORSAIR K70 RGB MK.2 Low Profile RAPIDFIRE

Wer einmal mit mechanischen Schaltern geschrieben hat, möchte wohl nichts anderes mehr.
Wenn das nun etwas flacher und "handfreundlicher" gestaltet ist, umso besser.
Eine wenigstens einfarbige Beleuchtung für abendliche oder Nachtarbeit rundet das Ganze ab.
 
Möglichst flache und dezent beleuchtete Tastenkappen dazu Multimeditasten stehen an erster Stelle.
 
Ich achte auf ein runde Gesamtpaket,Makros sollte die Tastatur haben auch wenn ich diese selten nutze. Beleuchtung ist ein muss,wegen nutzen im dunkeln und auch mechanische Schalter sind gesetzt bei mir mittlerweile.Mit Corsair habe ich Qualitativ bisher sehr gute Erfahrungen gemacht,würde auch beim nächsten Kauf von meiner Razer auf Corsair wechseln.
 
Mechanische Taster, Beleuchtung der Caps und gute Reinigbarkeit und ein Nummernblock sind mir wichtig
 
Mechanische Schalter sind mir wichtig, ein guter Druckpunkt der Tasten ist das A und O.
 
Also ich habe inzwischen eine dezente Beleuchtung schätzen gelernt. Ansonsten vor allem die flache Bauweise und die verwendeten Schalter. Von den Extra-Tasten und Makros bin ich wieder weg..
 
Meine Vorgaben für eine Tastatur: Mecha (blau oder rot), Handballenauflage, Multimediatasten, abschaltbare Beleuchtung
 
bisher habe ich noch keine mech Tastatur. Anschläge und Tastenabstand sowie Anfälligkeit für Dreck sind mir wichtig
 
Mechanische Tasten, Metallgehäuse, Beleuchtung und eine abnehmbare Handballenauflage. Ich besitze seit einigen Jahren eine Corsair K70 mit der ich sehr zufrieden bin.
 
Die Tastatur sollte robust und schwer sein wegen dem verrutschen und der Haltbarkeit. Handballenauflage
ist ebemso wichtig. Beleucht kann ist aber kein muss
 
Die Tastatur sollte nicht zu laut sein, der Rest ist Gewöhnungssache. Handballenauflage gibt es zur not auch bei jedem Laden um die Ecke. RGB schaut zwar nett aus, nervt aber doch irgendwann.
 
Ich achte vor allem auf die Mech-Schalter, Makros sind nicht so wichtig und RGB darf gern an Board sein :D
 
Beim Kauf einer neuen Tastatur achte ich besonders auf die mechanische Schalter und ein Standard Layout. Extra Tasten bzw. Makrotasten benötige ich nicht. Eine Handballenablage nutze ich derzeit nicht, hängt aber vom Feeling/Bauart der Tastatur ab und ich würde nie eine ohne kaufen. Insgesamt würde ich eine höhere Qualität einer Beleuchtung vorziehen, würde aber wohl auch keine Tastatur ohne Beleuchtung mehr kaufen. RGB muss es für mich aber auf keinen Fall sein.
 
Mechanisch, Taktil, Leise und Bunt, wobei ich RGB ansonsten gräßlich finde...
 
k120 von logitech ist bisher meine wahl... robust.... hält auch mal ein verschütteten kaffe aus ;-) und recht leise beim tippen.

aber eine handballenauflage und marko-tasten als zusätzliche funktion würde schon bei meiner nächsten tastatur gut tuen
 
gute mechanische schalter die vor allem nicht zu laut sind und eine Handauflage die angenehm ist, und stabil und vom Gefühl her hochwertig sollte alles sein
 
Beim kauf einer Tastatur wäre die 1. Prio das mechanische Taster verbaut sind. An zweiter stelle steht das Design und die Größe - ein Nummernfeld ist pflicht. Programmierbare Tasten, ein paar sind ok, aber keine große Prio. RGB Beleuchtung nehme ich gerne mit - da eh alles beleuchtet ist fügt es sich dann besser ein.
 
Die mechanische Gaming-Tastatur K70 RGB MK.2 Low Profile RAPIDFIRE kombiniert den Komfort einer flachen Bauweise und Tasten mit kurzer Auslösung mit der Leistungsfähigkeit der ultraschnellen mechanischen Cherry MX-Tastenschalter und einer beeindruckenden RGB-Beleuchtung.




CH-9109018-DE-Gallery-K70-RGB-MK2-LP-DE-011.png



Der Anwender profitiert mit den exklusiv für CORSAIR entwickelten mechanischen Low Profile CHERRY MX Speed-Tastenschaltern von der Performance, die sowohl bei der täglichen PC-Nutzung als auch beim Gaming benötigt wird. Das flache Design bietet genau die Präzision, die von einer Tastatur mit CHERRY-Tastenschalter erwartet wird, verfügt aber zugleich über eine 35 Prozent geringeren Tastenhöhe. Das neue schlanke und leichte Design mit einer Höhe von nur 29 mm sowie der robuste Rahmen aus Flugzeugaluminium sorgen für lebenslangen Gaming-Genuss.

Zum Gewinnspiel geht es hier entlang: https://www.igorslab.de/igorslab-we...t-corsair-k70-rgb-mk-2-low-profile-rapidfire/
Ich achte vor allem auf ein gutes Aussehen der Tastatur. Aluminum ist da eine Komponente die es besonders gut aussehen lässt. Des weiteren mag ich Low-Profile, wenn auch nicht zwingend notwendig. Die Switches sind mir nicht so wichtig, solange es wertige sind, wie die Cherry MX Switches
 
Vor allem lese ich mir so gut wie alle Tests über die Tastatur mal durch. Wichtig finde ich die Haptik und dass die Tasten sich 'gut' anfühlen. Beleuchtung ist mir eigentlich egal.
 
Mechanische sind ok, gibt aber auch m.E. mind. genau so gute Rubberdomes. Makrotasten sind für mich definitiv brauchbar, ebenso wie eine Handballenauflage, solang sie nicht aus Metall ist. Beleuchtet sollte sie ebenfalls sein.
 
Oben Unten