NVidia Warum AMDs Boardpartner (derzeit) gar keine Eigendesigns entwickeln können | Editorial

4.2 unboxing? was soll das, müsste doch iwo offiizell nach zu lesen sein ...
 
Offiziell ist so etwas nie zu lesen. Aber der Blätterwald rauscht mittlerweile stärker, als so mancher Lüfter. Da wird schon was dran sein. Schließlich muss es ja einen Grund haben, warum ich mich für Außenstehende artikeltechnisch gerade ein wenig rar mache. :D
 
Hab ich gemerkt... ;)
Ist aber verständlich, auch Igor kann sich nicht vierteilen :ROFLMAO:
Solche Artikel sind ja ziemlich aufwendig, zumindest wenn man sie vernünftig macht und nicht nur eine Karte in die Kamera hält und sagt: “Boah eyh, ist die geil, müßt ihr kaufen!“
 
Kein "Just buy it"?


Gut so! Deswegen mag ich ja Igors Tests :)
 
ber was hätte AMD auch sonst mit den restlichen teildefekten Profikarten machen sollen.
Besser verkaufen und ein paar Kunden glücklich machen als die Dinger wegzuschmeißen.

Ich denke die Intention ist eine andere, eher als Antwort auf Turing zu verstehen, im Gespräch bleiben und auch was neues auf den Markt zu bringen, wäre Turing noch nicht veröffentlicht, wäre wahrscheinlich auch keine Radeon VII zu sehen.
 
ich denke die ersten leaks kommen wohl morgen ;)
 
Was sollen den Morgen für leaks kommen?
 
Was sollen den Morgen für leaks kommen?
Das die Karte zehnmal schneller ist als alles andere auf dem Markt, sie nur € 29,-- kostet und in unbegrenzten Stückzahlen verfügbar ist. Ach erwähnte ich, das ein 20 Watt Netzteil reicht und ein “Just buy it!“ Aufkleber mitgeliefert wird... ;):ROFLMAO:;):cool:

Nicht böse sein Clown gefrühstückt...
 
Muss die Karte schneller sein als ein Pendant? Ich hab aktuell einfach Bock auf die Karte weil Hardware ohne Enden, wen interessieren +- 5%?
Allein die Testbenches die man mit der Karte fahren kann sind einfach geil, ich benutze meine Hardware doch nicht nur um xy Fps zu bekommen.

Wenn mein System genau das macht zu genau den Konditionen die ich vorgebe , dann ist das mein System.
Power is nothing without control.

Alles andere ist mir eigentlich fast egal. Die Benchmarks sagen 10% OC bei Stock bei 1080ti ref. Leistung aktuell.
Haut das wen vom Hocker? Wohl kaum. Ist das ne fette Karte mit viel Hardware? Auf jeden Fall.

Ganz ehrlich, ich erwarte keine Wunder von der Karte. Das ist ne Vega auf Steroiden, aber ne Vega mit fettem Board und 16GB HBM ist einfach ein nettes Stück Hardware.

In Game XY +30 % wegen Bandbreite? Wissen ob 12, 16 oder 22GB was bringen bei den Frametimes? Wissen was Bandbreite eigentlich ausmacht?
Skalierung von 150-600 Watt. Wtf läuft!

Ich bin gespannt wenn ich mein System mit Quad Channel und 12 Kerner am start habe mit 16GB HBM und HBCC Speicheranbindung.
Bin gespannt ob ich die aktuellen Streaming Engines an den Sack bekomme. Fps sind doch schon lange nicht mehr das Problem. System mit Frametimes wie am Schnürrchen wäre geil, mal seh ob die Karte dabei helfen kann.
 
Auch wenn es in erster Linie nur einen Shrink darstellt, so finde ich Vega7 doch spannend. Auch was die Software angeht. So hat Unwinder, der Afterburner Entwickler, bereits bestätigt, dass mit Vega7 ein neuer Treiber kommt, welcher das OC wieder verändert und sich noch einen deutlichen Schritt weiter an das Nvidia Kurven-System annähert.

Was das Karte selbst angeht, also das PCB, da kann ich einfach das Verlangen nach Custom Designes nicht nachvollziehen. Wenn man z.b. das Ref. BCB von Vega64/56 anschaut, so sieht man, dass gerade hier AMD Punkten kann und Custom Modelle eher ein Downgrade sind. Nur der Ref. Kühler war halt so eine Sache.

Für mich wird und bleibt es sehr spannend. Mit der 2080ti bin ich zwar gut bedient, jedoch ist es so 1000% sicher, dass AMD bereits an einem High-end Nachfolger arbeitet (damit meine ich nicht Navi) und hier juckt es sehr. Sollte Nvidia mit ihrer Preis-Politik so weiter machen und kann es sehr gut sein, dass die nächte GPU wieder eine AMD wird.
 
Hallo Igor,

kannst du vielleicht uns verraten, ob ein Watercool HEATKILLER GPU-X³ Core LC auf die Radeon Vega VII passen wird?
 
Ich kann nur dringend dazu raten, nicht zu sehr über das mögliche Potential der Vega7 zu spekulieren. Also am besten, den Hypetrain gar nicht erst losfahren lassen. Sonst ist die Chance hoch, dass man am Ende enttäuscht wird.
 
Das stimmt aber ist schwer auf anderen Seite hat der Hype schon alle Mauern durchbrochen. ;)

Dafür geht es hier ja sehr nüchtern zu.
 
Vor allem wäre das mal wieder ein Stück Hardware “wo mal wieder was geht“. Was sonst so die letzten Jahre kam hatte doch nur das OC Potenzial was der Hersteller zugelassen hat... Es sei denn man nimmt unpraktikable Extremstlösungen zum benchen.
 
Gibt es überhaupt soviel Blingi, um aus dem Anthrazitbrikett wenigstens optisch was rauszuholen? In Punkto Häßlichkeit steht die ganz oben, ist doch auch was ^^. Und wieso läuft das hier unter nVidia?
 
Uff 2,2Ghz halte ich für sehr unrealistisch. Andererseits hatte eine V56 als Ref durchaus ein Taktpotential von 30% und die V64 rund 20%.
Ich geh aber eher davon aus dass der Chip in 7nm auf Kante genäht ist.
 
Geht man von 1800mhy aus und einem OC/Spielraum von 20% würde man ja in etwa auf 2,16ghz kommen. Eigentlich gar nicht so unrealistisch.
Die Frage ist nur für wie lange dieser Takt gehalten werden kann.

Vielleicht sieht man die 2,2ghz+ ja nur 1-2 Sekunden, würde aber reichen, dass 3D Mark diesen Takt registriert. Sieht man ja auch gut bei den Nvidia Karten.
 
Trotzdem schwer vorstellbar. Die 1,75 ist ja als durchschnittlicher boost angegeben.
Ich denke die Karte wird mit Mühe über 2Ghz kommen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Ich will Euch ja nicht die Freude verderben, aber genau dafür braucht man mehr Zeit und vor allem eine funktionierende Software. AMD hat eine neue API und die ist leidlich buggy. OC reiche ich nach, weil es aktuell unfair wäre, irgendetwas zu prognostizieren oder zu leaken. Der Takt mag ja vielleicht bei Teillast recht hoch zu prügeln sein, aber bei 4K und 300 Watt++ möchte ich schon den sehen, der dann mit dem Referenzquirl 65°C erreicht. Das ist aus der Schublade Phantasien rausgegriffen und schlicht unmöglich. Ohne Wasserblock gehe ich so ein Projekt eh nicht an. :D

Hallo Igor,
kannst du vielleicht uns verraten, ob ein Watercool HEATKILLER GPU-X³ Core LC auf die Radeon Vega VII passen wird?
Definitiv sinnlos. Passen wird er vielleicht, aber was ist mit dem Rest? Und was ist mit dem Anpressdruck auf dem fragilen Package?
Warte einfach bis zum Review, ich habe die Platine analysiert und dort, wo jetzt überall VRMs rumkrebsen, passt keine Lösung von der Stange
 
Oben Unten