News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

So, Inet wieder da, Ergebnisse gehen trotzdem erst nach zig Versuchen raus. Tausende von Punkten verfallen.

Zusätzlich noch drei Bluescreens seit gestern Mittag gehabt (Application Error in der Radeon Software nach Application Error im FH Client). Ich mache heute mal Pause...


Grüße!
 
Das mit Pause, kurz warten und dann Start setzt den Zeitraum fuer die Abfrage von WUs zurueck. Der wird nach jeder erfolglosen Anfrage groesser. Das Problem, wenn das jeder macht ist, dass die WU-Server halt auch wieder hoehere Last haben, weil alle schnell nachfragen.

Ich hab heute nochh nix bekommen. Mache das Verfahren oben aber auch nur, wenn ne Stunde Wartezeit zwischen den Abfragen erreicht ist.
 
Frage:
Macht es nicht Sinn nur die GPU rechnen zu lassen und die CPU rauszunehmen.
Lt. dem GUI werden nämlich die COVID19 WUs immer nur unter der GPU angezeigt.
 
Frage:
Macht es nicht Sinn nur die GPU rechnen zu lassen und die CPU rauszunehmen.
Lt. dem GUI werden nämlich die COVID19 WUs immer nur unter der GPU angezeigt.

Ich weiss nicht, ob die Entscheidung CPU/GPU an der WU haengt oder ob das der Client entscheidet, je nachdem was gerade frei ist.
 
Ich bin bei einem Client bei 60+ attempts, um wieder was neues zu tun zu bekommen....
 
Ich lass es jetzt auf den Servern der Firma einfach laufen. Haben natürlich keine GPU die nutzbar wäre, aber die Server sind eh an. Wenn also eine Aufgabe reinkommt gut, dann hat der ein wenig was zu tun, und wenn nicht auch gut. läuft er halt im idle weiter.
 
Ich lasse meinen Rechner @home nur laufen, wenn ich da bin und nicht gerade schlafe. Ich bekomme immer recht zügig Arbeit für die GPU. Evtl. mal eine halbe Stunde Idle Time, aber dann kommt wieder eine Aufgabe rein. Die CPU hat seltener etwas zu tun und die Aufteilung der CPU Kerne hat in der Summe auch nicht spürbar etwas gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet :
witzig - in deiner Quelle ist von "lächerlichen" 330 Petaflops die Rede - F@H hat zu Spitzenzeiten 470 Petaflops... Supercomputer - am Ar*** :p
Sorry, das mußte einfach mal raus... Es zeigt aber sehr deutlich wieviel Macht die ganzen Nerdcommunites rund um den Globus haben, wenn Sie die Rechenpower der US amerikanischen Supercomputer mal eben überbieten.

Nur mal rein zum Vergleich, der im Artikel zitierte IBM Summit liefert knapp 150 Petaflops - die F@H teams haben 3 mal so viel zusammen gebracht...
KLar die INfrastruktur könnte besser sein - aber ich finde es extrem beeindruckend.
 
So, Problem behoben, lag doch an der Fritz!Box, respektive des Standard-Profils mit Blacklist: Dies lässt nämlich auch keine direkten IP-Aufrufe zu. Auf "Unbeschränkt" gestellt, kommt auch was, sogar WUs. Bisher aber keine für die Vega.
Und ich hatte den Kabini doch für etwas kraftvoller gehalten, er braucht für eine WU gerade satte 5 Tage o_O Ich glaube, ich breche die aber ab, //edit Nein, aktuell ist er bei gut 15 Stunden, das ginge ja noch xD
Aber anschließend (also morgen) installiere ich eine ältere Ubuntu Version und versuche das Grafikabteil in Gang zu bringen, die HD8330 ist zwar auch keine Rakete, dürfte aber immer noch mehr leisten, als der CPU-Part. Dummerweise gibt es für Ubuntu 18.4 und höher für die alte Gurke keinen funktionierenden Treiber mehr, der auch OpenCL unterstützt. GPU wurde grundsätzlich erkannt, fglrx und ocl-icd-opencl-dev Paket auch installiert, aber dann stürzte der Fahclient dauernd ab.
 
Wenn denn eben mal was rein käme. Ich hab ne dicke VII am werkeln,eigentlich ein FH Monster mit 2Ghz und 1,2TB auf dem Ram.
 
Meine VII gammelt auch schon seit 2std. rum. Aber der 3900X ackert sich grade n Wolf :)
 
Also ich bekomme gänzlich immer was rein.
Meine 2080Ti hat permanent zu tun.
Der i5 8500 hat auch andauernd Arbeit und sogar die GTX 1060 mobil rotiert ständig.
Nur der ryzen 3600er bekommt nur sporadisch was zu erledigen.
 
Oben Unten