NVidia Was wäre Euch das neue Top-Modell von Nvidia wert, wenn es schneller als eine GeForce GTX 1080 Ti wäre?

Was wäre Euch das neue Top-Modell von Nvidia wert, wenns schneller als eine GeForce GTX 1080 Ti wäre

  • von 700€ - 999€

    Stimmen : 9 18,8%
  • von 500€ - 699€

    Stimmen : 22 45,8%
  • von 350€ - 499€

    Stimmen : 7 14,6%
  • von 250€ - 349€

    Stimmen : 7 14,6%
  • bis 250€

    Stimmen : 1 2,1%
  • egal was es kostet, ich kaufs

    Stimmen : 2 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Es macht eigentlich auch meist keinen Sinn wenn man das Topmodell der letzten mit der neuen Generation tauscht. Außer aus 2 Gründen: Man muss immer das neueste und schnellste haben, egal was es kostet, oder man hat irgendwelche exotischen Dinge am laufen, die selbst das Top Modell der letzten Generation nicht ganz gepackt hat.
Ansonsten kommt man eigentlich mit dem Top Modell einer Generation gut 1-2 weitere Generation aus ohne tauschen zu müssen.
 
Meine ich auch.
Sollte mit dem jetzigen Sys mindestens die nächsten 2 Jahre meine Ruhe haben (CPU seitig sicher noch länger).
Dann kann man immer noch schauen ob es denn eine neue GPU sein muss (werde ja immerhin bald Fünfzig).
 
Dann kann man immer noch schauen ob es denn eine neue GPU sein muss (werde ja immerhin bald Fünfzig).

evtl. langsam das geld für nen rollator und ne schnabeltasse zusammenhalten :ROFLMAO::p;)

Ansonsten kommt man eigentlich mit dem Top Modell einer Generation gut 1-2 weitere Generation aus ohne tauschen zu müssen.

je nach auflösung auch noch ein wenig länger.... ne 1080Ti in 1440p sollte locker noch 5 jahre alles auf max darstellen können...
 
Zuletzt bearbeitet :
Du auch hier, tztztz
 
Schön zu sehen, dass es sich wieder füllt. So viel konstanten Traffic hatten wir im Forum die letzten 5 Jahre nicht :D
 
...plus ich hatte irgendwie immer Ärger mit dem Login - das funzte nie so richtig für mich. So ein paar Dinge könnte man aus meiner Sicht noch etwas eleganter lösen, muss ich bei Gelegenheit mal im Feedback-Forum runterschreiben.
 
Feedback ist immer willkommen und wir bemühen uns dann drauf einzugehen :)
 
oder man hat irgendwelche exotischen Dinge am laufen, die selbst das Top Modell der letzten Generation nicht ganz gepackt hat.
Sowas exotisches wie UHD HDR?:p
Jetzt ist Toms Hardware (DE) ja wieder in vernünftigen Händen, das hat schlussendlich auch mich zurück gebracht.
Dito. Das Medienecho zur Abspaltung von th.de war nicht gerade klein und die ganzen Lobeshymnen die dabei auf Igors Tests gesungen wurden haben mich einfach mal ein Bookmark setzen lassen. Angemeldet hab ich mich nur weil ich keine Werbung gesehen hab, was ich seltsam fand. Einmal Angemeldet, kann man dann auch ein wenig halbinformiert mitschreiben.
 
Allein die Graphikkartenpreise sind immer noch zu hoch... selbst eine gute 1060 6G kostet immernoch bis zu 300 € -.-

Ich möchte an der Stelle anmerken, das Igor nicht alleine ist, wir alle wissen wie herausragend seine Tests sind - aber wir sollten es nicht zu oft sagen, sonst hebt er uns noch ab ;)

Ich bin in der glücklichen Lage praktisch täglich mit Ihm und den anderen Kollegen im Kontakt zu stehen, es ist das Team das hier zählt, Ohne Jakob keine News ohne Benni kein so tolles Forum, wie wir es nach Jahren der Gefangenschaft endlich genießen dürfen.
Last but not least die Moderatoren die unermüdlich die direkt seit Anfang an eintrudelnden Spambots in Schach halten.

An der Stelle die Bitte, wenn Ihr was entdeckt, nutz die Meldefunktion, bitte!!! und verkneift Euch auf den Spam zu antworten, das ist spätestzens nach der Löschung OT
 
255.- aufwärts und wenn du die ganzen hirnrissigen Amazonbutzen rausgefiltert hast, dann kannst du dich wegen der knappen Winzteile, auf die anderweitig hingewiesen wurde, für die kommende Serie mit reichlich überhöhten Preisen anfreunden. Wenn aus 'Gaming' gambling wird.
 
Mittlerweile geht es ja schon wieder einigermaßen. Wenn ich daran denke, dass ne Vega 64 um die 800-1000€ gekostet hat Anfang des Jahres... Derzeit ist die Gigabyte Vega 64 für knapp 470€ im MindStar.
 
Allein die Graphikkartenpreise sind immer noch zu hoch... selbst eine gute 1060 6G kostet immernoch bis zu 300 € -.-

sorry, wer kauft auch den crap von ner 1060? das ding ist abfall(6gb ram, wirklich?), für unter 250€ bekommst ne RX580, schneller als die 1060 & 8GB speicher.
 
Ich. Schon aus Trotz. Kindergarten, kennste ja. Mal davon ab ist die 1060 6 GB deutlich leistungseffizienter.
 
Ich. Schon aus Trotz. Kindergarten, kennste ja. Mal davon ab ist die 1060 6 GB deutlich leistungseffizienter.

komm mir bitte nicht mit dem stromverbrauch, das ist im schlimmsten fall für minigehäuse rellevant und wegen 60W unterschied mach ich sicher kein fass auf(custom vs. custom) und nehme lieber die 5% mehr speed(FE vs. FE) und 2GB mehr speicher...

btw. kannst ja mal nachrechnen wielange du zocken musst damit die 50€ mehrpreis der 1060 ggü der RX580 sich rechnen durch den höheren stromverbrauch letzterer... bis du da auf null bist, sind beide karten out of date bzw. wir haben bereits navi in 2. generation und die 3080er serie im rechner. :p
 
Mit Zahlen haste nicht so, oder? Nuja:
1. sind es keine 50.-, sondern nur 5 Cent. Die die günstigste RX 580 mit 8GB teurer ist als die günstigste 1060 mit 6 GB:
https://geizhals.de/?cmp=1623597&cmp=1626664
2. sind es bis zu 90 Watt - je nach Karte und OC, ich verweise darauf: 'Vor allem im direkten Vergleich zur GeForce GTX 1060 kann Nvidia also gehörig punkten, denn die Gaming-Performance der heute getesteten Radeon RX 580 ist zumindest bei unserem Testobjekt mit bis zu 90 Watt mehr beim Gaming recht teuer an der Steckdose erkauft worden.'
Quelle:
https://www.igorslab.de/2017/04/18/rx580-benchmark-leistungsaufnahme-sapphire-nitro/6/
Zu finden ganz unten, Vergleich mit usw.
3. brauche ich nichts groß nachzurechnen, das ist ne Frage des Prinzips. Ich empfehle keine Karte, deren direktes und ziemlich gleichschnelles Konkurrenzprodukt soviel säuft wie ne maximal übertaktete 1080 (Quelle wie zuvor, Abschnitt darunter).
4. nutze ich meine Karten so lange wie möglich und das ist lang. GTS 250 etwa 3 1/2 Jahre, Radeon 7770 ungefähr gleich lang und seit 11 Monaten ne 1050 Ti. Läuft also auf frühestens 2021 hinaus, dass ich die jetzige ersetze. 4050 ti, schätz ich. Oder RX 860 oder welches Namensschema auch immer dann grad verwendet wird.
Und schließlich:
5. womit soll ich dir denn kommen? Natürlich ohne deine Großschriftphobie zu teilen.
Mit so tiefschürfenden Aussagen wie 'die Karte ist crap' und 'Abfall' oder dem Nichts, dass Stromverbrauch nur in 'Minigehäusen relevant' sei?
 
wir sind immernoch in der Preisdiskussion, sogar eine sinnhafte - weil eben nicht jeder die Topmodelle kaufen will oder gar kann und da sich durch die Generationswechsel und IT im allgemeinen, oft eine alte gebrauchte nicht allzulange sinnvoll begründen lässt...

Aber ich habe eine Bitte, lasst die unterschwelligen Sticheleien und zwar bestenfalls bevor ich herausgefunden habe, wie in dem neuen Forum die Verwarnungen funktionieren ;)
 
Ich hoffe dann immer, wenn schon bei einer Grafikkarte die 90 Watt mehr Verbrauch so viel weh tun, die man ja höchstens für einen Bruchteil der Zeit erreicht in der man am Rechner ist. Das du dann bei allen anderen Dingen im Leben ebenso darauf achtest.
Weil wenn nicht, wäre das sehr unschön bei nur der einen Sache so darauf zu pochen. :D
 
Alles was den Wettbewerb belebt ist mir mal sehr recht! Die Hoffnung stirbt zuletzt... :)
 
Oben Unten