News 3x Seagate Ironwolf 14TB gewinnen

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
HAMR-actuator-head-and-laser-illustration.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Ich würde mich auch über mehr Speicherplatz freuen. 14 TB klingt traumhaft.

Vielen Dank für das Gewinnspiel.
 
Vielen Dank schon einmal für das Gewinnspiel. Ein NAS steht dieses Jahr sowieso auf dem Plan. Und nachdem meine Barracuda 2 Monate nach Ablauf der Garantie (3 Jahre) die Hufe hochgerissen hat, bin ich eh nur noch an Festplatten mit längerer Garantie interessiert und ich würde Seagate gerne noch eine Chance geben.
 
Vielen Dank für euer Gewinnspiel.
Aktuelle betreibe ich 4 Seagate Iron Wolf 8 TB Platten in meinem NAS.
Bin riesen Fan von Seagate. Der Support ist super und die Platten überzeugen mich.
Und nun: Daumen drücken.
 
Hey, na das war dann auch mal an Anreiz, sind endlich mal hier zu registrieren, sonst war ich immer nur stiller Mitleser :) Da mein Speicher dank 2 Kameras, 4k Videos und Unmengen an Fotos ständig knapp ist, würde ich mich natürlich sehr über die Festplatte freuen :)

Am liebsten wäre es mir, wenn HDDs in dem Bereich von 20TB bei einem Preis von 200 € ankommen und SSDs mit 4TB genauso viel kosten.
 
Ich habe bereits 7 Ironwolf's und hab noch einen Slot in meinem NAS frei, warum also nicht? Her damit!! :D
 
Meine erste Seagate hatte 3 GB, die letzte 6 TB, vielleicht hat die nächste ja 14 TB? :D
Wär jedenfalls der Ideale Grundstock fürs Backupserverupgrade. 18 TB sind ja so schnell voll... :unsure:
 
Super Gewinnspiel starkes forum mit ner super community bin ganz neu hier und freue mich auf neue Artikel und hoffe vielleicht euch auch mal was bieten zu können,

Dieses Jahr steht ein eigener NAS ganz oben auf meiner to do Liste, die Seagate würde sich darin richtig gut machen

Habe mehrere portable 2.5" bereits von Seagate sind qualitativ sehr hochwertig und langlebig
War mir ein Vergnügungen mein Senf hier abzugeben ;)

MfG

Michael Denk
 
14TB wäre einfach traumhaft + voll übers Ziel hinaus geschossen und da würde ich doch glatt das Projekt Nas Neu gleich anstarten.
Bisher mit 2*4TB ausgestattet kann es den zahlreichen Anwendungen die in der Neofamilie so anfallen nicht mehr standhalten.
Fileserver (schrumpfend), Tausende Kinderbilder und Videos die auf Auslese warten, Stream für die Kamera + Bilder + Archivierung, weil die Kinder ja manchmal im Schlaf sooo süß sind, Cloud und Backup für die erweiterte Familie...

Für mich hat nur die Ironwolf in der Produktpalette einen Praktischen Nutzen.
Sicherheit/Garantie, 24/7 ready, Geschwindigkeit:
Das sind die Parameter für die ich mich interessiere.
Was bringt mir die schnellste/billigste Platte, wenn die Daten weg sind?
 
Auch von mir einen recht herzlichen Dank für das Gewinnspiel.
Persönlich verwende ich bereits seit Jahren Seagate-Festplatten, sowohl im Desktop wie auch NAS und HomeServer.
Bisher war Seagate bei mir immer für Langlebigkeit und einen guten mix aus Leistung und Energieverbauch bekannt, was erade den Einsatg im NAS interessant gemacht hat.

Gespannt bin ich auf die neuen M.2 SSD's, vielleicht bekommt mein Synology dann ja doch noch mal Cache :)
 
Meine Synology NAS ist noch gar nicht so alt. RAID 5 mit 4 TB HDDs dachte das reicht ewig, aber weit gefehlt, alles voll. Für ein vernünftiges Sicherungskonzept geht bei 9 Windows-Rechnern und einem Linux-Receiver ne Menge Platz drauf. Könnte die Platte gut gebrauchen.
 
Mir gefallen vor allem die Ironwolf Produkte, welche Antwort soll auch sonst kommen. ;-)
Nein, im Ernst, die NAS-Festplatten stehen schon länger auf meiner Watchlist, bieten sie doch eine ausgezeichnete Leistung und diverse Schutzmechanismen. Spannend finde ich die aktuellen Entwicklungen zu immer höheren Speicherkapazitäten.
 
Bin gerad dabei mir ein NAS zu Planen und zu Bauen da würde so eine große Festplatte genau richtig kommen für unsere Airsoft Videos. Bin echt gespannt was die nächsten Jahren für Speicher kapazitäten in einer Festplatte möglich sind.
 
Prima Gewinnspiel, meine Seagate 10TB im 2-Bay Nas ist fast voll und der 2te steckplatz würde super dafür bereit stehen!
 
Das Gewinnspiel kommt sehr helfen. Hatte schon länger eine Ironwolf im Hinterkopf um endlich die Daten ordentlich zu sichern
 
Also 14 GB ist mal eine Hausnummer, die sich in einem NAS gut machen würde. Auch im Bereich MediaCenter kann ich mir den Einsatz dieser Platte gut vorstellen, da hier weniger die Geschwindigkeit, mehr die Datensicherheit und Größe ausschlaggebend sind.

Wahnsinnig interessiert bin ich an grossen Datenspeichern in bezahlbaren Format, die die SSD Technik nutzen. Mein MediaCenter braucht Recht lange mit einer herkömmlichen HD, bis das System einsatzbereit ist, durch eine SSD verspreche ich mir einen erheblichen Zeitgewinn und und vor allem Strom-Ersparnis.
 
Warum soll 14tb heftig sei. Habe im NAS 2x10TB Ironwolf drin. Als Backup benutze ich eine 14tb Ironwolf in einem 2 Bay USB-C Gehäuse. Ein Platz ist leer.

Da mein NAS langsam voll wird, wäre eine 2te 14tb super geschickt. Dann würde ich wechseln und den NAS mit 2x14 tb bestücken und die 2x10TB in das USB Gehäuse packen als Backup.

Meine Erfahrung mit den Seagate Ironwolf ist bisher makellos. Kein Ausfall oder sonstige Probleme. Sind schön leise und bleiben im Betrieb kalt.

Ich warte aber sehnsüchtig nach größeren Kappazitäten. Ich will halt nicht einen 4 oder 7Bay NAS haben. Mehr Stromverbrauch, lauter, wärmer, mehr Platz, ...

Am liebsten hätte ich alles auf einer Platte. Also eine 28tb wäre top. Dauert halt leider noch ein wenig bis sowas auf dem Markt ist
 
Nutze Selbst schon Seagate Ironwolf Festplatten in meinem NAS. Da diese aber leider langsam voll werden, wären die 14TB natürlich perfekt um die Shares zur erweitern.
 
Oben Unten