News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

evtl. kann man die logs von GPU-Z auswerten ?
habs mir noch nicht angeschaut, nur kurz gegoogelt ...
 
Auch ne Möglichkeit mit HWiNFO bei den Alarmen was zu logen oder eine batch ausführen die dann "x" erledigt.

3946


Edit : das geht dann auch mit der CPU
 
Wenn man die ansonsten sinnfreien militärischen Supercomputer dafür nutzen würde... Aber private HeimPC dafür zu nutzen ist sowas von extrem (energie-)ineffizient...
 
Hmmm, die Idee reizt mich durchaus. Ich baue gerade eine Xeon Workstation mit einem 24-Kerner, 128 GB ECC und 2TB U2 SSD. Bliebe die Frage, ob das reicht, ich habe ehrlich gesagt Null Ahnung. Gigabit Internet habe ich, sogar 500er Upload. Ich warte noch auf den RAM.

Einen alten 32-Kern Fettstripper habe ich auch noch vakant...
reicht leider nicht
infos aus dem PCGH-Forum
------- start copy
AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II
Hab grade am Folding@Home Fire Side Dev Chat teilgenommen.
Ein paar Aussagen die getroffen wurden:
- es gibt genügend Work Server, jedoch soll die Performance verbessert werden so dass ca. 200.000 WUs/h verteilt werden können. Bei mehr als 200.000 WUs/h wird nicht das Assignment von WUs als Bottleneck angesehen (wie derzeit), sondern die Generierung von WUs.
- Anforderungen an WS sind: 32 Core, 128GB RAM, mindest 50TB Speicher, besser 100TB, mindestens 1Gbit Internetanschluss
- Torrent Sharing funktioniert bei FAH nicht, da jeder Client andere Daten benötigt und nicht wie beim klassischen Torrent wo jeder Client die gleichen Daten hat
- Client Version 7.6.0 Beta Test abgeschlossen. Morgen soll 7.6.1 Beta-Test starten
- Client Version 8.0 wird schon seit längerem entwickelt und ist prinzipiell funktionsfähig. Keine Aussage wann er verfügbar ist
-- die Datenkommunikation wird vom derzeitigen proprietären System auf HTTP / JSON umgestellt
-- der Client wird voll Open Source werden
-- in ferner Zukunft sollen WUs nicht mehr erst runtergeladen, dann bearbeitet, dann hochgeladen werden, sondern 'gestreamt' werden.
- Unterstützung von Android (via GPU) ist geplant und in Arbeit
- FAH ist in Kontakt mit Industriepartnern um FAH auf 'gaming platforms' (Konsolen?) betreiben zu können. Wer die Industriepartner sind darf von Seiten FAH nicht veröffentlicht werden

Zusätzlich zur zukünftigen Entwicklung von FAH:
- Die komplette Entwicklung soll 'offen' werden
- Es gibt verschiedene Entwicklungsbereiche, die von Teamleitern geführt werden, denen freiwilligen Unterstützer 'unterstellt' werden
- Wer als 'Entwickler' FAH unterstützen möchte, kann sich für den jeweiligen Entwicklungsbereich bewerben
- Die Entwicklungsbereiche reichen von Programmierung für Webpage, Project Viewer, Protein Viewer über Statistikaufbereitung und noch einige mehr.

Edit:
Anbei Link zur Aufzeichnung des Chats:
Folding@Home Dev Chat - Zoom
---------------- ende copy
 
Urgs, da steht "Zoom". :eek: Das sollten sie als erstes austauschen. Da mach ich gerade nen ganz grossen Bogen drum.

Ansonsten interessant.

Edit zu Zoom: https://heise.de/-4701838
 
Zuletzt bearbeitet :
Übrigens wegen "keine WUs auf GPUs" - Ich hatte mich ja gewundert wieder mein WoZi PC mit einer kleinen GTX 1060 6GB dauernd WUs bekommt und mein Hauptrechner mit der RTX 2070 Super 8GB keine.
Ich habe heute mal einfach Folding@Home auf dem Hauptrechner deinstalliert und neuinstalliet. Und siehe da - sofort bekommt der Rechner WUs für GPU und CPU. Und das war jetzt nicht nur eine - mittlerweile habe ich schon 3 Stück auf der GPU abgearbeitet.

Und vor dem deinstallieren hatte ich heute morgen gut 1 Stunde immer wieder probiert WUs zu erhalten (Pause / Fold / Finish) hat nix gebracht. Aber nach dem Neuinstallieren ging es sofort.
 
alles vodoo... einfach laufen lassen und gut ist, ich hatte jetzt über ostern praktisch nur eine GPU WU pro Tag, seit heute morgen durchgägig... kein neustart gar nichts - nur abends zum zocken stelle ich das Teil mal auf Pause...
 
Heute ist echt mau. CPU ja, GPU kommt nix. Mal wieder zum heulen.
 
Da hast natuerlich auch n grosses Paket. Wenn dann zu Stosszeiten noch die Netze dicht sind, kann es natuerlich schwer werden, das Paket abzuliefern. :/

Kannst Du Dich evtl. mit nem VPN oder so in einem anderen Netz einwaehlen mit dem Rechner. Das Du je nach Anbieter (TCom hat in letzter Zeit bei mir immer mal Stress) ueber ein anderes Routing zum Server kommst?

Jupp, war schon einbisschen was.
VPN hat leider auch nichts gebracht, ist dann nach ein paar Tagen verschwunden das Paket, aber eben schade um die Rechenzeit, Strom.
Trotzdem danke für deine Antwort.

Hab auch bald meine Ziel mit 10Mio geschafft und dann reicht es auch erstmal...

Grüße
R3x0n
 
Servus,
hat mal jemand eine betagte 9600 GT zum falten gebracht?
Hatte diese mehrere Tage reaktiviert, aber WUs sind nicht dort gelandet...

Bedankt.
 
Moin,
gestern habe ich auch den ganzen Tag nur die CPU am werkeln gehabt die beiden GPU's standen still. Heute arbeiten wieder beide GPU's und die CPU.
 
Servus,
hat mal jemand eine betagte 9600 GT zum falten gebracht?
Hatte diese mehrere Tage reaktiviert, aber WUs sind nicht dort gelandet...
Bedankt.
kopiert aus dem file GPU.txt
0x10de:0x0622:2:0:G94 [GeForce 9600 GT]
0x10de:0x0623:2:0:G94 [GeForce 9600 GS]
0x10de:0x0624:2:0:G94 [GeForce 9600 GT Green Ed]
0x10de:0x0625:2:0:G94 [GeForce 9600 GSO 512]

sollte also passen
 
zum thema Prime zahlen und thread, scheint der neue Client da aufzupassen.
diesen Log hatte ich vorher nicht:
17:07:30:WU00:FS00:0xa7:Reducing thread count from 11 to 10 to avoid domain decomposition by a prime number > 3
 
Schönes Ding! Und ich kratze inzwischen auch persönlich an der 5000er Schallmauer. :)

Schon irgendwie witzig, wenn man bedenkt dass viele von uns (dem Team) ja noch nichtmal nen Monat dabei sind.
 
Absolut @Besterino!

Aus andere Sicht finde ich es merkwürdig, dass ich mit nichtmal 30 Tagen falten (mit I5 3570k / gtx1070) in die Top 35k gekommen bin. F@H läuft doch schon so lange und da hatte ich gedacht, dass diese Position viel schwieriger zu erreichen ist. Klar, nicht jeder faltet 24/7, allerding falten viele Nutzer auch seit Jahren.
Schön, dass die Nutzerzahl jetzt so stark gestiegen ist und hoffentlich spenden viele davon auch weiterhin Rechenzeit. Selbst wenns nur als Bildschirmschoner weiterläuft und nicht mehr 24/7.
 
Oben Unten