NVidia Was wirklich hinter den Abstürzen und Instabilitäten der GeForce RTX 3080 und RTX 3090 stecken könnte | Investigativ

Zuletzt bearbeitet :
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Der Ryzen ist nur via Bios und Ram getweakt, ansonsten läuft der Stock.
R20 24 Core Abit.jpg
 
Hallo zusammen.

Wie kann ich denn als Technisch unversierter der bei Igors Video nur Banhof versteht, testen ob ich eine Gurkenkarte erwischt hab, ohne irgendwas rumzuschrauben?
Hab eine Gigabyte gaming OC 3080er.
Bei den 3DMark Tests läuft sie einwandfrei.
 
0belix hat in seinem Beitrag Bilder davon gezeigt
ist wahrscheinlich eine "Gurkenkarte" mit den billigen Kondensatoren...

 

Anhänge

  • 120229943_991811137911520_8754346137905512484_n.jpg
    120229943_991811137911520_8754346137905512484_n.jpg
    152,4 KB · Aufrufe : 27
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Im Firestrike FHD crashen die gerne, der zweite Run boostet sehr hoch.
Wichtig ist auch das Binning der GPU.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Wir werden sehen. Hab bis jetzt noch nicht sehr viele Spiel getestet. Danke erst mal :D
 
Die 3090 boosten eh nicht so hoch in der Regel.
 
@eastcoast_pete
Ist für eine entsprechend ausgerüstete Fachkraft normalerweise kein Problem, wenn die Werte der Kondensatoren bekannt sind. Eventuell kann man sogar auf die Infrarotheizplatte und den Heißluftlötkolben verzichten. Dürfte aberjedoch mit einem Garantieverlust einher gehen.
Wenn die Karte aus der Garantiezeit raus ist, kann man's vielleicht riskieren, wenn man's kann oder jemanden an der Hand hat, der es kann. Aber selbst dann, würden dann Kühler usw noch passen, oder würde das dann eine "all custom" Geschichte werden? Wie gesagt, ich traue meinen Lötkenntnissen da sowieso nicht, aber wenn es jemand hier Mal gemacht hat, würde ich's gerne wissen.
 
Oben Unten