News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

@devestator1516 Also bei mir ist unten rechts im Tray ein Icon und dort kann ich mit der rechten Mousetaste entweder den Webclient oder den Advanced-Client starten. Warum willstDu, wenn der Client laeuft, den nochmal starten?

Wenn ich im Taskmanager schaue, dann laeuft bei mir:
FAHClient.exe
FAHControl.exe
FAHCoreWrapper.exe
FahCore_22.exe (z.Z. nur eine GPU WU am rennen)
 
Wenn die CPUs bei F@H nichts bekommen vielleicht einfach die CPUs rausnehmen und dafür Rosetta@Home nutzen.
 
@devestator1516
Der Client läuft, was du suchst ist der Advanced Control oder eben Web Control über den Browser. Entweder gehst du über das Startmenü -> FAHClient und öffnest entweder FAHControl oder Web Control. Du kannst auch über das Taskleistensymbol neben der Uhr darauf zugreifen:
folding.jpg

@Gurdi
Neuerdings kann ich mich über fehlende WUs auf meiner Vega jedenfalls nicht beklagen. Bis auf die allerersten drei, die anscheinend tatsächlich korrupt waren, liefen seit dem alle ohne Fehler durch.
//edit: OK, nach den letzten beiden WUs kamen wieder zwei, die Faulty waren, die machen bei mir aber keine Berechnungsfehler irgendwo mittendrin sondern direkt am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet :
bis auf das man ab und an keine WU's bekommt, bisher keine fehlerhaften WU's.
graka RX 5700XT CPU i7-4790, alles @stock, bei der graka nur die lüfterkurve angepasst damit die unter 80° bleibt.....
 
Ja, hatte sie auch schon übers MPT auf 180W gedrosselt. Ändert nix, leider.
@devestator1516
Der Client läuft, was du suchst ist der Advanced Control oder eben Web Control über den Browser. Entweder gehst du über das Startmenü -> FAHClient und öffnest entweder FAHControl oder Web Control. Du kannst auch über das Taskleistensymbol neben der Uhr darauf zugreifen:
Anhang anzeigen 3797

@Gurdi
Neuerdings kann ich mich über fehlende WUs auf meiner Vega jedenfalls nicht beklagen. Bis auf die allerersten drei, die anscheinend tatsächlich korrupt waren, liefen seit dem alle ohne Fehler durch.
//edit: OK, nach den letzten beiden WUs kamen wieder zwei, die Faulty waren, die machen bei mir aber keine Berechnungsfehler irgendwo mittendrin sondern direkt am Anfang.

Dachte zuerst es liegt an meinem LowPower Profil für F&H, dann dachte ich das Monitoring ist schuld aber hat damit nichts zu tun. Scheint an F&H selbst zu liegen.
 
Bei mir reagierte es auf die leichtesten Instabilitäten, meine RX460 ist leicht undervoltet aber war scheinbar nicht ganz stabil so daß ich von 1000mv auf 1010 hoch musste (original um 1120).
Ein Versuch von 1209 auf 1230MHz hochzukommen war auch nicht dauerstabil ohne mit der Spannung weiter hochzugehen.
 
Wenn die CPUs bei F@H nichts bekommen vielleicht einfach die CPUs rausnehmen und dafür Rosetta@Home nutzen.
leider ist bei mir R@H seit gestern offline

03/27/20 13:53:09 | Rosetta@home | Sending scheduler request: Requested by user.
03/27/20 13:53:09 | Rosetta@home | Not requesting tasks: some download is stalled
 
@ursmii
Dann schalte den Manager mal auf Advanced View:
BOINC_Manager.png
Und schaue dann bei Übertragung, ob da ein Download festhängt.
BOINC_Mgr_transfer.png
Kannst den noch mal versuchen, aber meistens ist die Datei auf dem Server korrupt, er lädt dann nur bspw. 2,68kB von 3,45kB und bleibt da hängen. In dem Fall einfach links auf abbrechen klicken und auf dem Projekte-Tab auf Aktualisieren, dann holt er sich neue.
 
@ursmii
Dann schalte den Manager mal auf Advanced View:

Und schaue dann bei Übertragung, ob da ein Download festhängt.
Anhang anzeigen 3800
Kannst den noch mal versuchen, aber meistens ist die Datei auf dem Server korrupt, er lädt dann nur bspw. 2,68kB von 3,45kB und bleibt da hängen. In dem Fall einfach links auf abbrechen klicken und auf dem Projekte-Tab auf Aktualisieren, dann holt er sich neue.
hallo
ich bin immer im advanced menu, aber es hat tatsäcklich ein UPLOAD-transfer gehangen. da hab ich dösel nicht nachgeschaut; aber ...

03/27/20 15:25:17 | Rosetta@home | update requested by user
03/27/20 15:25:20 | Rosetta@home | Sending scheduler request: Requested by user.
03/27/20 15:25:20 | Rosetta@home | Reporting 1 completed tasks <<<<<<<<<<<<-------------------
03/27/20 15:25:20 | Rosetta@home | Not requesting tasks: some download is stalled
03/27/20 15:25:21 | Rosetta@home | Scheduler request completed
03/27/20 15:26:13 | Rosetta@home | update requested by user
03/27/20 15:26:16 | Rosetta@home | Sending scheduler request: Requested by user.
03/27/20 15:26:16 | Rosetta@home | Not requesting tasks: some download is stalled <<------ trotzdem
03/27/20 15:26:18 | Rosetta@home | Scheduler request completed
03/27/20 15:26:44 | Rosetta@home | Resetting project <<------ :(
03/27/20 15:27:34 | Rosetta@home | update requested by user
03/27/20 15:27:41 | Rosetta@home | Master file download succeeded <<------
03/27/20 15:27:46 | Rosetta@home | Sending scheduler request: Requested by user.
03/27/20 15:27:46 | Rosetta@home | Not requesting tasks: some download is stalled <<------ und immer noch :( :(
03/27/20 15:27:48 | Rosetta@home | Scheduler request completed

ich musste das projekt removen und neu add'en
03/27/20 15:34:03 | Rosetta@home | Detaching from project
03/27/20 15:34:28 | | Fetching configuration file from http://boinc.bakerlab.org/rosetta/get_project_config.php
03/27/20 15:35:16 | Rosetta@home | Master file download succeeded
03/27/20 15:35:21 | Rosetta@home | Sending scheduler request: Project initialization.
03/27/20 15:35:21 | Rosetta@home | Requesting new tasks for CPU and NVIDIA GPU
03/27/20 15:35:22 | Rosetta@home | Scheduler request completed: got 1 new tasks

nun klappt's wieder
 
Ich pausiere zur Zeit.
Mit AMD Hardware, bekommt man kaum Jobs. ( Vergleich mit Lucky_Luke)
Der hat mich trotz großem Vorsprung, ratzfatz eingeholt/ Überholt.
Da kann ich 2700x, 1700x, PHII x, RX480 CF und VII rennen lassen wie ich will.
Ich bekomme nicht mal die hälfte der Punkte/ Jobs. ( pro Tag)
Da spare ich lieber die Stromkosten und hab weniger ärger mit der Regierung. :rolleyes:
 
Habe gerade 2 Jobs am laufen.
Mit R9 3900X und Radeon VII

Oder die Verteilung der WUs ist Unausgeglichen.
 
Wird eigentlich Single oder Double Precision benötigt bei F&H?
Hilft ECC?
 
1. keine Ahnung

2. Nein. Jedenfalls hat meine Kiste mit ECC nicht mehr zu tun oder bekommt mehr Punkte als die ohne.

nachtrag: gilt für CPUs. Ne GPU mit ECC hab ich nicht. Haben ja nur die Quadros.
 
Ich habe auch vorerst pausiert auf der GPU, aber nur, weil ich heute mal ausgiebig zocken möchte ;) Wer auch einen Grund sucht, sein VR Headset mal wieder zu entstauben: HL Alyx. Lohnt sich!
 
Also gerade läuft's mal sehr schön, bisheriges all-time-high was die Schätzung des Clients angeht (>12m/Tag) - und es liegen noch 16 Kerne auf einem TR brach. ;) Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen, wirklich mal alle Worker auf allen Clients am Laufen zu haben.

Die Client-Schätzung ist aber natürlich eh brutal überhöht und fern jeglicher Realität. Trotzdem irgendwie cool. :p

3801
 
Bei mir hats heute auch gefluppt.
 
Meine GTX 1070 hat gerade ein Paket bekommen, wofür sie 24h benötigen wird :oops:
 
Ist doch supi!
 
lass die mal ein wenig rechnen dann wird die zeit auch richtig kalkuliert. Am anfang steht bei mir auch immer 24 Stunden und endet dann bei 6-8
 
@Denniss
Heute morgen war er fertig, war also so wie Du geschrieben hast.

Durch den Arctic Accelero IV Extreme wird die GTX 1070 selbst beim falten nie über 55° warm.
Für jemanden, der genug Platz im Gehäuse und keinen Gartenzaun-RAM hat, ist der eine Empfehlung wert.
Ich hatte nur im Bereich der Spulen ebenfalls Wärmleitpads zwischen Platine und Kühler gepackt, dadurch war dann auch
das Spulenfiepen weg.
 
Oben Unten