News Exklusive Info über NVIDIAs Ampere: 3 Karten, Speicherausbau, Platinen und ein extrem teurer Kühler für die FE sowie die Suche nach dem Leak

ah, ok sry nicht gesehen. ist aber auch quasi die gleiche diskussion auf zwei threads verteilt..
 
Vielleicht kannst du ja mal so nett sein und mitteilen, woher die kommt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Habe sie selber von Computerbase, Watermark sagt Chiphell, mehr weiß ich auch nicht.
 
Trau keiner Tabelle, die du nicht selbst gefälscht hast. Oder so ähnlich^^.
 
das is die Anfängerversion; Profis trauen nicht mal denen die sie selbst gefälscht haben. (Wer weiß schon wer davor schon am Werken war :) )
 
Ich kann mir das auch gut vorstellen, dass die 5500-5700 (XT) Fraktion noch nicht ausgemustert wird und eben die Midrange bedient. Abgesehen vom Treiber sind das gute, leistungsfähige Karten.
Das wird in Zukunft wohl eher der "Entry Level" und Mainstream sein.
Ne Totgeburt hochleben lassen, weil sie trotz mehr RAM ein lahmarschiger Haufen Schrott war? Liest sich in etwa so verzweifelt, wie die Veröffentlichung tatsächlich war.
Ein "lahmarschiger Haufen Schrott" war sie sicherlich nicht, nur weil sie monströs Laut war.
Wenn ich als einzige Wahl zwischen der VII und der 2070 Super entscheiden müsste, würde ich die VII wählen. Wenn die Super längst an Speichermangel verhungert, wird die VII noch gut funktionieren. Und wie man den Stromhunger begrenzt, hat Igor ja auch schon gezeigt.
was wäre euch das neue Topmodell von AMD wert, wenn es etwas schneller ist als die RTX 2080 TI , aber siginifikant langsamer als die RTX 3090?
Antwort: Gar nichts. Da es so nicht passieren wird.
Sofern David Changs Worte nicht aus der Luft gegriffen waren (+50% Perf. / Watt) wird die neue 5700XT Klasse auf dem Level der 2080ti +-herauskommen. Und das das keine kompletten Luftschlösser sind, sieht man schon an den Effizienz- und Leistungsverbesserungen der APUs.
Wenn die XBox schon 2080 (Super) Niveau hat, kann man von dem Level ja ganz gut weiter rechnen.
Bei Nvidia können sie ja sicherlich auch Rechnen. Vermutlich auch besser wie wir alle zusammen. ;)
Und ohne besondere Not bauen die keine 320/350W Consumerkarten, wenn sie der King bleiben wollen.

Nur weil sie bei AMD unter Raja Koduris Leitung nur ineffektiven Schrott Mist entwickelt haben, muss das unter David Changs Leitung nicht ebenfalls so bleiben.
Ich erwarte schon einigermaßen signifikante Verbesserungen.

Na, teures Hobby finde ich nun auch übertrieben. PC-Spielen auch mit high-End Hardware ist noch ein relativ Günstiges, verglichen mit vielen anderen Hobbies.
Mit dem kleinen Unterschied, wenn ich jedes Jahr 1000€ in Grafik versenke, sind die einfach "Weg".
Mache ich das gleiche mit Teilen für meinen Youngtimer, bekomme ich einen großen Teil des Geldes bei einem Verkauf zurück.
Da hat wohl jmd. seine feuchten Träume in eine Tabelle gegossen.
Kann ja jetzt schon nicht stimmen, sofern David Changs Aussagen und Igors Leaks bzw Berechnungen halbwegs stimmen sollten. Und woher sollten die so präzise Daten von allen Karten haben?
Glaub ich nicht einmal im Traum, dran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Nun, Tabelle könnte dennoch gut stimmen... oder Zumindest die Richtung andeuten!
Die RTX 30x0-Super Karten sind alles Refresh im Jahr 2021 mit mehr Speicher und man will im Absoluten HighEnd erstmal wohl AMD Paroli bieten...

PS:
Würde die 6900 favorisieren!
Wäre eine Doppelte RX 5700-er Karte, Hoffe für knappe 700 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet :
Je plausibler die Lüge ist, desto eher wird sie einem abgenommen.
@Genie_???: ich verstehe deine 'Reaktion' nicht wirklich. Gar nichts? Und dann steht da so ziemlich genau das, was ich formuliert habe? Erklärbär, bitte.
 
Je plausibler die Lüge ist, desto eher wird sie einem abgenommen.
@Genie_???: ich verstehe deine 'Reaktion' nicht wirklich. Gar nichts? Und dann steht da so ziemlich genau das, was ich formuliert habe? Erklärbär, bitte.
Die 5700 XT ist doch kein Spitzenmodell. Das ist ganz normale Mittelklasse. Bzw obere Mittelklasse.

EDIT:
Weil das Topmodell höher herauskommen wird.
Ich habe doch geschrieben, sofern David Changs (AMDs CTO der RTG) Worte nicht komplett aus der Luft gegriffen waren gibt es bei AMD 50% mehr Leistung / Watt.
Schaue ich mir den 3D Center UHD Index an und rechne auf die 5700 XT 50% oben drauf, komme ich mit den 2560 Shadern auf dem Level der 2080ti +- raus. So in Etwa ist dann halt die Erwartung. :)
In der Vergangenheit hat sich AMD bei Effizienzangaben auch auf das Mittelklassemodell bezogen.
WENN es am Ende wirklich so kommt, wäre das aber schon ein sehr deutliches Ausrufezeichen.

P.S.
Um Missverständnissen Vorzubeugen, meine Definition der Leistungsklassen:
2080ti= Spitzenklasse
2080 = Oberklasse
2070 = Mittelklasse
2060 = Normal? oder Entry Level
Alles darunter ist halt Holzklasse oder nur Alt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
PN ist raus :)
 
Und ohne besondere Not bauen die keine 320/350W Consumerkarten, wenn sie der King bleiben wollen.
Ist durchaus plausibel, so kann man das sehen. Kann aber auch sein, dass die buchstäblich "um jeden Preis" 4K "knacken" wollen.
 
Einfach mal abwarten. Eine TBP allein sagt ja noch recht wenig, denkbar wären ja auch unterschiedliche Power-Envelopes für verschiedene Komponenten, d.h. wenn z.B. die Tensor/RT-Cores gerade nicht genutzt werden mehr Bumms für Oldschool Einheiten o.ä.
 
Igor hat seinen Weg zu Jayztwocents gefunden:
 
Der Typ......wie der so eine große Fanbase haben kann wundert mich immer wieder aufs neue.
 
Der content ist halt unterhaltsam, wenn auch fast immer trash oder unprofessionell...

Grüße!
 
Genaumeine Meinung, wenn ich mal Videos schaue, was sehr selten ist dann zur Unterhaltung und nicht um was zu lernen oder Fakten zu studieren da passt das Format mM bis auf ganz wenige Ausnahmen ( z.B zerlegen ,umrüsten How Tows ) einfach nicht .,
Unter anderm schau ich dann auch den Vogel... ich mag seine Art er nimmt sich selbst gut auf die Schippe , Conteten ist da eher zweitrangig such mir da aber Meistens was aus wo man vorher schon erahnt das er verkackt XD
 
Leider hat er die "english" Version am Anfang nicht gezeigt :ROFLMAO:
 
...derzeit satten 150 USD für die gesamte Konstruktion der FE..., ...Allein das PCB und diese Kabel werden eine echte Herausforderung für die Hersteller von GPU-Wasserblöcken...

Was will man mit sowas eigentlich gegenüber dem Kunden erreichen bzw. aussagen?

Die kleinste Karte wird dann wohl min.1000€ kosten und 15% davon der Kühler. Wird prozentual dann immer schlimmer falls die Preise tiefer sein sollten. Ergo weniger Gewinn für nVidia und deswegen glaube ich nicht dass man unter 1000€ für die Kleinste rechnen kann.

Denke man wird (wie auch in den letzten Gen.) das Preisniveau abermals anheben. Irgendwann empfindet man das dann als "normal" wie schon bei der 2xxxRTX.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten