Frage Grafikkarte wird zu heiß

Solange Du keine "Mini-GoPro" dazwischen klemmst, um die wandernden Elektronen zu beobachten, kann es Dir ja vollkommen egal sein, wie es dort aussieht... :)
Wie Martin gesagt hat, wäre es schade beim Reinigen etwas abzureißen...
Na ich hatte schon meinen schaff damit. Musste es etwas entfernen um noch ein paar SMD Kondensatoren drauf zu löten.

Aber das ist ja weit weg vom normalen Gebrauch ^^.
 
Aber ich will garnicht zusammen rechnen was ich an Geld für Pads ausgegeben habe.

Am Ende hat es ein Töpfchen Putty für 30€ gemacht.
 
Netter Nebeneffekt vom Putty ist die leichte akustische Endkopplung zirpender Spannungswandler,
Duck, und weg. 🫣
 
Ganz kurz ein Einwurf:

"Putty" kenne ich als 2 Komponenten Kleber der eine elektrische Leitfähigkeit aufweist.

Das kann doch nicht gut sein ?
 
UNd ich als SSH/Telnet tool, wie soll man das unter einen Kühler bekommen?
 
@ShirKhan hatte ja an der 69XT auch irgendwo mal zuviel Zeugs dazwischen - Pads wars bei ihm hinten an der Backplate glaub ich. Auch wenn man meinte, das wäre gut, war sein Fazit damals ja, dass es zuviel war.
Drum würde ich das Putty auch nicht per Buttermesser aufstreichen.
 
Ok Leute, hab die RTX jetzt umgebaut :) Hab den Großteil der Sachen verwendet die ich angegeben habe, lediglich bei Thermal Putty habe ich die gesamte Backplate und unterhalb des Prozessors damit "verkleidet" und in der Mitte hab ich auch nochmal was damit zugekleistert.

Die Temperaturen hätte ich nicht für Möglich gehalten. Bin jetzt bei einem Hotspot vonn 80 - 87 Grad unter Vollast, dabei wird die Karte mit zunehmender Laufzeit kühler, verrückt.

Danke an alle die mich mit Tipps und Infos versorgt haben. Wie lange muss ich jetzt bangen, dass doch noch was aufgrund der Reinigung oder so in die Luft geht? Stunden, Tage?
 
Ok Leute, hab die RTX jetzt umgebaut :) Hab den Großteil der Sachen verwendet die ich angegeben habe, lediglich bei Thermal Putty habe ich die gesamte Backplate und unterhalb des Prozessors damit "verkleidet" und in der Mitte hab ich auch nochmal was damit zugekleistert.

Die Temperaturen hätte ich nicht für Möglich gehalten. Bin jetzt bei einem Hotspot vonn 80 - 87 Grad unter Vollast, dabei wird die Karte mit zunehmender Laufzeit kühler, verrückt.

Danke an alle die mich mit Tipps und Infos versorgt haben. Wie lange muss ich jetzt bangen, dass doch noch was aufgrund der Reinigung oder so in die Luft geht? Stunden, Tage?
Das es kurz nach dem neu bestücken mit der Zeit Kühler wird kommt schon vor. Es setzt sich einfach alles nochmal.

Also bei mir ging wenn dann sofort nichts mehr. Da musst du dir keinen Kopf mehr machen : )
 
Oben Unten