News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

Bei mir brechen auch öfters Projekte kurz vor start ab. Nicht so Cool irgendwie. Hab den Rechner mal über Nacht angelassen, er hat tatsächlich nicht eine Sache vollbracht in der Zeit....
 
Jetzt hängen bei mir auch zwei Clients bei "Send". Was für'ne Bananengeschichte. Und bis die Ammis aufwachen, passiert da bestimmt auch nix.
 
Schon etwas ärgerlich derzeit.
 
Ich bin im Moment raus, das Projekt finde ich klasse, aber ich verballer auch nicht unnötig Strom ohne irgendwas berechnen zu können.
 
Bei mir laufen die Rechner aus beruflichen Gründen ohnehin Tag und Nacht, von daher bleibe ich in jedem Fall dabei.

Sonst laufen wir noch Gefahr, von anderen Teams wieder überholt zu werden.
Derzeit zeigt unser Richtungspfeil noch nach oben, aber auch nur, weil wir recht viele Slots im Team haben und von daher trotz allem insgesamt recht erfolgreich die raren WUs abgreifen können.
Grüße
Thomas
 
Bin mittlerweile auch bei zwei unsendbaren... Da hab ich meine Grafikkarte lieber im idle, als dass die 8 Stunden rechnet für lau.
 
Ich hab gerade ne GPU WU gehabt und die wurde problemlos hochgeladen. Nur neue Arbeit gibt es nicht. Alles sehr unbefriedigend.
 
hab mitlerweile, mit meinem kleinen rechner, 3Wu's mit zusammen über 30.000 points gehabt ;-)
und nachdem ich das endlich eingestellt hab, rechnet er auch CPU-WU's, da wren es wohl auch 'schon' 4 oderso.
es dauert bis man neue sachen kriegt, so ne viertel std ca hier, aber es lüppt.
allerdings läuft mein rechner nicht den ganzen tag/nacht für corona, sonst wird es zu warm in der bude und bei dem lüfter-rausch kann man nicht schlafen ;-) .......
 
Bei mir steht leider alles, zumindest erhalte ich keine weiteren Punkte, obwohl mindestens WUs durchgerechnet wurden. Schade drum.
Was solls, wenn der Rechner an ist und er kriegt eine WU ab ist es gut.

Trotzdem irgendwie ärgerlich, wenn der Ehrgeiz einmal geweckt wurde.
 
Wenn das so weiter geht stelle ich wohl auch erstmal ein. Vor allem bei meiner GPU kommt nichts anständiges bei rum.
Entweder das: ERROR:WU02:FS01:Exception: 10002: Received short response, expected 512 bytes, got 0
oder das passiert
WU01:FS01:0x22:ERROR:exception: Error invoking kernel sortShortList: clEnqueueNDRangeKernel (-5)
 
Ich weiss, dass das Euch nicht wirklich hilft, aber bei mir läufts so wie bisher auch: die meiste Zeit rechnet mindestens eine Einheit (Grafik oder CPU) oft beide. Leerlauf habe ich nach einem Job maximal ne halbe Stunde dann gehts weiter. Will damit nur sagen, dass es nicht überall schlecht läuft. Leider hab ich halt eher mäßige Hardware, deshalb bringts punktemäßig auch nicht die Welt, aber immerhin.
 
Seltsamerweise laufen bei mir solche Projekte dann an....
Temperature control disabled. Requirements: single Nvidia GPU, tmax must be < 110 and twait >= 900

mit ner VII:unsure:
 
ja die lieferfristen der WUs sind momentan nicht sonderlich erbauend, daher folgender konfigurationsvorschlag:
benutzt die GraKa für F@H und beschäftigt eure CPU mit Rosetta@Home via BOINC
ein regelmässiger restart des F@H-clients wirkt oftmals wunder
danke für's mitfalten
 
Heute bekomme ich nun doch recht regelmaessig WUs.
 
Die Nacht über war auch Flaute, aber seit heute vormittag bekomme ich tatsächlich WUs für die Vega (die zweite WU läuft aktuell), den E-Schrott Kabini und den Server. (y)Nur meine Main CPU ist mehr mit BOINC beschäftigt, als mit allem anderen.
 
Glaub aktuell geht’s ganz gut....!
 
Oben Unten