News Ab November verfügbar: AMD Ryzen 9 3950X und Threadripper 3000 kommen später als erwartet

Zumindest vorgestellt werden. Ab wann die CPU dann zu kaufen sein wird und zu welchem Preis, wird sich zeigen. Aber so langsam will ich endlich mal bestellen, wäre somit schön wenn die endlich im Handel auch aufschlagen. :D
Ich habe mich sogar bei dieser siliconlottery.com angemeldet. Mal sehen, was dort geht. ;)
 
Puh, der 24 Kern TR3000 soll angeblich $1399 kosten, das wären umgerechnet inkl. MwSt. 1.500 €. Damit wäre ich raus aus der Nummer, das ist mir deutlich zu viel.
 
Jupp. Plus Board für 500+. Dann lieber einen 10980XE
 
Bei solchen Preisen werde ich wahrscheinlich beim 3900X bleiben, knapp zwei Riesen für CPU und MB ist mir der Spaß dann doch nicht wert. Für eine W10 VM reicht der zweite PCIe-Slot mit 3.0 x8, der Leistungsverlust ist zum Glück minimal, die Mac-VM schenke ich mir dann. Ich hab hier noch einen Xeon mit MB und RAM liegen, vllt. baue ich mir den zum Hackintosh mit einer Vega56, das ist dann auch mehr als flott genug, ist eh nur Spielerei. Und falls AMD es dann irgendwann schafft, schneller als die 2080 ti zu sein, schaffe ich mir ein X570 MB und eine RX 5800XT (oder so) mit PCIe 4.0 an, die dann in den PCIe 4.0 x8 Slot kommt, dann verliere ich da auch keine Leistung mehr, aber das wird wohl noch etwas dauern.
 
Nachdem am heutigen Tag noch immer nichts Genaues über den 3950X zu hören ist, sage ich mir, besser Phenom als Phantom :(
AMD hätte ja eigentlich ein paar Sachen zu präsentieren: die kleinen Navi-GPUs, TR 3000 und Boards, den 3950X, der arme Igor rotiert wahrscheinlich schon.
Vllt. kommt das aber auch alles erst am 7.12. ;)
 
Hoffen wir es mal.
Ich sitze noch bei einem i5 3570k und möchte eigentlich den 3950x erwerben. Da ich eine custom loop Wasserkühlung einsetze, bin ich immer nur ungern bereit Kompromisse bei GPU und CPU zu machen. Erfahrungsgemäß scheue ich den erneuten Umbau und gleichzeitig schlagen fullcover immer erheblich auf den Preis.
Hoffen wir mal auf 15.00h. *Drückt feste die Daumen*
 
PCGH hat schon. Alle schauen auf Igor ????
 
Igor hat auch schon. Allerdings dachte ich eigentlich, dass es heute schon richtige Tests gibt und nicht nur die Vorstellung. Das nervt mich immer wieder auf's Neue, diese Salamitaktik der Hersteller.
 
und das ist das ende von intel für die kommenden 18 monate... können sich ja solange auf die lan-chips konzentrieren, die sind wirklich gut... im gegensatz zum rest den sie aktuell im portfolio haben ????
 
Igor hat auch schon. Allerdings dachte ich eigentlich, dass es heute schon richtige Tests gibt und nicht nur die Vorstellung. Das nervt mich immer wieder auf's Neue, diese Salamitaktik der Hersteller.
Ja, genau. Jetzt fehlen die Ergebnisse der Test Parcours.
Persönlich interessiert mich die L3-Cache-Latenz.
 
Oben Unten