News Exklusive Info über NVIDIAs Ampere: 3 Karten, Speicherausbau, Platinen und ein extrem teurer Kühler für die FE sowie die Suche nach dem Leak

Mit Konsolen Settings reicht es locker selbst jetzt schon :) Ultra bei RDR2 wo manche Settings null unterschied machen aber 20 % fressen? Kannst auf die 4090 TI Super warten.
 
Was denen, die sich sowas tatsächlich kaufen wollen, meist völlig egal ist. Ich weiß nicht, wovon @Case39 genau schreibt, aber ich gehe von den Topmodellen aus und dort wie überall gilt doch: wer auf den Preis schaut kann sich's nicht leisten. Jetzt wird gemutmaßt und schonmal vorsorglich gejammert, vielleicht auf die AMDs gehofft, keine Ahnung, jedenfalls wird sich das 'AUUUUUUUUUU' schnell in ein 'AUUUUUUUUUU ja, die muß ich haben, koste se, was se will' wandeln. Same procedure as every time, grimm.
Egal ist der Preis nicht, es gibt genug, die auf P/L achten. Unbedingt das Neueste/Beste haben zu müssen, ist integraler Bestandteil einer von Werbung getriebenen Konsumgesellschaft. Dem können sich die wenigsten entziehen. Andererseits ist will jeder sein Glück durch die Verwendung der vorhandenen Mittel optimieren, man lebt ja nur einmal und für einen begrenzten Zeitraum. Stellt man das gegenüber, so kommt man zu dem Schluss: Wer sich auch nur einmal ärgert, nicht das Beste bekommen zu können, hat seine Lebenszeit/Glücks Bilanz bereits unnötig belastet :D
Der Volksmund würde sagen: "Nimm, was du kriegen kannst".

Wer hat denn ernsthaft vermutet, die neue Enthusiast-klasse würde preiswerter werden? Es gibt seit einigen Jahren ein neues Luxus- Segment >1000€ Gaming-GPUs, der auch nicht mehr verschwinden wird, da es genug Kunden gibt, die diese Preise zu zahlen bereit sind.

Zur möglichen Preisentwicklung - sollte es eine der Coronakrise nachfolgende Rezession geben, wonach in der EU alles aus schaut, dann werden Luxusgüter im Preis eher steigen. Zum einen animiert eine steigende Inflation dazu, Geld in Sachwerte zu tauschen, zum anderen betrifft dies ganz besonders Menschen mit hohem Einkommen.
Im Billig-Segement wird man die umgekehrte Entwicklung sehen, sinkende Löhne oder fallende Kaufkraft/Inflation bewirken einen Nachfragerückgang im Massengeschäft und dem folgend einen Preisrückgang, Entlassungen, Kapazitätsabbau.
 
Na das halte ich mal für eine gewagte Korellationsspekulation. Wer knappes Geld in Krisenzeiten in Grafikkarten als „Sachwert anlegt“, sollte seine Grundkenntnisse zu Wertanlagen überdenken/auffrischen. Wenn Existenzängste wachsen, leiden vor allem Konsumgüter, und dazu zählt jede Form von „Spielzeug“ - je nach Einkommensklasse auch in allen Preisklassen.
 
Eins ist auf jeden Fall sicher. Keins der drei Modelle wird für unter 1000 Euro zu haben sein. Und ich gehe mal davon aus das NV mit AMDs Big Navi den Boden aufwischen wird. Das gleiche dürfte dann auch für die 3060/3070 gelten. Aber das dürfte auch erklären warum NV bisher so leise geblieben ist bei all den AMD Leaks :)
Relativ zu sehen...
Wenn die Preislagen soweit auseinander liegen... Wie man jetzt vermuten könnte...
Dann hat nv die schnellsten... Ok. Aber für die meisten wegen den Preisen überhaupt keine Option. Wenn AMD mit ihren Karten zum Preis dann ne ordentliche Leistung bringen. Gehen die weg wie nix!

Mfg
 
Die Preise wird nVidia wie bisher dynamisch an die Konkurrenz anpassen. Bleibt man Technologieführer, wovon ich ausgehe, ist das bei den Spitzenmodellen nicht nötig.
 
Warum dann hau 50% Perf weg für nichts deine Entscheidung. Als wäre der Pc was besonderes lol......
 
Auf Konsolen-Settings hab ich auch keinen Bock. Aber wahr ist auch, dass z. B. AF (Edit) 16x zu 4x oder auch Raytracing zwar massiv Rechenleistung ziehen, aber kaum zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet :
1080p sind pro Frame 2,0736 MPixel => * 60 = 124,416 MPixel/s bei 60 FPS

44GRays/s schafft die 2xxx RTX maximal iirc
=> 44 GRays/0,124416 GPixel = 353,65 Rays pro Frame bei 60 FPS @ 1080p

Da hängt mMn sehr viel von der Optimierung und der aktuellen Situation ab, ob das großartig sichtbar ist, und wie Igor bei dem Voice-Tool gezeigt hat, fehlt der benötigte Strom den CUDAs....

@Optimierung:
WG wills für WoT ja so machen dass jeder Panzer in iirc 5 Blöcke eingeteilt wird, die getestet werden, und nur bei positivem Test ihrerseits in kleinere Blöcke unterteilt werden, um dann wieder zu testen, usw bis der exakte Punkt gefunden wurde. Spart bei max. 60 Panzern natürlich einiges an Zeit und Aufwand wenn man mit 300 Tests gleich mal den halben Schirm vergessen kann.
Link mit Text, Bildern und Video, wers auf Englisch will, in der URL das "de" mit "en" ersetzen
 
1. sind wir noch mittendrin und daran wird sich auch noch ne Weile nix ändern, 2. wieso ist das fraglich und wo ist der Zusammenhang?
Viele haben wohl nicht mitbekommen, das diese Krise, ne andere Nummer als die Finanzkrise 2008 ist.
Deshalb ist die Frage durchaus berechtigt.
 
Naja, du stellst ne Frage (über deren Berechtigung ich anderer Ansicht bin als du) und ich antworte. Und ich bleibe dabei: wer sich son Ding kaufen will, der wird das auch machen. Und wohlgemerkt: das sagt nichts über die tatsächliche Anzahl der Kunden aus.
 
Zuletzt bearbeitet :
Man spielt ja nicht aufm PC um da Konsolensettigs zu simulieren...
Sehe ich auch so. Wenn ich Konsolensettings will, kaufe ich mir eine Konsole. Wobei das bei PS5 vs. 3090tiTAN vllt. sogar die schlauere Wahl ist :oops: Die Techdemo war schon grandios, wenngleich das auch nicht alles in den Games landen wird.
 
Preis/Leistung passt halt bei Grafikkarten seit Jahren nicht mehr im Vergleich zu den Konsolen. Selbst wenn die aktuellen Konsolen leistungstechnisch nur ca. auf dem Niveau einer RX 580 sind, kriegst du nicht mal mit gebrauchten Teilen einen lauffähigen Rechner mit einer RX 580 zusammen, der günstiger als die Konsole wäre. Ich bin selbst überzeugter PC Gamer, aber das Preis-Leistung-Verhältnis ist einfach Schrott 😇

Grüße!
 
Verstehe nicht, warum immer wieder Konsolen diskutiert werden, wenn es um Gaming GPUs geht. Der Vergleich ist etwa so sinnig, wie der zwischen Lastwagen und PKW. Es geht um den Einsatzzweck, wer nur spielt und subventionierte Hardware über Games abbezahlen will, ok. Wer mehr machen möchte, nicht o.k., da man den PC dann zusätzlich zur Konsole benötigt. Oder schreibt hier jemand auf der Konsole seine Beiträge?
 
Nö. Aber zum Beispiel auf dem Smartphone 😉
 
Weil Pcler lieber Settings benutzen die nichts bringen aber muss ja sein, um besser zu sein oder so ich verstehe es auch nicht selbst die HWU Settings für RDR 2 bringen 60% mehr Performance und sieht kaum anders aus. :D Aber jeder wie er mag würden die Leute Nützliche Settings benutzen könnten die eine Klasse drunter kaufen und würde nichts vermissen :) man muss sich halt mal die Zeit nehmen zum Optimieren
 
Weil Pcler lieber Settings benutzen die nichts bringen aber muss ja sein, um besser zu sein oder so ich verstehe es auch nicht
Dann bitte nix behaupten, was offensichtlich Quatsch ist. Konsolengrafik sieht aus wie Konsolengrafik. PC Grafik ist eine andere Hausnummer. Mit der richtigen Hardware. Es bleibt jedem selbst überlassen, was er sich kauft. Ich hatte erst Amigas, dann Nintendos, dann PC als Office Kiste fürs Studium. Da kam dann ne 3DFX mit 16MB "VRam" rein und schon brauchte ich keine Konsole mehr. Porsche Unleashed gegen NFS auf der Playse 1... Und dann nahm es seinen Lauf.
Wenn du zu Abstrichen bereit bist, dann hau rein. Aber ansonsten bin ich bei @wuchzael: ist ein teures Hobby.
 
Na, teures Hobby finde ich nun auch übertrieben. PC-Spielen auch mit high-End Hardware ist noch ein relativ Günstiges, verglichen mit vielen anderen Hobbies. Aber die Diskussion hatten wir ja schon mehrfach.
 
Oben Unten