Und: Ich persönlich habe bzgl. der Spielegrafik keine weiteren Anforderungen nach oben. Wenn 4K@90/120Hz flüssig läuft - was soll noch kommen? 8K? Ich hab ja für RT schon kaum Zeit, wenn ich das durch Mexiko rase... Ich steh sogar drauf, wenn ich sehe, dass es ein Spiel ist und nicht die Realität. Oder ist das schon die System-Anforderung für Zuckerbergs "Metaverse" in 4K?!
Na ja,ich glaube, VR / AR ist echt die neue Herausforderung.
Trotzdem, das hier ist ein reines Intel-Ding, dass allen anderen, vor allem AMD, mehr schadet als nützt. Es wird auch VR kaum helfen, wie es gerade implementiert wird.
Als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich, wow, es geht auch um Software-Pfade, aber das hier ist ja sozusagen im Hardware-Keller, und total vermurkst, alleine wenn ich an die Änderung erlaubter Spannungs-Untergrenzen denke. Was für Schmiergelder da geflossen sein müssen...
Mir ist Zuckerl-Meta genauso wurstegal wie die Thunfisch-Gretl, aber unnütze Ressourcenverschwendung, nur um andere Marktteilnehmer aus dem Geschäft zu drängen oder zu behindern, ist schon typisch (US) Intel.
Was wir bräuchten, wäre mehr Effizienz in den Software-Render-Pfaden, UND eine dynamische Lastverteilung zwischen Grafikkarten und Prozessorkernen. Ich finde es x§!Xe , wenn meine GEFORCE 3090 am Anschlag heult, und die Prozessorauslastung des 5950X bei 10% liegt, wenn ich mal wieder ne BluRay rippe. Besonders bei 3D Konvertierungen ist bei der Software echt Luft nach oben. VR/AR ist kein Hype, sondern wird ein wesentlicher Teil unserer Arbeitswelt sein. DA hat der Zuckerlberger schon aufs richtige Pferd gesetzt... das wird 2x6K oder 2x8K für AR/VR...