News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

Platz 8 mittlerweile - und das mit nur einem Mittelklasserechner. :)
Ich hab mir noch extra Rechenpower von meiner Frau abgezwackt.
Mal schauen ob ich da noch mit mehr Punkten nachziehen kann.
Ihre Photoshop Workstation ist zwar auch nur aus funktionierender "Alt Hardware" und in die Tage gekommen, aber kann helfen.
i7 - 3770 und eine Nvidia Quadro K2200 sind nun mit im Team, und haben beide auf Anhieb was zu tun bekommen.
 

Anhänge

  • zzzzzz14.PNG
    zzzzzz14.PNG
    80,6 KB · Aufrufe : 6
Yep, CPU WU's sind so gut wie nichts wert, 3 WU's mit zusammen 28000 Punkten gegen eine GPU WU mit 92000 Punkten.
 
Im Moment gibt es hier nur WUs für die GPUs. Vllt werden die jetzt bevorzugt bei soviel Rechenpower.
Aber gestern war nachmittags trotzdem idle angesagt.
 
Ich habe die CPU seit gestern in 4 Slots aufgesplittet, seitdem hat sie mehr zu tun, im Schnitt sind 3 Slots aktiv.
 
@keil
Das heißt, du hast in den letzten 24 Stunden ein neues Gerät hinzugefügt und das kriegt WUs? Langsam komme ich mir verarscht vor, als ob F@H meinen PC samt RX Vega und den Kabini nicht im System haben will...
Mein kleiner Server hingegen läuft und faltet wie eine Eins.
 
@keil
Langsam komme ich mir verarscht vor, als ob F@H meinen PC samt RX Vega und den Kabini nicht im System haben will...

Dito. Nach 2 Tagen Pause auf der Nitro gestern endlich wieder mal eine WU geschafft, d.h. die Karte kann es ja doch. Von gestern auf heute wieder nur Abbrüche nach 2 Stunden Rechnerei, dann dasselbe von vorn: Bad state oder bad WU. Macht so definitiv kein Spaß...
 
ja das mit der Aufgabenverteilung ist echt ne Sache für sich ....
Mein 3700X wird auch nicht mehr wirklich genutzt, und der i7 jetzt auch nicht mehr.
 
@keil: Wie ist denn Deine Quote von erfolgreichen jobs im Vergleich zu Abbrüchen siehe oben auf der 5700?
 
Wo steht der Wert für die Quote ?
Hier steht da glaub nichts, bzw. ich sehe es nicht. ( PRCG ? evtl. )

3763
 
Ich meinte jetzt eher so gefühlt oder beobachtet... ;)
 
:) gefühlt ist ein schlechter Wert.... leider hab ich da nicht aufgepasst.... keine Werte
 
Bei mir kommen seit Tagen nur noch WUs rein, die ziemlich wenig Punkte bringen und sehr lange dauern. Aber dann ist es halt so, die Hilfe zählt ja und von den Punkten kann man sich eh nichts kaufen ;)

Grüße!
 
Hier kommen die WUs schon wieder sehr schleppend an. Ein Rechner ist komplett im idle und auf zwei anderen ist nur die GPU aktiv. Die Vega war eben mit Spiel darstellen beschäftigt :cool:
@wuchzael die Punkte sind mir auch egal, aber finde die Verteilung schon recht interessant...
 
Bei mir ist es echt komplett anders: Ich mach die Kiste an und sofort geht ein Paket an die GPU. Die CPU folgt dann meist kurz danach. Hab eben grade auch wieder zwei Pakete abgeschlossen. Heute gab es dafür auch wirklich wenige Punkte. Aber die sind mir tatsächlich egal, weil nur das Ergebnis zählt. Insgesamt ist es aber natürlich großartig, dass die kleine (?) Community hier so ziemlich jeden da draußen "faltet" :cool: Und dafür nehme ich viele Punkte gerner mit als nur ein paar.
 
PC im idle, Laptop auch. Ich glaub ich häng noch meinen Rasberry dazu, vllt wird's ja da was ;)
 
Momentan kommt garnichts.
 
Fertig gerechnet und das Ergebnis wartet seit Stunden auf den Upload. Auch doof... :(
 
Fertig gerechnet und das Ergebnis wartet seit Stunden auf den Upload. Auch doof... :(
Bzw. neue WU runterladen dauert ca. 1 min, weitere bis zu 2 h bis ich weiß, dass sie mal wieder defekt ist und dann muss ich auch noch die Server verstopfen um den kaputten Mist wieder hochzuladen... die kaputten WUs manuell zu löschen is mir dann auch zu blöd... suboptimal, um es euphemistisch zu formulieren.
 
Oben Unten