NVidia Was wäre Euch das neue Top-Modell von Nvidia wert, wenn es schneller als eine GeForce GTX 1080 Ti wäre?

Was wäre Euch das neue Top-Modell von Nvidia wert, wenns schneller als eine GeForce GTX 1080 Ti wäre

  • von 700€ - 999€

    Stimmen : 9 18,8%
  • von 500€ - 699€

    Stimmen : 22 45,8%
  • von 350€ - 499€

    Stimmen : 7 14,6%
  • von 250€ - 349€

    Stimmen : 7 14,6%
  • bis 250€

    Stimmen : 1 2,1%
  • egal was es kostet, ich kaufs

    Stimmen : 2 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Keine Ahnung was Du meinst... Aber passt schon. Wo ich Dir Recht gebe: Gäbe es irgendwas sinnvolles bzw. bezahlbares von AMD hätte ich das statt der 1070 gekauft. Davor bin ich bis dato sehr gut mit Pitcairn und Hawaii gefahren. Hat sehr gut funktioniert. AMD war da immer der bessere Deal.
 
Bei den Steam Nutzern ist AMD keine Rede wert. Waren aktuell nur gefragt wegen Mining...
 
Kann schon sein. Habe ich mich falsch ausgedrückt. Für mich war es der bessere Deal. Was die Anderen machen ist mir mal per se wurscht. Und die Masse kauft das was im Marketing oben aufscheint und nicht was das "sinnvollste" wäre... Aber naja. Die Diskussion ist eh fürn Poppo!
 
Gut, das ist schon ein paar Jährchen her, aber zum Releasezeitpunkt der jeweiligen Generationen war die GTX 680 der HD 7970 überlegen, das selbe galt auch für Hawaii vs Big Kepler (GTX 780 etc.).

Es hat echt lange nach dem Release gedauert bis AMD die nötigen Leistungsoptimierungen in ihren Treibern drin hatte und es später genau anders herum war/ist, außer eben in Sachen Leistungsaufnahme. Bei dem Release von Maxwell hat Nvidia natürlich aufgehört Kepler zu optimieren (da war Hawaii immer noch aktuell bei AMD) und noch dazu hat Nvidia mittels Gameworks Keplerkarten künstlich gedrosselt, bzw. drosseln lassen. Muss ja auch der entsprechende Spielentwickler davon Gebrauch machen. Deshalb war es auch insgesamt ein relativ guter Kompromiss, trotzdem eine AMD zu kaufen. Aber genau das ist jetzt weniger gegeben denn je.

Du würdest dich übrigens kaputt lachen, welche Grafikkarten ich in den letzen Jahren für mich selbst gekauft habe und anderen empfohlen habe. Aber das lasse ich bewusst aus.
 
Hab mehr als 800 angekreuzt, da meistens nen kompletter Schleppi mit verbaut ist :-D
 
Mit Notebook wirst Du wohl locker vierstellig. Ich hab für meines mit aktuellem Core i7 und NV-Grafik deutlich darüber geblutet :(
 
Zwei Dinge beeinflussen, was man am Ende für eine Graka ausgibt:

- Das Anforderungsprofil (was soll die können)
- Das Budget (was kann ich ausgeben)

Die Schnittmenge bestimmt dann, was die Karte kostet.

Bei mir läge das aktuell so bei 400 €, mehr würde ich also auch für eine 1180 nicht ausgeben.;)
 
Grafikkarten finde ich ist in den letzten Jahren ein schwieriges Thema. Ansich liegt meine persönlich Schmerzgrenze bei ungefähr 500€ und dann schaut man halt was man dafür bekommt. Das wären im Moment also eine 1070 Ti oder eine Vega 56. Dann muss man das aber ja auch immer mit seiner aktuellen GPU vergleichen. Meine 290X ist jetzt zwar schon fast 5 jahre alt, aber der Performancegewinn von gerade mal 50-60% wäre mir so viel Geld wiederum nicht wert. Da hatte ich bei meinen Vorgänger-Grafikkarten einen deutlich besseren Leistungsschub obwohl die Grafikkarten nur 4 und 3 Jahre auseinander lagen (Radeon 5870 von 2009 / Radeon X1950 von 2006).
Ich bin also gespannt wie die nächste Generation wird. Vor allem ob AMD bald mal endlich wieder einen vernünftigen Konter bringen kann und dann vielleicht auch das Preisgefüge wieder etwas drücken kann.
 
Mit Notebook wirst Du wohl locker vierstellig. Ich hab für meines mit aktuellem Core i7 und NV-Grafik deutlich darüber geblutet :(
Ja, aber das Ding wird auch sehr viel länger genutzt.
1x MSI Gaming Schleppi --> 9 Jahre --> auseinandergefallen, jetzt seit nem Jahr ein Lenovo Schleppi.
Bin aus dem Alter raus, als das ich mich um die "Dauerbaustelle" Desktop-PC noch kümmern mag.
Für einen richtigen Spieleenthusiasten oder Technikfreak, ist die Schmerzgrenze immer deutlich höher. Ich pers. hab mir mal das 4k Gaming angeschaut, brauche es aber nicht. Tiefenunschärfe/Antialiasing bekomm ich ohne moderne Graka hin, einfach mal die Brille abnehmen. :p
Und ganz ehrlich? In 1-2 Jahren kommt eh wieder eine neue Superlative, also der alte Krampes wieder raus und neues rein. o_O
Ist nur die Frage, WELCHE Superlative interessant ist.
 
Ich sitze hier an einem 40" UHD, da braucht man schon etwas mehr Rechenpower ;)
 
Du machst ja auch für uns die schönen Testberichte, wäre zwiespältig wenn du ollen Kram verwendest :D
 
Privat im Gaming-Table müssen es zwei 1080er für UHD richten, aber das SLI muss weg. Nur Stress.
 
Meine Schmerzgrenze liegt etwa 20% über Status quo. Also 20% mehr Leistung fürs selbe Geld.

Wo soll ich da jetzt klicken?
 
Ich weiß ja nicht, was Du hast. Eine 1030? :D
 
Unabhängig davon. Wenn z.B. eine 1080Ti nur 15% langsamer ist als das Next-Gen Topmodell, für dasselbe Geld.. nun ja.. da wäre ich an einer Schmerzgrenze angelangt die durchaus auch einen finanziellen Hintergrund hat.

Unabhängig davon enttäuscht mich die erhältliche Software derzeit zu sehr, und mit meiner 1070Ti wirds auch eher schwer fallen einen Nachfolger zu finden? Will nicht gleich zur 80er aufsteigen..
Wenn das BIOS wieder entsperrt würde, wäre ich allerdings bereit so einiges über Bord zu werfen. Auch Geld. Aber wie reden über Nvidia.. wird wohl nicht plötzlich ne GPU ähnlich der K-SKUs von intel kommen..

Edit:
Ok, das sieht jetzt fast nach einem Versuch aus dir Infos zu entlocken, die du möglicherweise gar nicht hast bzw. nicht weitergeben willst/solltest. Hatte wirklich nur die besten Absichten. ;)

Also ich kann an der Umfrage so leider nicht teilnehmen. Bin aber wohl auch von vornherein disqualifiziert, weil ich den Lückenfüller 1070Ti recht gut finde und derzeit eh keine Not für mehr Leistung habe, dank EA usw.. egal..
 
Zuletzt bearbeitet :
mh ich habe damals für die Zotac 1080AMP Extreme aus England bestellt , da sie in DE nicht lieferbar war 859€ Flocken hab ich bezahlt . ist zwar ein Custom modell was ich aktuell unterwasser gestellt hab , aber ich würde wieder das Geld in die Hand Graka + Wakü für den Kurs zusammen zu kaufen ! .
 
Ich habe durchaus Informationen, die nicht von NV selbst stammen und damit auch nicht dem NDA unterliegen, über das mancherorts so abstrus gelästert wird. Aber erstens will ich niemandem den Spaß an der Freude verderben und zweitens gehört es sich auch nicht, weil ich damit meinen eigenen Quellen schaden könnte. Aber Ihr werdet mit Sicherheit eine kleine Überraschung erleben, das kann ich durchaus spoilern. Sonst würde NV auch nicht so einen Tanz aufführen. ;)
 
So schnell?
 
Siehe oben. Grab, Schweigen, kein Spielverderber sein ;)
 
Wann kommen nochmal die Customs? Wird es wieder grauenhafte "Founders Edition" Karten geben? Restriktionen bei OC wie bisher? Wann kommen die ersten Wasserkühler?
..ich kann auf die Antworten auch noch ein bisschen warten. :)

THX, du bleibst der Beste Igor! :cool:
 
Oben Unten