News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

CF macht mit 2 RX 480 keine Probleme. Da sollte es mit SLI nicht schlechter laufen.
Sie laufen eh nicht im Verbund. Jede rechnet für sich ihre eigenen Jobs.
 
Àpropos, wie taktet Deine Nitro denn bzw. was hast Du eingestellt (Wattman, MPT-Limits etc.)?
Direkt nach dem Einbau habe ich die erstmal auf Werkseinstellungen gelassen, da war die bei 2050-2100MHz aber auch einem Verbrauch um die 235W.
Habe die jetzt auf 1025mV und sie hat einen Takt von um die 1950MHz bei einem Verbrauch von ca. 180W

Im Moment rechnet die Nitro mit ~1960MHz, 1031mV und 150W Verbrauch laut GPUz. Gab bisher keine Fehlermeldungen und läuft auch beim Spielen mit den Einstellungen stabil.
Und der größte Vorteil, sie ist dadurch ein ganzes Stück leiser als @stock!
 
Kann man irgendwie die Vega, des 2400G zum falten überreden?
Bei mir wird anscheinend die GPU nicht erkannt/ unterstützt.
 
Direkt nach dem Einbau [...]

Merkwürdig. Sobald meine über 2 Ghz geht bzw. wenn ich sie bei den 171A belasse, macht F@H reproduzierbar Fehler. Darum hab ich sie gedeckelt, aber eben lief sie bei ca. 100W und hat 3 Stunden für 81K Punkte gebraucht. Is ja auch irgendwie albern...
Freu mich aber, dass Deine so gut läuft!
 
Eben eine RX 580 Nitro getestet mit dem aktuellsten F@H Client. Sowie ich die Karte undervolte (sogar bei nur 25mv) gibt es Fehler. Dafür kriegt die Karte ständig die fetten WUs mit 36K Base zugewiesen. Läuft sie halt stock.

Grüße!
 
Merkwürdig. Sobald meine über 2 Ghz [...]
Gedrosselt habe ich nur weil es mir nichtmal aufgefallen ist das sie ~100MHz weniger hatte. Nur die fehlende Abwärme, das war deutlich zu merken ;)

@wuchzael die Nitro läuft auf dem neuesten gedrosselt ohne Probleme. Wenn der andere PC durch ist mit falten, teste ich auch den neuen Clienten. Die RX580 Nitro ist dort auch gedrosselt. Werde dann berichten ob er dann noch mag oder nicht.
 
falls jemand an den 2080er eckwerten interessiert ist:
EVGA 2080 TI FTW3 11GB, memory 6900MHz, GPU 2070MHz, 1044mV, durchschn. 220W (Power auf 90%) darüber ist sie zickig
Temp: GPU 56°C, MEM3 67°C, fanspeed 1700-1800RPM
E-Cred: 130k, E-PPD1'680'000, E-TPF: 60sek, dauer pro WU ca 1h 40min
es lohnt im config/slots/gpu die next-unit-percentage auf 90 zu stellen, dann wird früher versucht eine neue WU zu ergattern

leider krieg ich keine 2. GraKa im system zum laufen, sie wird einfach nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Mit dem neuen Client 7.6.9 scheint die WU-Versorgung besser geworden zu sein. Meine Rechner haben seit Intsallation durchgearbeitet und keinen Leerlauf mehr gehabt.
 
@wuchzael bei mir läuft die RX580 Nitro mit den Einstellungen stabil. @Stock hätte sie zwar ~250MHz mehr aber auch einen Verbrauch von um die 135W.

rx580.png
 
Meine RX480er haben VCore -31 mV und PT -50%.
Takten im Schnitt mit 1250Mhz.
So sind sie in dem Jonsbo G3 erträglich.
2 RX480 + 1700x, ist schon ne kleine Herausforderungen für das Gehäuse.
 
Bei meinem DeskMini mit 2400G, gibt es keinen GPU Slot. Liegt das eventuell am neuen Client!?
 
So war es beim meinem 3400G auch. Nachdem ich die GPUs.txt ausgetauscht habe konnte ich über Advanced Control in der Konfiguration eine GPU hinzufügen.
 
Naja, die Vega 11 ist in der Liste nicht.
Nur Raven Vega 8. Daher wahrscheinlich das Problem mit dem 2400G.
Als was wird dein 3400G erkannt?
 
Bei mir werden der Athlon 3000G und der Ryzen 3200G als "Radeon RX Vega 10 Mobile" angezeigt. (Treiber max 1 Monat alt)
Der Athlon 200GE wird als "Raven [Ryzen vega 8 mobile]" angezeigt (Treiber >6 Monate alt)
Hast Du direkt 7.6 installiert?
Ich hatte zuerst 7.5 und dann auf 7.6 aktualisiert.
 
In diesem Thread ist zudem sehr schön zu beobachten wie schnell aus einem "Komm wir machen mal Projekt" ein "Software-Hardware-Punkte/Watt - Optimierungswettrennen wird"
Wir Nerds sind schon bekloppt, wenn man uns Zeit lässt :)
 
In diesem Thread ist zudem sehr schön zu beobachten wie schnell aus einem "Komm wir machen mal Projekt" ein "Software-Hardware-Punkte/Watt - Optimierungswettrennen wird"
Wir Nerds sind schon bekloppt, wenn man uns Zeit lässt :)
Das stimmt. Haben die schon clever gemacht... durch die Punkteverteilung entsteht ruck zuck Wettbewerb und somit Ehrgeiz und Motivation, eine WU nach der anderen zu berechnen. "Noch mal 3h die Kiste knechten und die Stromrechnung in die höhe treiben?" - "Ach komm... is ja für die Wissenschaft... und diesen Typen vor mir mit 20k Punkten mehr kriege ich auch noch!!" 😂

Grüße!
 
Oben Unten