News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #13 mit CORSAIR K70 RGB MK.2 Low Profile RAPIDFIRE

Ich habe vor 3 Monaten meine alten Cherry-Tasten nach 11 Jahren zur Recycling-Urne getragen. RGB am dunklen Schreibtisch ist völlig OK, aber keine Muss. Sauberer Anschlag und ergonomische Hilfen aber schon eher...
 
Ich habe gerne kleine Tastaturen so 60-65%. Mechanisch ist nett. Sollte einfach ein guten Anschlag haben und nicht zu Laut sein :) Wireless sollte auch gegeben sein.
 
Wichtig sind mir:

- angenehmer Anschlag (subjektiv)
- geringe Lautstärke (möglichst)
- Beleuchtung für späte Gaming-Sessions
- hohes Gewicht
- eher flache Tasten

PS: bisher wurden nur die Gewinner bis Tag 4 veröffentlicht. Seh ich das richtig?
 
Mechanische Tasten und schnelle Reaktion. Das nervt mich bei billigen USB Keyboards weil sie im Vergleich zu PS2 langsamer auf den Tastendruck reagieren.
 
Ich muss gut und schnell damit tippen können außerdem sollte sie ohne Kabel sein. Beleuchtung ist optional.
 
Ich persönlich bevorzuge Rubberdome-Tastaturen. Habe schon immer auf einer geschrieben. Mein Freund allerdings nutzt lieber mechanische.
Darüber hinaus sollten die Tasten nicht zu hoch sein. Lange Wege mögen wir beide nicht so gerne.
Für mich wäre die K70 RGB MK.2 eher nichts, aber als Weihnachtsgeschenk für ihn. PERFEKT :)
Beleuchtung, dann brauch er Nachts nicht immer seine Flutlichtanlage einzuschalten und mich beim Schlafen zu nerven xD
 
Ich hätte es nie gedacht, aber zu den mechanischen Schaltern, Auflage und Schnurgebunden, kommt auch Beleuchtung. Eine Farbe reicht, aber die möchte ich nicht mehr missen.
 
Flach und beleuchtet muss die neue sein, werde ja immer älter da bekommt man den finger nicht mehr so gut hoch und die tasten sind im halbdunkel nicht mehr so leicht lesbar wie früher...
 
Tastaturenkauf ist immer eine schwierige angelegenheit, denn ind em meosten fälen kann man sie nicht vorher testen (und selbst wenn die mal irgendwo ausliegen, so richtig "testen" kann man dasu aich nicht nennen)
Wirklich auf viel geachtet habe ich in der vergangenheit nicht, obwohl mir einige zusazuoptionen doch lieber waren/sind.
so ist Beläuchtung für mich doch wichtiger geworden, denn es macht nachts das finden der richtigen tasten einfacher (oder auch, wenn man als sonnenscheuer nerd sich eher in nem dunklen raum einschliesst), ob Aluminium oder Plastikgehäuse ist mir ziemlich egal, da das Gehäuse bisher nie ein problem mit der langlebigkeit bei mir hatte.
Makrotasten sind ein schönes gimmick, aber ich erwische mich sehr oft dabei, dass ich diese nicht nutze :p es wäre aber auch einfacher, wenn ich makro direkt eintippen kann und nicht per "record" funktion einspielen müsste.
Bei mechanisch vs nicht-mechanisch scheiden sich ja die geister, ich bin bisher ganz gut ohne klar gekommen, aber manche menschen schwären ja drauf, einen wirklichen vergleich habe ich leider nicht, um da ein fazit zu ziehen, weswegen es mich auc nicht stört, wen es keine mechanische tastatur ist :)
Bei einer Handballenauflage bin ich auch eher geteilter meinung, sie macht die benutzung in den meisten fällen etwas angenehmer, nimmt aber auch viel platz auf dem schreibtisch weg.
 
Ich habe seit einem halben Jahr eine Cherry MX. Jetzt hätte ich gerne noch eine zweite mechanische, für zu Hause und das Büro.
Makros wären schon gut, Beleuchtung ist nett, muss aber nicht RGB sein.
 
Mechanische sind ein Muss.Handballenauflage ist für mich kein muss und Kriterium für eine Kaufetscheidung.Beleuchtung ja gerne aber eine hochwertige Verarbeitung oder Material ist mir wichtiger
 
Bei meiner nächsten Tastatur würde ich mir eine besonders leise Tastatur suchen, sodass ich mit meinem geklappere nicht meine Liebsten störe.
Btw. kennt jemand eine solche Tastatur?
Der Rest ist eher weniger wichtig; ein Lautstärke-Regler ist noch nett, oder vielleicht auch eine dezente Beleuchtung. Die Makrotasten habe ich an meiner jetzigen Tastatur nie gebraucht.
Was ich aber schon häufig vermisst habe, sind USB-Ports.
 
Ich achte ganz profan auf einige Zusatztasten für Lautstärkeregulung, Taschenrechner etc. . Ansonsten habe ich mich aus dem hochpreisigen Segment verabschiedet.
 
Design und wenig Raum für Dreck zwischen den Tasten. Handballenauflage sollte nicht zu groß sein. Gehäuse ist wiederum wichtiger als Beleuchtung.
 
ich habe zwar eine logitech, aber diese sieht auch gut aus.
 
Im Endeffekt muss bei Tastaturen das Gesamtbild stimmen.
Wichtig finde ich persönlich einige Makro Tasten und die müssen auch vernünftig zu erreichen sein. Ich mag ja Makrotasten unterhalb der Leertaste wie meine alte Roccat sie hatte, bis sie den Geist aufgab. Aber das findet man leider doch sehr selten.
 
Tatsächlich ist es in erster Linie das Design.
Ich selektiere also das Angebot nach dem was mir optisch gefällt. Dann wird nach Funktionion und Schaltern sortiert. Und im Endeffekt entscheidet dann der Preis.
 
Ich hab hier zwar so ca. 10 Tastaturen rumfliegen, aber bei einer Tastatur zählt bei mir allein die Haptik. Deswegen nutze ich nach diversen Experimenten wieder mein mehr als 10 Jahre altes Logitech Cordless Keyboard. ;)
 
RGB Beleuchtung ist schon nicht schlecht, meine jetzige hat nur blau beleuchtete Tasten. Wäre schon cooler wenn man alle Farben am Schreibtisch frei wählen und aufeinander abstimmen kann. Bei mir noch nicht ganz so wichtig, aber wenn ich einen neuen Rechner mit Fenster im Case baue wäre mir Beleuchtung schon wichtig.
Meine jetzige Tastatur hat Makro Tasten die ich auch ab und an nutze, als ein muss sehe ich sie aber nicht an.

Bei meiner jetzigen Tastatur hat die Makro Funktion sogar dafür gesorgt, das sie nicht vorzeitig im Müll landet. Denn seit längerer Zeit ist meine "Ä" Taste defekt. Dank der Makro Tasten konnte ich eine davon einfach mit "Ä" belegen, sodass ich den Buchstaben nicht immer irgendwo rauskopieren muss wenn ich ihn mal brauche.

Ansonsten würde ich auch nicht mehr auf Rubberdome Tastaturen zurückgreifen wollen. (zumindest zu Hause, im Büro habe ich eine 0815 MS Tastatur^^)
 
Aluminium einmal und nie wieder! Eiskalte Hände die ganze Zeit und wenn die Sonne drauf schien, verbrannte Finger.
Leise sollte sie sein und ein großes normales Layout muss sie haben, mechanisch konnte ich leider noch nicht testen.
Preis sollte nicht über 50 Euro liegen, alles andere ist lächerlich!
 
Oben Unten