News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #13 mit CORSAIR K70 RGB MK.2 Low Profile RAPIDFIRE

Och so ne Corsair Brett würde sich gut zu meiner Dark Core Se machen, und ich könnte mir ein Programm Sparen
 
wäre nett wenn sich nicht so schnell Schmutz unter den Tasten sammeln würde, ich snacke oft beim zocken :)
 
Mir sind mechanische Tasten (gerne auch flach) und Medientasten wichtig. RGB-Beleuchtung ist nett, eine weiße Beleuchtung würde mir aber auch reichen.
 
beleuchtung ist nice to have.
wichtig ist der druckpunkt und ermüdungsfreies arbeiten
 
Bisher hatte ich auf die Tastatur nicht so geachtet; wohl weil ich noch nie eine richtig gute Tastatur unter meinen Fingerkuppen hatte. Da meine alte Cherry langsam so ihre Macken bekommt, spekuliere ich aber schon auf was Besseres. RGB muss nicht sein, gute Verarbeitung (auch gerne Alu) sollte sie haben und leise sein.
 
Ich hab meine Tastaturen gern kabellos. Beleuchtung mache ich meist sofort aus.
 
Mechanische Taster, und gute Reinigbarkeit und ein Nummernblock sind mir wichtig. Beleuchtet sollte sie sein.
 
Flach darf die Tastatur gerne sein und beleuchtet. Zum Zocken gerne programmierbare Makrotasten. Ansonsten .. Full size, also mit NUM Block.
( und bezahlbar darf´s auch gerne sein )
 
Ich hab da keine speziellen Vorstellungen, außer Langlebigkeit.
 
Grundsätzlich ist es mir egal ob mechanisch oder ruberdome. Gefühl beim Schreiben muss ich haben und Rgb wäre auch toll
 
Eine Beleuchtung brauche ich im Grunde nicht, sie sollte also komplett ausschaltbar oder zumindest sehr dezent einstellbar sein. Ansonsten muss das Tippgefühl stimmen und sie sollte nicht allzu laut sein, sonst nerve ich mich selber damit.
Spezialtasten habe ich jetzt noch nicht vermisst, eine Play/Stopp Taste für Spotify hat sich aber als recht nützlich erwiesen. :D
 
Ich kenne mich mit den ganzen Tastaturtypen(mechanisch, cherry mx, etc...) garnicht aus, ihr könntet ja mal einen ausführlichen Artikel über die ganzen Typen machen 🤔. Ich nehme einfach das günstigste Modell. RGB-Party würde ich gerne für meine nächste Tastatur haben. Eine Handballenauflage wäre mir nicht so wichtig.
 
Mir ist wichtig beim Kauf einer neuen Tastatur auf eine RGB Beleuchtung, USB Ports, mechanische Schalter und eine feine/hochwertige Verarbeitung zu achten.

Extra verbaute Makrotasten, eine Handballenablage oder ein Gehäuse aus Aluminium würde ich auch gern nehmen, muss aber nicht umbedingt sein.
 
Genau diese mk2 hab ich meinem Sohn geschenkt - die würde meinem Kasten auch gut stehen. RGB ist nettes Beiwerk, die Mechanik kommt als erstes und ist bei dieser für mein Schreibfeeling sehr gut.
 
Meine Tastatur muss schön flach und die Ziffern müssen beleuchtet sein (super im dunkeln), voll spieletauglich (Anti-Ghosting usw.), Media Tasten, Makrotasten sind toll (wurden noch nie genutzt), darf nicht rutschig auf dem Tisch sein, Handballenauflage ist ein muss, aber noch nie eine zufriedenstellende Tastatur damit gesehen. Alle zu schmal und zu flach. Ich nutze seit ~20 Jahren eine Handballenauflage von Staples, bester kauf.

Die Belechtung ist wichtiger als ein Alu-Gehäuse. Habe noch keines mit Alu gehabt. Wenn Alu dabei ist, will ich nicht in Kontakt damit kommen, da kalt garnicht an den Fingern geht.

Mechanische Tasten möchte ich auch mal probieren aber der Preis muss stimmen. Meine Sidewinder 4x hat 40€ und ich wurde noch nicht animiert sie zu ersetzen. Die CORSAIR K70 RGB MK.2 Low Profile RAPIDFIRE sieht aber verdammt lecker aus.
 
Ich habe über die Jahre einige Tastaturen unter den Fingern gehabt und weiß mittlerweile ziemlich genau welche Punkte für mich wichtig sind.
1. Das Tippgefühl muss perfekt sein
2. Die Rückmeldung muss direkt und merklich spürbar sein
3. Die Tastatur darf nicht zu hoch sein oder es muss eine Handballenablage vorhanden sein
4. Ich mag keine unnötigen und zusätzlichen Tasten, Makrotasten sind für mich absolut irrelevant
5. Das Tippgeräusch sollte möglichst leise sein
6. Das Material sollte möglichst hochwertig sein
7. RGB gehört mittlerweile einfach dazu und sieht toll aus

Rubberdom-Tastaturen sind für mich ein absolutes No Go geworden, sie fühlen sich im Vergleich zu mechanischen Tastaturen fürchterlich an - total schmammig und ungenau.
 
Ich achte bei der Tastatur auf die verbauten mechanischen switche, eine schicke RGB Beleuchtung damit man auch im Dunkeln zocken kann und ein schönes flaches Gehäuse aus Aluminium. Eine Handballenauflage wäre nice top have...
 
Für's Programmieren habe ich mir das auch schonmal überlegt, aber wie machst du die Umlaute?
Na ja, dann benutzt man halt US layout und wenn man umlaute braucht ändert man mit (Shift+Ctrl in Windows) auf DE Keymap und dann wieder sofort auf US. Und auf linux benutze ich keine Umlaute ^ ^
 
Oben Unten