Reviews U12S chromax.black im Test - Kleiner Kühlprotz in dunkler Pelle

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.198
Bewertungspunkte
18.814
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Der Name Noctua dürfte den Meisten ein Begriff sein, sei es dem privaten Silent-Enthusiasten, Sys-Admin mit empfindlichen Ohren oder sogar Anwender in der Industrie. Ein breites Produkt-Sortiment und sehr leiser Betrieb werden ebenso lange mit dem österreichisch / taiwanesischen Unternehmen assoziiert, wie die schokobraune Farbe der Lüfter. Vor einiger Zeit bekamen diese bereits mit der Redux-Serie ein neues Gewand in hellgrau, jetzt wird mit chromax.black der Rundumschlag gemacht.




>>> Hier den gesamten Test lesen! <<<
 
OK Zentraler Hotspot , wenn die Intel konvex sind ist auch dieser ne Option.
Ist nur nix für AMD da Intelboden.

Verzeihung, ich verstehe Deinen Post nicht. Was meinst du mit "OK zentraler Hotspot, ..."? Ist der Be quiet nix für AMD, weil "Intelboden"?
 
Die Alten CPUs haben die Kerne ja in der Mitte,die 3000er Ryzen bis zum 3800x unten Rechts und das ist ja die Stelle die du am meisten kühlen musst
Ist auf den Scythe bezogen der ja noch mal günstiger ist aber nicht wirklich schlechter bei deinen Intel CPUs.
Be quiet sollte neutral sein aber sicher bin ich nicht.
 
Ich hab keine Intel CPU - das war früher. Ich hab nen 1600X und der kriegt nen neuen Kühler. Geht mir neben der Kühlleistung auch um den Look, insofern sind sowohl der Chromax als auch der Dark Rock interessant.
 
Welchen kühler ist denn noch amd optimiert ausser dem thermalright aro der ja nicht lieferbar ist? Bei der aio kannst du ja das bauer 3000 kit nehmen. Gibt es das auch irgendwann mal für luftkühler?
 
Bei noctua bekommst du auch performante wärmeleitpaste dazu. Sind halt Kleinigkeiten, aber zählt ja nicht rückwärts. Im Endeffekt wird das bei deiner cpu wohl um ca. 0,5 k Unterschied sein.was noch für noctua spricht ist der silent adapter wer es mag. Der ist schon mit dabei. Bei bequiet nicht soweit ich weiss.
 
Es wird wohl der Slim.
 
Oben Unten