G
Gelöschtes Mitglied 3446
Guest
@Monstranz
Danke für den Link.
Man hat also offenbar den globalen "Texture LOD Bias" verstellt. Das ist eine versteckte Einstellung, die man nur über Zusatztools setzen kann (seinerzeit nHancer (hehe) oder heute den Inspector). Dadurch kann man die Texturauflösung de fakto auf ein Minimum runterdrehen und man kann das in gewissen Situationen durchaus als Cheaten sehen. Es wird zwar keine Geometrie unterschlagen, aber geringer aufgelöste Texturen können auch einen Unterschied bei kompetitiven Spielen machen.
Aber was das mit diesem Thread zu tun hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist ja nicht so, wie oben unterstellt, dass sich NVidia damit einen Vorteil bei Benchmarks erkauft.
Danke für den Link.
Man hat also offenbar den globalen "Texture LOD Bias" verstellt. Das ist eine versteckte Einstellung, die man nur über Zusatztools setzen kann (seinerzeit nHancer (hehe) oder heute den Inspector). Dadurch kann man die Texturauflösung de fakto auf ein Minimum runterdrehen und man kann das in gewissen Situationen durchaus als Cheaten sehen. Es wird zwar keine Geometrie unterschlagen, aber geringer aufgelöste Texturen können auch einen Unterschied bei kompetitiven Spielen machen.
Aber was das mit diesem Thread zu tun hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist ja nicht so, wie oben unterstellt, dass sich NVidia damit einen Vorteil bei Benchmarks erkauft.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator
: