Wärmeleitpastenvergleich mit laserinduzierter Plasmaspektroskopie: Wir entdecken eine violette Überraschung!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.821
Bewertungspunkte
8.833
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich hatte unlängst im Labor Besuch von KEYENCE und es war interessant zu sehen, wie sich die Technik weiterentwickelt. Anstelle aufwändiger Analysen per REM (Raster-Elektronen-Mikroskop) und Materialanalyse mit EDX im Vakuum, wo wir ja stets erst einmal alle flüssigen Bestandteile entfernen müssen, lässt sich das Ganze nun recht simpel einfach so und ohne Vorarbeiten erledigen! (read full article...)
 
Aliexpres kenne ich, aber da kaufe ich eher selten. Die Lieferung bekomme ich dann im nächsten Leben :D
 
Bisherige Bestellungen kamen eigentlich immer binnen 14 Tage ^^
Zuletzt aus Neugierde eine "Elsa" RX5700 bestellt, umgelabelte (vermutliche Miningcard) XFX.
Aber sie läuft und dient jetzt als Ersatz- und Bastelkarte.
 
Ich habe mal Pads von Gelid und Arctic bestellt - beides Fälschungen :)
 
Bin gespannt was kommt ;)
Gehe aber mittlerweile wegen dem Preis auch eher von Fälschungen aus.
 
ich habe bei Ali auch schon so einiges gekauft, aber das waren eher höherwertige Dinge von Firmen, die ich auch nachprüfen kann. Das mit dem Putty geht auch, wenn man den Hersteller nachverfolgen kann. Aber ich hatte leider auch schon viele Fälschungen. Das macht skeptisch :)
 
Ist halt sehr undurchsichtig, aber Ali hat ein ganz gutes Erstattungssystem. Man bleibt nicht konkret auf den Komplettkosten sitzen.
Ich stempel das dann als Lehrgeld ab, welches man halt leider öfter berappen muss, weils gewisse Dinge hier nicht gibt.
Andere Quellen sind auch nicht gerade besser...
 
Aliexpres kenne ich, aber da kaufe ich eher selten. Die Lieferung bekomme ich dann im nächsten Leben :D
"Aliexpress Standard Shipping" und es kommt in +/- 2 Wochen. Wenn nicht, gibt's eine Teilerstattung, problemlos.

Ist für mich so eine Fundgrube, um kleine, einfache, triviale, günstige Dinge auszuprobieren, die's irgendwie nirgendwo sonst gibt. Hat man keine grosse Erwartungen, kann man immer wieder mal positiv überrascht werden :)
Was teuer ist, oder die Qualität einfach stimmen muss, bestell ich anderswo.
 
So sehe ich das auch.
Hab bei der RX5700 die eiernden Lüfter bemängelt und hatte die Wahl zurück zu schicken oder 50% Erstattung. Hab die Erstattung gewählt, da ich eh noch einen Arctic Accelero Twin Turbo 2 rumliegen habe.
 
So sehe ich das auch.
Hab bei der RX5700 die eiernden Lüfter bemängelt und hatte die Wahl zurück zu schicken oder 50% Erstattung. Hab die Erstattung gewählt, da ich eh noch einen Arctic Accelero Twin Turbo 2 rumliegen habe.
Zurück schicken lohnt sich da eigentlich nicht, zudem hat man keine Kontrolle und absolut keine rechtliche Absicherung. Daher bestell ich nur, was dann im Fall der Fälle problemlos abgeschrieben werden kann.
 
Zurück schicken lohnt sich da eigentlich nicht, zudem hat man keine Kontrolle und absolut keine rechtliche Absicherung. Daher bestell ich nur, was dann im Fall der Fälle problemlos abgeschrieben werden kann.
Hätte da jetzt kein Problem. Versandlabel würde es vom Händler geben und Gutschrift würde man auch komplett bekommen.
Man darf halt nicht beim aller letzten und neuesten Händler ohne Bewertungen bestellen ^^
Schau mir schon immer die Firmenprofile der einzelnen Händler an.
Für den Fall der Fälle könnte man auch PayPal bemühen, was aber bei Aliexpress eigentlich bisher nie nötig war.
 
Wieder mal ein TOP Testbericht!!! ♥️ ♥️ ♥️
So detaillierte Berichte die so einfach für den Standard "IT Hans Dampf" aufbereitet sind
findet man sonst nirgends!!!

Vielen vielen Dank! :love:😘:love:😘
 
Hätte da jetzt kein Problem. Versandlabel würde es vom Händler geben und Gutschrift würde man auch komplett bekommen.
Man darf halt nicht beim aller letzten und neuesten Händler ohne Bewertungen bestellen ^^
Schau mir schon immer die Firmenprofile der einzelnen Händler an.
Für den Fall der Fälle könnte man auch PayPal bemühen, was aber bei Aliexpress eigentlich bisher nie nötig war.
Für die Sachen, die ich da bestelle, wäre mir jeder Aufwand, jede Diskussion einfach den Stess, Ärger und Zeit nicht wert. Deshalb, passend zum AliExpress Artikel von heute, wichtige und/oder teure Sachen kauf ich nur lokal und wo bestätigtes Vertrauen da ist.
 
Wenn endlich das neue Spielzeug hier aufschlägt, dann gern. Damit meine ich den TIM Tester mit Präzisionstechnik, das Keyence ist nur das Sahnehäubchen 😀 Sonst unterstellt mir noch jemand was... 😉
Wer Euch etwas unterstellt, ist eine Prinzessin, die nicht damit klar kommt, mit der Wahrheit an den Kopf gestossen zu werden. Und wie anderswo eben genau so dazu gesagt, solche Prinzessinnen haben im Markt nichts verloren und dürfen gerne gehen.
 
Für die Sachen, die ich da bestelle, wäre mir jeder Aufwand, jede Diskussion einfach den Stess, Ärger und Zeit nicht wert. Deshalb, passend zum AliExpress Artikel von heute, wichtige und/oder teure Sachen kauf ich nur lokal und wo bestätigtes Vertrauen da ist.
Das ist überhaupt kein Aufwand und kein Problem, läuft im Prinzip wie bei Amazon, sogar noch etwas einfacher 😉

Aber für mehr als 15-20€ kauf ich dort in der Regel auch nicht.
Die RX5700 war eine absolute Ausnahme.
 
Paste von Amazon, sifft aus wie die anderen Pasten, man kanns leider schlecht erkennen...

IMG_20230729_110300.jpg
 
Das ist überhaupt kein Aufwand und kein Problem, läuft im Prinzip wie bei Amazon, sogar noch etwas einfacher 😉

Aber für mehr als 15-20€ kauf ich dort in der Regel auch nicht.
Die RX5700 war eine absolute Ausnahme.
Hab mich noch nie darauf eingelassen. Allein schon der Gang zur Post deswegen wär's mir schon nicht wert 😕
 
So nebenbei zur grossen Lüfter-Datenbank - Hat schon jemand gefragt, ob auch eine WLP DB in Planung ist? 🙂
(duck? und weg?)
 
Hab mich noch nie darauf eingelassen. Allein schon der Gang zur Post deswegen wär's mir schon nicht wert 😕
Das ist doch kein Aufwand, meistens kommt nach ner Mail einfach nur die Erstattung, ohne großes Gelaber 😄
 
Oben Unten