Display Driver Uninstaller 18.0.6.0 freigegeben

Sicher gibt es regionale Unterschiede. In Deutschland basteln relativ viele an ihren Computern, die meisten haben das als Kind angefangen und Geld war knapp also wurde gestückelt und kanibalisiert was das Zeug hält. In Frankreich kauft man sich einen Computer, wenn er zu langsam oder defekt ist wird der halt getauscht bzw. man kauft sich einen neuen. Wer nach Paris kommt muss unbedingt mal ins Chinesenviertel, da bekommt man die ganzen Einzelteile. In Amerika gibt es die Applekultur. Die sind nicht zum basteln gedacht. Ich meine gut, zu Wozniaks Zeiten war das mal so und alles was nach dem Apple II kam ist erstmal geflopt bis zum Macintosh.

Aber ist ja nicht nur der Umbau, es kann schon ein Treiberupdate sein. Die Franzosen gehen halt zum Händler damit. Die Applikaner erwarten einfach das sowas nie, nie, niemals vorkommt. Hier wollen sie am liebsten eine Windowsinstallation auf dem Apple, geht aber nicht mehr seit M1, ist ARM, also nicht arm also für die die Windows wollen vielleicht schon arm aber halt Havard und nicht Von Neumann Architektur. Dat geht garnet. Außer über nen Hypervisor, dann aber prost Mahlzeit bzw. wird Zeit das Apple mal auf den virtualisierungszug aufgesprungen wird.

So und nun genug des Blödsinns.
 
Zuletzt bearbeitet :
Du wirst auf igorslab.de keine wohlwollenden Artikel über IT Homöopathie o.ä. finden, nur falls du dich über den Gegenwind in den ersten Antworten gewundert hast. :D
Genau darum habe ich kommentiert. Ich war völlig baff und dachte mir "moment mal, bin ich hier bei computerbase gelandet, wo jedes Linux XY Distroupdate einen Artikel bekommt? Bei igor bin ich tatsächlich noch nicht sehr lange unterwegs :)

Gegenwind stört mich nicht, im Gegenteil! Nur von Personen, die mir widersprechen, kann ich etwas lernen ;)
 
Für Otto Normaluser völlig uninteressant.
Also ich sehe mich als Normaluser und habe DDU auch schon gebraucht, weil ich die Überreste eines Nvidia Treibers nicht aus dem System bekommen habe und mit dem neuen AMD Treiber Abstürze (mit Neustart des Treibers) hatte. Nach der Deistallation mir DDU hatte ich diese Probleme nicht mehr und ich hätte Stunden gebraucht, um meine Registry nach Einträgen zu durchsuchen und diese von Hand zu löschen. Ausserdem hat man als "Normaluser" auch immer ein weng Angst, in der Registry rumzuändern, wenn man nicht so genau weiss, was man da macht. Ich hab schon böse Erfahrungen mit solchen "Experimenten" gemacht. Und das schon seit Win 3.0.
 
Du wechselst den GPU-Hersteller und hattest Win 3.0? Reichlich nerdy^^.
 
Sollte ich vielleicht jetzt nach 30 Jahren Mal ne Neuinstallation in Erwägung ziehen? 🤔
 
Für Otto Normaluser völlig uninteressant.
Hm, ein üblicher Tathergang ist halt der: Greenhorn macht GPU Wechsel -> Treiber-Kack. Dann kommt das Opfer in ein vernünftiges Forum und der Enthusiast, der sich eines Kommentars erbart wirft dem Greenhorn folgendes entgegen "haste DDU gemacht?" - und das Greenhorn fragt sich, wer morgens seine Tabeltten nicht genommen hat. Dagegen denkt sich der Enthusiast, dieses Greenhorn trinkt immer noch täglich bei seiner Mutter.

Naja, so in etwa, etwas überspitzt formuliert ;-)
Jo, so schaffen wirs aus so ner blöden Newspost auch nicht ne echte Forendebatte zu starten :)
 
Ach dann ist die 6900 gar keine AGP Karte?
 
Wadde ha ddu de da?
Jaja, mir war's zu langweilig.
Greenhorn?
Ich hatte ddu nie benötigt und der überwiegenden Mehrheit wird es ähnlich ergangen sein. Darauf habe ich ja hingewiesen.
 
Aber die war ja von Nvidia 🧐
 
Für Otto Normaluser völlig uninteressant.
Bis der Ottonormaluser dann mal ein problem bekommt weil die NVidia Triberupdates immer unsauber arbeiten.

Mein Final Fantasy XIV zum Beispiel schmiert nach einigen Treiberupdates gerne mal bei Auflösungsänderung mit einem DirectX Fehler ab. Neuinstallation behebt dieses Problem dann.

Eigentlich müssten die verfluchten Hersteller zu ordentlicher Arbeit gezwungen werden. Wären die NVidia eigenen deinstallationen mal wirklich sauber, bräuchte man DDU nicht.
 
Da sind eben nicht nur die Hersteller @Ifalna. Treiber sind ein riesiges Minenfeld (Windows!). Organisch gewachsene alte Technik (Windows!), die glaube ich noch nie komplett überarbeitet wurde seid ... äh, Windows 95 oder so. Es kann genauso sein, dass sich nVidia sehr strikt an die Vorgaben von Microsoft hält und Windows beim Neu- oder Drüberinstallieren Murks produziert ^^

Dein Ärger verstehe ich nur zu gut ^^
 
Für mich wäre es mal schön wenn es eine Auflistung der Einträge/Dateien gibt welche bei einem sachgerechten Deinstallieren noch übrig bleiben. Dann könnte man mal sehen wie unsauber oder sauber die Deinstallertionsroutinen der großen Hersteller sind.
 
Bananenversionen (reift beim Kunden) sind eher die Regel. Nehmen wir mal Windows als Beispiel... also ein System 30 Jahre am laufen zu halten verdient Respekt ;)
 
Naja also nicht ganz. Ich hab schon ab und zu Mal neu aufgesetzt. ZB war ich Anfang 93 im Estrel zur Präsentation von win 3.11 für workgroops. Da könnte man dann tatsächlich ein Peer to Peer Netz aufbauen ohne Novel Server.🤯
Das müsste ich dann auch haben.
Inzwischen hab ich den 386DX mit völlig überdimensionierten 2MB RAM und 40MB HD auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten