NVidia Was wirklich hinter den Abstürzen und Instabilitäten der GeForce RTX 3080 und RTX 3090 stecken könnte | Investigativ

Die Qualität der verbauten Kondensatoren ist doch ein ewiges Thema. Mit den ersten Rückläufern werden die Fehlerquellen ermittelt, analysiert und Lösungen erarbeitet, die Produktion angepasst und weiter gehts.

Wer nicht auf Abenteuer steht, sollte sich halt nicht aus den ersten Chargen bedienen, sondern ein paar Monate warten.
 
cartoon-projekte.png

Mein Lieblingsbild zum Thema Produktentwicklung.
 
man kann sich ja z. B. mal die Hall of Fame bei 3DMark anschauen
hab mal bei Timespy bis Rang 50 geschaut, da waren dabei Gigabyte, Asus, Palit, MSI, FE und Galax, meist 3090er
aber das hat erstmal auch nix zu heißen...

 
Wie sieht's eigentlich mit Gigabyte 3080 Gaming oc aus?! Gibt's soweit bekannt, Crashes?
 
bei CB steht:
Neben der MSI GeForce RTX 3080 Ventus 3X OC, der EVGA GeForce RTX 3080 XC3 und der Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming Trio X haben sich mittlerweile auch Besitzer der Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC sowie der Zotac GeForce RTX 3080 Trinity zu Wort gemeldet und allesamt das gleiche Verhalten beschrieben
 
Viel interessanter finde ich das sich neben den 3090 eine 3080 eingeschlichen hat. Noch Platz 3 in 3DMark Time Spy. Die scheint ja wohl zu rennen.
 
Viel interessanter finde ich das sich neben den 3090 eine 3080 eingeschlichen hat. Noch Platz 3 in 3DMark Time Spy. Die scheint ja wohl zu rennen.
ja, die war vor ein paar Tagen noch auf Rang 1, wahrscheinlich LN2/Helium und guter Chip?
interessant ist auch, dass absolut gesehen immernoch Kingpin mit 44444 Punkten mit 4 x 1080Ti-SLI führt, mit der neuen Generation als SLI sollte es diesmal aber klappen ^^
 
Da hast du aber noch ein bißchen was am Score gemacht. Du warst doch bei 13999 hängen geblieben oder?
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Die Qualität der verbauten Kondensatoren ist doch ein ewiges Thema. Mit den ersten Rückläufern werden die Fehlerquellen ermittelt, analysiert und Lösungen erarbeitet, die Produktion angepasst und weiter gehts.

Wer nicht auf Abenteuer steht, sollte sich halt nicht aus den ersten Chargen bedienen, sondern ein paar Monate warten.

Ja, da bin ich schon fast froh das ich meine erst Anfang Dezember frühestens kriege; wenns bis dahin nicht gefixt ist dann würds mich wundern.
 
Da hast du aber noch ein bißchen was am Score gemacht. Du warst doch bei 13999 hängen geblieben oder?
Das war mein stabiles OC Profil. Ich teste noch etwas Max OC.
@Joker (AC) Ja 1900 1:1
Port Royal 13999 | Gurdi | Ryzen 3900X @4,3 GHz | 32GB DDR4 @ 3800 MHz CL 18-19-34 1T | RTX 3090 ASUS TUF @ Curved/1313 | Link

Etwas kaufbares für interessierte
 
Oben Unten