News 3x Seagate Ironwolf 14TB gewinnen

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
HAMR-actuator-head-and-laser-illustration.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Hallo , super Idee mit diesem Gewinnspiel. Mein 4TB NAS kommt auch langsam an seine Grenzen und da wären 14TB für mich eine willkommene Gelegenheit, die Speicherkapazität zu erweitern sollte ich gewinnen?
 
Super Aktion, kommt genau zum richtigen Zeitpunkt: Neue Wohnung ist im Anmarsch und mein geplantes NAS erwartet ein potentes Speichermedium im Schacht ;)
 
Bin grad dabei mir einen neuen pc zusammenzubauen und war noch am überlegen welche hdd ich mit meiner ssd mit storemi kombiniere, dass ist jetzt natürlich die perfekte möglichkeit. Bin mal gespannt wann es nicht mehr lohnt hdds zu kaufen und wie sehr sich die ssds in den nächsten jahren verbessern oder ob es noch weitere speichermöglichkeuten geben wird
 
14 TB wären ein guter Ersatz für die 3x4 TB in meinem Mediacenter-NAS. Energiesparender, platzsparender, leiser... ein Traum
 
Her damit dann hab ich endlich einen richtigen Grund mein altes 1,5Tb nas von medion in Rente zu schicken ^^.
 
Super Aktion!

Als nächstes stehen 1-2 Seagate HUB Platten auf meiner Einkaufsliste :) Damit will ich endlich mal meine unendliche Sammlung an 2 TB 2,5" Platten leer bekommen.

An Entwicklungen interessiert mich am Ende einfach nur der Preis, soll heißen günstige Datengräber :)
 
14 TB als Beckup Plate dann kann ich sicher besser schlafen ;).
Ich finde es HAMMER was da bei den HDD noch so geht.
Bei meiner ersten Platte stand noch "MB" hinter der Zahl und siehe da was sie jetzt auf 3,5 zoll so packen.
Einfach nur GEIL!!! :love::love:
 
hmm,endlich alle meine 256GB platten auf eine Platte zusammenfassen, wie finde ich da was wieder :)
 
Bislang habe ich bei den HDD´s zwischen 4-10TB immer WD verbaut. Aber der 14TB IronWolf würde ich mal eine Chance geben... :)
 
Zufällig gerade gestern drüber gestaunt, wieviel inzwischen auf eine HDD passt... (meine Grafikkarte hat heute zig mal mehr Speicher als meine erste HDD)... und schon kann man hier eine gewinnen... i'll give it a try :)
 
Ich hab im September 2 Ironwolf 4TB gekauft.

Ich hatte vorher nur WD, von denen eine nach 3,5 Jahren wg. SMART-Status nervte (lief noch aber ich wollte nix riskieren).

So nun zu den Seagte.
Nach ca. 5 Monaten problemlosem Betrieb gibt es nix zu bemängeln.
Anfangs hören die sich anders an als die WD, nicht lauter, aber anders.
nach ein paar Wochen nimmt man das dann nicht mehr war und hab eher das Gefühl, das die insgesamt etwas leise sind.
 
Würde gerne meine alten HDDs in Rente schicken.
Allerdings würde ich mir eine zweite dazu bestellen, damit die Gute auch brav wieder im Raid 1 laufen kann.
Bei 14 TB Daten wäre der Verlust von Bildern unfassbar schade.
Meine erste Platte war ein Seagate mit 1 GB (ja Gigabyte)! Damals waren 16 MB Ram und 2 MB Vram Premium.
 
Große Festplatten sind ja schön, aber je nach dem was man darauf speichert sollte man darüber nachdenken Backups und/oder ein Raid zu haben. Wenn die Festplatte aufgibt, sind ganz schön viele Daten weg... Ich bin mittlerweile dem Optimum nah: Software Raid1 + Backup verschlüsselt in die Cloud (Cloud Speicher ist spottbillig)
 
Danke fürs Gewinnspiel. 14TB.. Uff. Das ist eine sehr spezielle Größe für Privatanwender, aber nehmen würde ich sie natürlich auch gern. :giggle:
 
Klasse Gewinnspiel. Vielen Dank!
Da kann man endlich mal die ganzen kleinen Platten durch eine Große ersetzen.
 
Hab im Nas schon 2 4tb seagate Platten im raid1 laufen wird aber langsam voll, da würden sich die 14tb ganz gut machen... Würde die gegebenenfalls dann noch mit der 2. Aufstocken ums RAID wieder voll zu kriegen. 2 davon zu kaufen ist mir momentan noch zu teuer
 
Also danke, fürs Gewinnspiel. Ich habe gerade meinen ersten Rechner mit Hilfe zusammen gebaut und habe da aber nur gebrauchte alte Komponenten drin, also 2 80gb Festplatten und eine GTX 550 ti. Aber ich will groß hinaus und aufrüsten. Da ich die selben Gewinnchancen habe wie alle anderen könnte das ein mega Start sein. Was mir besonders gefällt neben der Größe ist die Geschwindigkeit bei der Größe. MFG RafiOutlaw
 
Meine Workstation begnügt sich derzeit mit einer 500 Gb NVMe SSD, auf der sich auch das System befindet. Ich hatte damals aus Kostengründen keine große HDD mit integriert. 14 Tb extra würden das deutlich komfortabler machen, da ich endlich meine 3D-Projekte rendern, und zu .mov-Dateien konvertieren lassen kann, für die bisher einfach nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung stand. Also vielenDank für das Gewinnspiel!
 
Danke fürs Gewinnspiel. Als ich den ersten Rechner hatte, zählten wir noch in KiloByte ;)
14 TB, das wäre schon was !!!
 
Oben Unten