News CES: AMD lädt zum Live-Stream ein – sehen wir die 7nm Navi?

So, Artikel dazu ist online und das Video dazu ist drin. Diskussion läuft hier in diesem Thread weiter :)
 
Mit bloßen Fingern? Scheint in der Familie zu liegen? 15.Februar? Dann sollten die ersten Samples bald verschickt werden?
 
Hm, also wenn ich so die +35% bei Battlefield V sehe zur Vega 64... Dann sollte Vega 2 locker vor der 2080 stehen.

Allerdings frage ich mich ja mehr, was mit dem Stromverbrauch ist.
 
Geerdet wegen war nicht...in meinem Fall ZEN2. Radeon 7 ist ok und war schon irgendwo absehbar.

das klang hier aber noch ganz anders , was da angedeutet wurde
https://www.igorslab.de/community/threads/ces-amd-lädt-zum-live-stream-ein-–-sehen-wir-die-7nm-navi.779/#post-11967

Nvidia ist vielleicht vom Stuhl gefallen vor Lachen , aber weder vor nem Navi den es noch nicht gibt, noch von nem Highend Vega der im best Case sich mit nem 12nm RTX 2080 rumschlägt

next try also frühestens 2020...

und Intel wirds wohl auch wenig Sorgen machen, jetzt wo die 10nm Probleme aus dem Weg sind, dürften die auch schnell wieder Boden gut machen
 
Zuletzt bearbeitet :
? Ich hype nur ZEN2? Für andere Produkte übernehme ich keine Verantwortung?
 
Ich warte auf vertrauenswürdige reviews :)
 
So, Artikel noch geupdatet. Ryzen 3000 ergänzt. Screen-Capturing ist wäh... :(
 
Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass der Vega-Refresh doch ein gutes Stück schneller als Vega ist. Ich hoffe dann nur, dass die Werte auch stimmen. Immerhin hat man dann bis zur 1080ti/2080 eine Alternative. Konkurrenz im Grafikkartengeschäft schadet jedenfalls nicht.

Von Navi erfährt ja man bisher kaum etwas.
 
Die Vega7 wird ab dem 7. Febraur für 699 USD (ohne MwSt)

wie war das Nvidia ist teuer...???

tja die Hoffnung das AMD einen auf Brot für die Welt macht , hat sich mit dem aufgerufenen Preis wohl auch zerstreut

Jetzt darf die Bagage die die ganze Zeit Mimmmimi bei RTX Preisen gemacht hat, hier aber auch schön vom Leder ziehen

Oder gabs da nun auch ne Erdung Richtung Realität...
 
Tja, ich bin für alles oberhalb der unteren Mittelklasse zu geizig.
 
Jo, aber uvp auf der Nvidia Seite für zum Start der 2080 lag imo bei 799 USD.

Alles kein Schnäppchen. Aber auch kein Wunder, wenn AMD unbedingt 16gb HBM2 Speicher draufpappen muss. Und noch nicht mal Vollausbau.
 
Ich bin mal gespannt, wie schnell die Chiplets letzten Endes sind. Kann es kaum erwarten, bis die mal neutral getestet werden.
 
Och menno. Was mach ich denn jetzt? Ich will eigentlich eine neue Plattform, aber so richtig konkret zu den neuen CPUs isses ja nicht und zu den TR3xxx noch gar nix.

Was wäre denn jetzt die nächste Gelegenheit, wo AMD dazu was raushauen könnte?
 
Bis Ende des Jahres kann ich noch warten.
 
Optimierte Treiber bis zum 7 Februar und man dürfte die RTX 2080 abkassieren, vor Allem bei 4K und der gigantischen Speicherbandbreite.
Bis Navi Big kommt bleibt Vega VII wohl dass Dop Ding bei AMD und um die 645 bis 675 Euro sicher nicht verkehrt.
 
Oben Unten