XFX Radeon RX 7900 XTX Merc 310 24GB im ersten Hands-On Test - Durstig und fix mit 5 mal X

Wegen der Max Power-Version des BIOS. Im Normalbetrieb ist die XFX etwas leiser.
 
@RedF Genau das war auch meine Intension ! Weist du schon welchen Block du drauch schmeißt EKWB oder wartest auf ein von Alphacool?

eingebaut läuft Stock sehr gut lediglich im Adrenalin auf Games gestellt mehr noch nicht.
EK mag ich nicht, will einen von Alphacool.
 
Na das sieht doch schonmal gut aus : )
 
Spiel auch grade mit der Sapphire Ref. rum.Screenshot 2022-12-16 053818.jpg

CP2077,Witcher 3,Timespy,Port Royal alles stabil mittlerweile mit den Settings.Der Endgegner heißt allerdings mal wieder The Division 2.
Da muß ich bis 1100mV hochgehen sonst semmelt der Treiber ab.

Ohne Waküblock macht das auch kein Spaß,die Karte ist subjektiv ätzend laut bei 400W TBP wenn man vorher absolute Stille gewöhnt war.

Haaaach,ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.
Innerlich bin ich schon zig mal die Pro/Contra Liste durchgegangen ob die Karte nun bleibt oder nicht😑
 
Ja die Leistungsaufnahme ist ein Problem, dafür bräuchten wir MPT um an die Nebenwerte zu kommen. Vor allem der SOC säuft ordentlich.
 
Gibt es noch keine Möglichkeit die Powertarget auf 200-250W zu stellen? Mich würde mal interessieren wie viel FPS man dann
im Schnitt verliert.
 
@dman

Wirklich so laut die 7900XTX Referenz Karte mit den Stock @355 Watt
und dazu noch Spulenfiepen ?
So laut wie eine 6800XT bzw. 6900XT mit wieviel Lüfterspeed/ Umdrehungen?
 
Was wird denn in HWINFO64 ausgelesen?
Hat da einer schon ein Screen zur Hand?
 
Sieht so aus als würde sie Heute bei mir ankommen : )
 
UV sieht derzeit eher bescheiden aus bei den Karten.

Oh man hatte echt auf einen 7900XT für meinen Rechner gehofft. Speed würde mir sogar für 1440p langen.
Größe passt locker und 2 8 PIN ist auch perfekt.
Aber mehr als 250W Jage ich nicht in die Luft. Naja mal abwarten, vielleicht tut sich ja noch was.
 
Oh man hatte echt auf einen 7900XT für meinen Rechner gehofft. Speed würde mir sogar für 1440p langen.
Größe passt locker und 2 8 PIN ist auch perfekt.
Aber mehr als 250W Jage ich nicht in die Luft. Naja mal abwarten, vielleicht tut sich ja noch was.
Wenn du mit 250Watt die TBP meinst dann sind das ja nur 55-60Watt,da solltest je nach Spiel bei 0 bis + mehr Leistung raus kommen.
 
Wirklich so laut die 7900XTX Referenz Karte mit den Stock @355 Watt
und dazu noch Spulenfiepen ?
Für mein Geschmack schon,bin halt supersilent gewöhnt durchn MO-RA3.Spulenrasseln ist in etwa gleich zur 6900XT,man hört es ja.
Was wird denn in HWINFO64 ausgelesen?
Hat da einer schon ein Screen zur Hand?
Hier @Witcher3 Next Gen @400W
Screenshot 2022-12-16 125605.jpg
Nutze Primär TimeSpy für die Stabilitätstests.
Nimm mal TD2,dann weißt du wie der Hase läuft ob die Karte wirklich stable ist.
Läuft in TimeSpy der erste Grafiktest im PowerLimit oder in der Taktdrossel?
"Immer Powerlimit",egal welches Game,egal welche Szene.Die Karte hängt immer im Powerlimit.
 
Alles Powerlimitiert.
Das ist gut.
Wenn du Lust hast.....
Konntest das PowerLimit im Treiber jetzt ändern?
Wenn ja und du Ergebnisse mit Standardwerten hast kannst es ja mal auf -10 stellen.
In TimeSpy schaust dann noch mal nach dem Max Takt und stellst diesen dann mit + 200MHz ein.
Dann mal sehen wie weit die Spannungskurve runter geht und wie hoch du Übertaktest.
Gegebenenfalls müsstest noch mal den Takt minimal anpassen.
Das ist jetzt natürlich nur für TimeSpy.
 
Für mein Geschmack schon,bin halt supersilent gewöhnt durchn MO-RA3.Spulenrasseln ist in etwa gleich zur 6900XT,man hört es ja.

Hier @Witcher3 Next Gen @400W
Anhang anzeigen 22162

Nimm mal TD2,dann weißt du wie der Hase läuft ob die Karte wirklich stable ist.

"Immer Powerlimit",egal welches Game,egal welche Szene.Die Karte hängt immer im Powerlimit.
Sehe ich das richtig das du sie um 15% Übertaktet hast und bei 0 hätte sie PPT-Limit Sustained 291Watt?!
 
Oben Unten