Frage Feierabendzocker System gesucht

Stephan1980

Mitglied
Mitglied seit
Jan 26, 2020
Beiträge
45
Bewertungspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr bitte so gut seid und mir wieder ein System zusammenstellen könnt.
Das hat schon 2 mal super bei TomsHardware gepasst und ich bin eine lange Zeit zufrieden gewesen.
Nun ist es schon wieder 6 Jahre her und es muss was neues ran.

Mein altes System.
-Intel i5 750 auf einem Asus P7P55D
-bequiet 580W Netzteil
-HIS Radeon R9 280 3GB ICEQ GraKa
-2x Kingston KHX1600C9D3/4GX
-Soundplaster TI
- Samsung SSD 850 EVO 250GB und noch 2 alte Scheiben
-Monitor 1920x1080 BenQ VW2430

So nun ein paar Stichpunkte zum neuen System.
  • habe 1800€-2000€ für den neuen Toaster
  • der Prozessor ist mir schnuppe
  • Das Erscheinungsbild ist Wurst steht unter dem Schreibtisch, Augenmerk auf Funktion
  • Kühlung ist egal, hab meist Kopfhörer zum Zocken auf ( gute Kopfhörer )
  • soll gut zum Zocken gehen, brauche Weitsicht und Details ( ArmA, War Thunder - Flugzeug, und TESO) keine Streamer
  • Ich habe eine sehr große Steambibliothek aber das Datengrab steht im Keller als NAS-Laufwerk, bin Feierabendzocker
  • Schön wäre es wenn die Kiste im Office-Betrieb schön leise ist
  • evtl. soll dann Später ein größerer Bildschirm her ( Curved ) brauche also nach oben noch ein bissl Platz

  • So ich hoffe das reicht derweil und freue mich auf eure Vorschläge.
Danke im voraus liebe Grüße Stephan
 
Die MX500 ist ne M.2, aber nur in SATA-Geschwindigkeit. Für 4.- mehr bietet dir e-tec die P1, das ist ne 'echte' PCIe-SSD mit NVMe-Protokoll.
Wenn das Pro Gaming taugt ist ja alles oki :)
Welcghe Chipsatzsache du meintest wüßt ich aber immer noch gern.
 
lol Ich war schon hier :D
Falls gemeint ist, ob das ASUS den 3900X kann: seit BIOS 1201 vom 21.5.2019
8 Monate sollten langen. Im Zweifel kannst du den Händler fragen.
 
Über die SSD kann man sich Streiten,aber sonst wenn ich die Grafikkarte nicht beachte TOP .
Ryzen Master ist ein Programm von AMD,da kannst einiges über deine CPU sehen.
 
Hallo, ich muss jetzt doch nochmals wegen der Graka fragen. Nach vielem lesen bin ich jetzt doch sehr unsicher. Wie sieht's mit der aus: ASUS ROG Strix GeForce RTX 2070 SUPER OC, ROG-STRIX-RTX2070S-O8G-GAMING, 8GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP, USB-C (90YV0DI0-M0NA00)
 
Schwierig was zu sagen.
Ich kann nur Sagen angepasst und Optimiert TOP.Nahe zu keine Wärme im Gehäuse.

Wenn man sich Testberichte Anschaut "AMD" dann schneiden die Grafikkarten mit Querstehenden Lamellen schlechter ab als mit Längsstehenden.
 
Welchen Monitor hast du denn überhaupt bzw. welcher Monitor soll in Zukunft angeschafft werden bzw. was soll der zukünftige Monitor können?
 
Curved 2560x irgendetwas wäre schön.
Hat jmd ein Vorschlag bezüglich Bios Einstellung, muss ich etwas unbedingt ändern oder geht erstmal alles auf Standard ?
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich finde ein curved Monitor lohnt sich bei der Auflösung nicht. Das Minimum ist meiner Erfahrung nach 34 Zoll und 3440*1440.
 
Für 60 fps reicht die Karte. Wenn es mehr sein soll musst du Details runter drehen oder 1-2 Nummern größer kaufen.
 
Jup, dann wirds ein kleiner uncurved Monitor 2560x1440, größer wird's eng aufm Schreibtisch. Die Asus rog werd ich wohl bestellen passt hübsch ins Budget.
 
Oben Unten