Frage Was zockt ihr gerade?

Alexander Brose

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
819
Bewertungspunkte
573
Punkte
94
Standort
Nordhessen
Moin!

Da ein solcher Thread hier im Forum scheinbar noch gar nicht existiert, will ich ihn kurzerhand mal ins Leben rufen...

Was zockt ihr gerade? Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Fragen dazu beantworten... Habt ihr eine Perle oder einen Geheimtipp gefunden? Um welches Genre handelt es sich? Um was geht es? Könnt ihr das Spiel empfehlen? Wie würdet ihr das Spiel bewerten auf einer Skala von 1 (Schrott) bis 10 (Super)?


Ich habe als letztes A Plague Tale: Innocence durchgespielt und war davon total begeistert, habe sogar ein kleines Review dazu verfasst. Dem Spiel würde ich 9/10 Punkte geben.




Aktuell bin ich mit Final Fantasy XV (war neulich im Sale)
3346

und The Witcher 3 (die Netflix Serie hat mich daran erinnert, dass ich es endlich mal abschließen sollte :LOL: )
3347

beschäftigt. Zu Final Fantasy kann ich nach ca. 5h Spielzeit noch nicht so viel sagen, aber The Witcher 3 ist definitiv ein MUSS für jeden Fan des Genres und vllt. sogar darüber hinaus.


Der pile of shame ist aber gigantisch und auch Schwergewichte wie Red Dead 2 sind noch installiert und warten geduldig auf die Vollendung... wie sieht es bei euch aus?


Grüße!
 
Ich habe eine neuen Gefährten gefunden in Forspoken:

FORSPOKEN cat.jpg

Niedlich, oder ?
 
Irgendwie hat mich das nicht angemacht, habs bei der letzten Aktion schon geholt. Man läuft halt so rum, und hat da so komische unsichtbare Monster, und der Regen lässt alles altern, also lieber dann nicht unter freiem Himmel sein.......

Der Macher wusste ja selber lange nicht was das eigentlich werden soll, irgendwie merke ich das. Graphisch ist es gut.
Genau das find ich aber ganz angenehm, wenn ich Action will kann ich ja was anders spielen, das hat was von Stray. Ich brauch abends Entspannung und keine Ballerei oder großes Nachdenkerei. Ich genieße die Musik und die Grafik :) Ist halt was zum runterkommen. RDR2 geht da auch noch, aber selbst da hast du manchmal schnelle Scenen die zu viel fordern, das ist nix zum Müde werden.

Finde die Werbe platzierungen etwas ungeschickt.

Also Monster Energie lange nach der Apokralypse macht mir die immersion etwas kaputt.

Das stimmt wohl, aber damit kann ich leben.
 
Spiele gerade wieder CoD MW2 "Shoot House" die Karte ist wohl ab heute wieder verfügbar.
Leider sieht das Ergebnis am Ende wie auf dem Bild aus, wenn die Leute die Lobby verlassen wenn zwei Männicken in zwei Richtungen gleichzeitig schießen können (nur eine Sache von mehreren)

Obwohl die Entwickler behauptet haben das sie das im Griff haben, haben sich die Cheatentwickler den neuen Erkennungsmethoden sehr schnell angepasst - sehr ärgerlich für fair spielende Mates.

cheaterspiel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Vernichtende Kritiken sind nicht alles :)
 
Alone in the Dark - Prologue
The Last of Us - PC
 
Du spielst das recht konsequent - trotz vernichtender Kritiken. Macht das denn Spaß?
Ja, seit der Demo Version die Kostenlos war, bis jetzt Patch 1.20.

Die Kritik war Anfangs schon berechtigt, allerdings hatte ich nie große Fehler bemerkt.
Es ist mit 70€ relativ teuer gewesen, hat aber ein paar Technische Details die ich unbedingt mal sehen wollte.
Unter anderem: RayTracing mit FSR 2.0, DirectStorage, 4K HDR Rendering, etc

An sich sieht die Grafik auf den Bilder nicht so gut aus, wie im Spiel in Bewegung.
Es gibt ein Jump Modus, womit man richtig schnell durch die Welt rennen kann, das macht unheimlich süchtig !

Die Story an sich ist auch sehr "neu" da der Haupt-Char aus der Zukunft kommt und in der Vergangenheit auftaucht.
Einzig ein Armreif, der Sprechen kann hilft ihr sich Anfangs Zurecht zu finden.
Es gibt sehr viele Magie und Move Skills, die erlernt werden wollen. Ich finde es nicht zu schwer mit Maus und Tastatur.

Hier ein Gutes Video dazu:
 
Zuletzt bearbeitet :
Puh, da hab ich mir wieder nen Aufriss gemacht ...

Spiele gerade Final Fantasy VI, das ist das alte Final Fantasy 3 vom SNES in aufgehübschter Version von Steam auf meinem MacBook Air M2 auf nem Win 11 in Parallels laufen an meinen LG OLED gestreamt und den Sound an meiner Yamaha Anlage mit AI Sound.
Da ich das Spiel kenne und liebe, blästs mir gerade das Gehirn durch, so geil ist das Erlebnis grad mit dem alten Spiel von 1992.
 
Diablo 4.....
Ich hasse es, weil es so gut ist :LOL:
 
Ich glaube, ich brauche jetzt tatsächlich einen OLED mit 42".
Irgendwie hat Diablo 4 nen Grauschleier. 🧐
 
läuft übrigens sehr flüssig
D4 4K.jpg
 
Ich hatte schon ein paar Hänger - aber die kannte man auch schon aus den vorherigen Teilen (kurz stockts, dann flitzt der Charakter kurz blitzschnell über den Bildschirm und "holt auf"). Kann aber natürlich auch gut an Aussetzern/Verzögerungen im Netz liegen.
 
Jo. Ich tippe auch auf Netz/Server-Verschlucker.
 
Das sind so ne Art Eisexlosionen.
 
Trotzdem wirkt zB die eine links unten im Zentrum, links von der HP-Anzeige schön, der Rand aber nicht.

Gut sieht man aber im Spielfluss wahrscheinlich nicht.
 
Schon in D3 gabs ja einen Eiswirbel, und ich glaube der hat in ähnlicher Weise die Spielfigur verdeckt wenn ich mich richtig erinnere.
 
Oben Unten