Wird Ada massentauglich? GeForce RTX 4070 Founders Edition 12 GB im Test mit 200 und 220 Watt Power Limit plus OC

Joa hab jz ne eagle bestellt.^^ kein bock mehr und hat dual bios :)
Kannst du hier dann Posten wie die Kühlung und Lautstärke sich verhalten? Ich will mir die auch bestellen. Sie ist die einzige mit RGB LED unter 305mm länge und 50mm Höhe sowie 3x80mm Lüfter. Größer passt nicht in mein Nzxt H1 V1.
 
Kannst du hier dann Posten wie die Kühlung und Lautstärke sich verhalten? Ich will mir die auch bestellen. Sie ist die einzige mit RGB LED unter 305mm länge und 50mm Höhe sowie 3x90mm Lüfter. Größer passt nicht in mein Nzxt H1 V1.
Selbstverständlich hätte ich so oder so gemacht. Hat auch Dual Bios deswegen habe ich diese genommen statt der Windforce waren nur 12€ aufpreis. Werde auch Undervolting ergebnisse teilen :)

Aber erstmal die Hürde Windows 11 :sleep:
 
Nachdem Gigabyte anscheinend nur Gleitlager-Lüfter verbaut lass ich davon lieber die Finger. Die sind wohl deutlich weniger robust als die Kugellager-Lüfter der Mitbewerber.
 
Selbstverständlich hätte ich so oder so gemacht. Hat auch Dual Bios deswegen habe ich diese genommen statt der Windforce waren nur 12€ aufpreis. Werde auch Undervolting ergebnisse teilen :)

Aber erstmal die Hürde Windows 11 :sleep:
Wenn du Zeit und lust hast, mach bitte mal jeweils ne Messung Stocked, BIOS 2 und UVed ... aber nur falls du Böcke auf das hast :)
 
Pu habe ich rechtzeitig bestellt die Preise stiegen leicht in den letzten 2 tagen, warum auch immer. Einmal schwein gehabt 😬..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Ich hab sie mir jetzt auch bestellt. Hab mir den Test zur windforce angeschaut bei pcgh. Die Maße sind ja die selben also werden sie sich, denke ich, von der Geräuschkulisse nicht viel nehmen. Die windforce schneidet zwar nicht Grad leise ab aber ich denke das ist noch ok für mich. Ich wollte unbedingt eine mit RGB Beleuchtung. Die inno3d hätte mit weißer LED auch gerreicht aber dazu hab ich keinerlei Tests gefunden und hab keine Lust die Katze im Sack zu kaufen.
 
Tests für die inno3d x3 und iChill würde ich mich auch interessieren. Hab gehört, dass die sowas wie n Geheimtipp sein sollen. Vor allem die iChill x3. Aber n schönen teardown und ausführlichen test wie bei Igor üblich hab ich auch noch nicht gefunden. 🙄
 
Ichill benutzt den Kühler der 4080 angeblich deswegen so teuer aber komplett unnötig...... die meisten customs sind bei 55-65 grad das ist schon sehr wenig.....

aber ja warte auch auf tests hier zum lesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Ich hab sie mir jetzt auch bestellt. Hab mir den Test zur windforce angeschaut bei pcgh. Die Maße sind ja die selben also werden sie sich, denke ich, von der Geräuschkulisse nicht viel nehmen. Die windforce schneidet zwar nicht Grad leise ab aber ich denke das ist noch ok für mich. Ich wollte unbedingt eine mit RGB Beleuchtung. Die inno3d hätte mit weißer LED auch gerreicht aber dazu hab ich keinerlei Tests gefunden und hab keine Lust die Katze im Sack zu kaufen.
Windforce hat kein Silent Bios die EAGLE Schon ;). Da der Standard relativ laut sein soll aber denke auch der wird nicht tragisch wenn ich mir die werte anschaue. Das Silent Bios hingegen soll schon sehr leise sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
joa irgendwas stimmt hier nicht der oled tv gibt nur 4k 60 hz aus statt 120hz und ich weiß nicht warum das kabel ist hdmi 2.1
 
Ganz einfach :)

1683038149630.png
 
Oben Unten