News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

Hier ist mal eine Quelle zu den Primzahlen.
Unter Punkt 3.2.1

Achtung: Aktuell sind nur WUs für Slot vorhanden, deren Threadanzahl keine Primzahl ist.

Da steht aber auch nur nicht, wo die Info her kommt und warum das so sein sollte. Also bei mir recht der Client fleissig mit 3 CPUs und damit kann ich das nicht wirklich glauben. Aber am Ende ists egal. Entweder es geht oder geht nicht. :D
 
Das mit der Primezahl steht dort schon länger. Macht bei mir allerdings auch keinen Unterschied wieviele CPU Kerne zugewiesen wurden.
Aber die aktuelle Version ist ja nicht mehr 7.4.4 sondern 7.5.x, wurde evtl. auch von den Entwicklern entfernt dieser Stolperstein.
Habe zwei Rechner wo die CPU Cores eine Primezahl sind, aber keine Probleme bisher.
 
Krass:

Literally in the span of a week, according to the FAH Client Stats you guys have DOUBLED the processing power and now have exceeded 2.3 (x86)exaFLOPs!

The new totals (compared to those I posted LESS than a week ago): 117,103 AMD GPUs (47.30%
up.v1.gif
) / 535,769 Nvidia GPUs (50.47%
up.v1.gif
) / 1,205,450 CPUs (102.94%
up.v1.gif
)

Quelle: https://folding.extremeoverclocking.com/
 
Ich erhalte für meine GTX1070 nun häufig nicht Corona WUs.
Wie sieht dies bei euch aus? Faltet ihre nach wie vor hauptsächlich an Corona oder schleichen sich auch die anderen Projekte wieder ein?
 
Faltet ihre nach wie vor hauptsächlich an Corona oder schleichen sich auch die anderen Projekte wieder ein?

Es faltet was kommt. Die WU Server liefern ja primaer fuer Covid, aber wenn da nichts da ist oder die Konfiguration nicht passt, dann gibt es auch was anderes.
 
Wenn du nicht an Covid arbeitest, sondern an was anderem, hat dafür jemand anders mit evtl. besserer Konfiguration den Auftrag für Covid.
Du entlastet somit dann das Gesamtsystem, weil dieses noch mehr WUs für verschiedene Krankheiten berechnen lassen will.

Es ist im Endeffekt egal für was du faltest, du hilfst auch damit bei den Covid Aufträgen. --- laut meiner Logik ---
 
Und wenn man versehentlich was gegen Alzheimer oder so findet, muss das ja auch nicht unbedingt schlimm sein. ;)
 
Und wenn man versehentlich was gegen Alzheimer oder so findet, muss das ja auch nicht unbedingt schlimm sein. ;)
Im Gegenteil, jeder Erfolg beim Falten ist wichtig! Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn jedes Watt gegen die akute Pandemie rechnet. @keil s Logik will ich zwar nicht ganz anschließen, da durch andere Projekte Resourcen gebunden werden, die für frische Covid WUs nicht unmittelbar zur Verfügung stehen. Aber seis drum. Die weitern F@H Projekte sind nicht minder wichtig, nur weniger akut. ;-)
 
Und die 333, mal so als Zwischenstand eine Schnapszahl ;)
Screenshot_2020-04-10 Folding home team 239216 stats_short.png
Und nochmal alle 339 auf einem Bild (würde fürs Forum so aber zu lang werden) im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-10 Folding home team 239216 stats.png
    Screenshot_2020-04-10 Folding home team 239216 stats.png
    428,6 KB · Aufrufe : 12
jeehuuu macht echt laune - jetzt weiß ich endlich wozu ich den Ryzen 3700X und die Geforce RTX 2070Super unter Wasser gesetzt habe - man hört ja nix ob grad WU´s abgearbeitet werden oder nicht...
das ist irgednwie nervig - wie oft ich am tag das ding Pausiere / Neustartte - nur in der Hoffnung ?(?) dasss ich mal wieder ne neue WU bekomme....

Gibt es da noch keine Abhilfe? Ich meine okay- in der Zeit wird ja auch kaum Strom / Geld verbraucht - aber wenn ich das ding schon laufen lasse - soll er gefälligst immer was berechnen. Kann mich nicht erinnern dass damals (!) es bei Seti@Home auch so war. Da lief doch dauerhaft der Rechner unter Last...

Nach zwei Wochen Homeoffice bin ich jetzt stolz in Igors-Team in den zweistelligen Ranking Bereich vorgedrungen zu sein. :geek::cool:
 
Ich hab die letzten Tage wegen Umbauarbeiten etwas geschwächelt. Jetzt wird’s wieder etwas besser und ab morgen Morgen geht’s wieder richtig los. :)
 
Juhu, ich hab meine erste Million und das mit einem Laptop...
Meiner mit i7 und 2080 schwitzt sich den Heldentod. Zwischenzeitlich mal getestet, aber der wird sowas von heiß und laut... Ob das in der Garantie als normales Anwendungsszenario wohl mit eingepreist ist? Ich habs wieder aufgegeben, damit die Tastenkappen nicht schmelzen. :D
 
Ich hab mal versucht mit der Vega IGP zu falten, aber irgendwie ist das buggy.
 
Bei mir sind im Moment ca. 50% im idle... Auf einer Vega IGP hab ich noch nicht getestet, weiss nicht ob sich das bei einem Athlon 3000g lohnt.
 
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den Vega IGP's.
Alle 3 sind gerade beschäftigt.
3000G / Base Credit 7608 / Project 11750 / 22 Stunden (29586 Points Per Day CPU+GPU)
200Ge / Base Credit 9405 / Project 11761 / 35 Stunden (13527 Points Per Day CPU+GPU)
3200G / Base Credit 7685 / Project 11751 / 11 Stunden (83857 Points Per Day CPU+GPU)

Bekommt ihr eigentlich auch nur noch CPU WU's <=1000 Base Credit
 
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den Vega IGP's.
Alle 3 sind gerade beschäftigt.
3000G / Base Credit 7608 / Project 11750 / 22 Stunden (29586 Points Per Day CPU+GPU)
200Ge / Base Credit 9405 / Project 11761 / 35 Stunden (13527 Points Per Day CPU+GPU)
3200G / Base Credit 7685 / Project 11751 / 11 Stunden (83857 Points Per Day CPU+GPU)

Bekommt ihr eigentlich auch nur noch CPU WU's <=1000 Base Credit

Als was werden denn Deine iGPU erkannt? Bei meinem 3400G läuft sie als RX 10 Vega Mobile...
 
Gestern habe ich nochmals meinen WohnzimmerPC - Ryzen 3600 im dancase a4 optimiert, damit er mir nicht abraucht. Vorher ist er mit Folding@home auf 80°C geklettert. Jetzt mit undervolting bleibt er brav unter 70°C. Und die geforce 1060gtx ebenfalls.

Übrigens ab morgen wird es (zumindest in Berlin) wieder deutlich kälter, da kam man also mit guten Gewissen mit den Rechnern heizen. 🌞😋
 
Es ist echt blöd. Heute hatte ich einfach den ganzen Tag keine Zeit/Lust, mich um die Clients zu kümmern und gerade rechnete nur eine der schwachen GPUs und ein paar CPU Kerne (zusammen PPD ca. 900k oder so). Die nächste Versuche was zu bekommen wären teilweise erst wieder in ein paar Stunden gelaufen. Nun ca. 5 Minuten in das Pause-Spielchen investiert und jetzt immerhin wieder bei 4,5m PPD. Ist doch echt Scheiße sowas.
 
Es ist echt blöd. Heute hatte ich einfach den ganzen Tag keine Zeit/Lust, mich um die Clients zu kümmern und gerade rechnete nur eine der schwachen GPUs und ein paar CPU Kerne (zusammen PPD ca. 900k oder so). Die nächste Versuche was zu bekommen wären teilweise erst wieder in ein paar Stunden gelaufen. Nun ca. 5 Minuten in das Pause-Spielchen investiert und jetzt immerhin wieder bei 4,5m PPD. Ist doch echt Scheiße sowas.

Stimme dem absolut zu.
Ich hatte vor zwei Tagen gelesen das sich das Linus tech Tipp team um einen eigenen WU Server bemühen will. Ist daraus was geworden und können wir als Team Igor @Igor Wallossek das auch?
 
Oben Unten