Frage Wenig FPS trotz guter Komponenten

MoChI

Mitglied
Mitglied seit
Dez 20, 2021
Beiträge
54
Bewertungspunkte
0
Punkte
6
Hallo, ich hab das Problem, dass ich in Fortnite wenig FPS / dauernde FPS Drops trotz guter Komponenten habe. Ich habe mir viele YouTube Videos angeschaut, aber nichts hat geholfen. Außerdem habe ich keinen Bottleneck. Deswegen bin ich verwirrt und ratlos und weiss nicht was so richtig zu tun ist. Es würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Vorraus!

Meine Komponenten:
GPU AMD Radeon RX 5600 XT
CPU Intel i5 10500 3.10 Ghz
RAM DDR4 PC3200 G.Skill 16GB (2x8GB) AEGIS CL16
HDD 1TB
SSD 480GB

Ach ja... Mein RAM beträgt 3200 Mhz an Geschwindigkeit, ist aber im Bios nur auf 2666 Mhz maximiert
 
Ich habe im BIOS nachgeschaut, kann es aber nirgends finden. Also XMP. Wo findet man das denn?
 
Wo kann man XMP im BIOS aktivieren? Finde es nirgendsimage.jpgSo sieht es bei mir aus
 
Zuletzt bearbeitet :
Wo kann man XMP im BIOS aktivieren? Finde es nirgends Anhang anzeigen 16492 So sieht es bei mir aus
Auf Bildern hab ich jetzt auch nix gefunden,aber im Bios kannst sehen Ram A2 und B2 und das ist richtig.
Normal sollte alles Wichtige im OC Tweaker sein oder bei Erweitert könnte auch noch was sein.

ABER dein Ram hat so wie es ausschaut NUR XMP3200MHz hinterlegt und dein Mainboard unterstützt NUR 2933MHz,somit kannst es zu 90% nicht laden.Demnach musst sehen was du max laden kannst und was eingestellt wird.
 
Im OC Tweaker habe ich nichts gefunden image.jpgund in erweitert auch nicht viel zu xmpimage.jpgIch kann mein RAM auch nicht auf 3200 MHz stellen obwohl er das Eigentlich können müsste
 
Dann musst alles durch klicken und Suchen,oder ins Handbuch schauen ob du da was findest.
 
Oder anders E-Bock. ;)
 
Okey, Danke. Ich habe nocheinmal ein paar Runden gespielt und habe sogut wie fast immer 144 FPS gehabt, aber habe einfach macnhmal, also irgendwann FPS Drops runter auf 10 FPS bekommen. Hat das etwas mit der Geschwindigkeit des RAMs zu tun oder mit etwas anderem?
 
Die Daten in meinem Video die angezeigt werden, oder fürs Erste HWINFO64 wie mein Screen.
 
Achso ja.. Ich schicke es nochmal während ich Fortnite spiele. Und hier das Video und der Screenshot nochmal

Capture.PNG
Das Video kann ich irgendwie nicht einfügen aber hier ist das Bild
 
Du musst in HWINFO64 unten auf die Uhr klicken zum Resetten,das machst am besten wenn du das Spiel gestartet hast,sprich auf den Desktop springen,dann Spielst und wenn das Spiel zuende ist bleibst noch drinne und springst wieder auf den Desktop um den HWINFO64 Screen zu machen.
Videos kannst nur über Youtube hoch laden und hier Verlinken.
Hast das Video über den Treiber aufgenommen?
 
Ich lade es jetzt auf YouTube hoch. Das kann aber dauern weil unser Internet nicht so gut ist. Hilft das Bild aber?
 
Oben Unten