NVidia Turing Light: Nvidia GeForce GTX 1660 Ti Launch mit der MSI GTX 1060 Ti Gaming X und der MSI GTX 1660 Ti Ventus XS

Danke, da schaue ich mal nach
 
genau, augenkrebs zugunsten spielbarkeit… na danke o_O

Aha, wenn man von Ultra auf High die Grafik anpasst, bekommt man Augenkrebs, sag mal, liest du eigentlich auch was du da so schreibst? Den Unterschied sieht man meistens eh nur im Standbild und muss das selbige auch noch ganz genau anschauen, um einen Unterschied zu sehen, im Spiel selbst - gerade bei Shooter - bekommt man es erst gar nicht mit.
 
Aha, wenn man von Ultra auf High die Grafik anpasst, bekommt man Augenkrebs, sag mal, liest du eigentlich auch was du da so schreibst? Den Unterschied sieht man meistens eh nur im Standbild und muss das selbige auch noch ganz genau anschauen, um einen Unterschied zu sehen, im Spiel selbst - gerade bei Shooter - bekommt man es erst gar nicht mit.

Versuchen nicht triggern zu lassen ;)
 
Aha, wenn man von Ultra auf High die Grafik anpasst, bekommt man Augenkrebs, sag mal, liest du eigentlich auch was du da so schreibst? Den Unterschied sieht man meistens eh nur im Standbild und muss das selbige auch noch ganz genau anschauen, um einen Unterschied zu sehen, im Spiel selbst - gerade bei Shooter - bekommt man es erst gar nicht mit.

je nach game ist der untershcied gewaltig, meist bei der Vegetation und schatten... danke, wenns nicht auf max läuft, ist die Hardware zu lame, punkt. :censored:

bei shootern kommts auf die framerate an, da wird eh alles auf Minimum runtergeschraubt und 1080p auf max 24" gezockt.... also 2 paar schuhe, die meisten spielen wohl eher games wie W3, RotTR, SofTR, FC5, FCND usw. also eye candy games… und wenn da bäume am Horizont aufpoppen wird's eklig.
 
Ich konnte auch vor 10 Jahren Spiele geniessen und bekam keinen Augenkrebs.

Ion aus dem PCGH Forum hat einen wirklich super Bericht geschrieben, wo sie "Ultra" mit Optimierten Einstellungen vergleicht. Ich weiss nicht ob ein Link hier angemessen wird, sollte aber jeder mit Google finden.
Fazit ist allerdings: dass es fast nie Ultra sei muss um eine wunderschöne Grafikpracht zu erleben und dennoch gut Ressourcen wei zu bekommen.

Was hier ein bestimmter User angeht, bitte Pastor! Auch du solltest dies schon bemerkt haben, zum Wohl des Forums.
 
Stimme zu, was den bestimmten User angeht. Aber bin neugierig, für was steht Pastor? Modname? Oder eine Abkürzung?

ps Gerade erst aufgefallen, im Titel steht noch MSI GTX 1060 Ti Gaming X
 
PASTOR
Sinnbildliches Kürzel für die hier geltenden Forenleitlinien.

on topic:
Es wurde bestimmt irgendwo mal erklärt, aber ich hab's nach wie vor nicht geschnallt: Warum heißt das Ding jetzt 1660 und nicht 1160? Nach 7, 8, 9 und 10 folgt bei mir 11, aber bei NVidia 16. ??
 
PASTOR
Sinnbildliches Kürzel für die hier geltenden Forenleitlinien.
Ah, danke. Jetzt weiß ich das auch, ist aber eigentlich nichts, was über den gesunden Menschenverstand herausgeht.

on topic:
Es wurde bestimmt irgendwo mal erklärt, aber ich hab's nach wie vor nicht geschnallt: Warum heißt das Ding jetzt 1660 und nicht 1160? Nach 7, 8, 9 und 10 folgt bei mir 11, aber bei NVidia 16. ??
Die Interpretation die ich kenne: um sich von den fehlenden RTX Features der 20xx Serie zu unterscheiden und wegen der verwendeten Chipbezeichnung TU116.
Wobei die 11 da natürlich genauso gepasst hätte, aber dann wäre man wohl zu weit von der 20xx weh und zu nahe an der 10xx dran, deswegen hat man die Mitte genommen. Marketing halt, ist ja keine exakte Wissenschaft.
 
je nach game ist der untershcied gewaltig, meist bei der Vegetation und schatten... danke, wenns nicht auf max läuft, ist die Hardware zu lame, punkt. :censored:

bei shootern kommts auf die framerate an, da wird eh alles auf Minimum runtergeschraubt und 1080p auf max 24" gezockt.... also 2 paar schuhe, die meisten spielen wohl eher games wie W3, RotTR, SofTR, FC5, FCND usw. also eye candy games… und wenn da bäume am Horizont aufpoppen wird's eklig.

Also ich spiele auch Shooter meist in sehr hohen Einstellungen, aber mal zurück zum Thema, schließlich geht es hier um die GTX 1660Ti, also eine FHD Karte. Ich selbst habe eine GTX980Ti, also auch nur 6GB Karte, das grafisch aufwendigste Spiel das ich im Moment habe ist RotTR und vielleicht kann man noch Mass Effect Andromeda dazu nennen, RotTR spiele ich in FHD mit den höchsten Einstellungen und da poppt nichts auf, ich erreiche zwar nicht durchgängig 60FPS, aber es ist sehr gut Spielbar. Ich habe mal nur die Schattendetails um eine Stufe reduziert und das brachte sofort einen spürbaren Performance Schub, sichtbar war der unterschied so gut wie gar nicht. Wenn du wirklich so ein Grafik Fetischist bist, dürftest du ein paar wirklich gute Perlen der Spiele Geschichte erst gar nicht spielen, denke da an Half-Life oder Dead Space, um nur zwei zu nennen.
Auf bombastische Grafik kann man verzichten, auf gutes Gameplay und Geschichten hinter dem Spiel hingegen nicht und leider bewegen wir uns in Richtung Grafikblender, wie zb. Anthem schön aufzeigt, aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
@SKYNET Nenn mal ein Beispiel. Klingt eher nach nem technischen Problem. Ich bin mit meiner 980 Ti in WQHD auf Max unterwegs - im RoTR Benchmark konstant >60 FPS. In Elex geht das aber nicht, das liegt aber nicht am VRAM sondern an der optimierungswürdigen technischen Umsetzung... Insofern nützt mir da auch ne dickere Karte wenig.
 
@SKYNET Nenn mal ein Beispiel. Klingt eher nach nem technischen Problem. Ich bin mit meiner 980 Ti in WQHD auf Max unterwegs - im RoTR Benchmark konstant >60 FPS. In Elex geht das aber nicht, das liegt aber nicht am VRAM sondern an der optimierungswürdigen technischen Umsetzung... Insofern nützt mir da auch ne dickere Karte wenig.


SotTR zb. 68fps ingame an 2-3 stellen...

und technische probleme bei mir... :unsure: dann würde ich nicht unter den top50(genauer gesagt platz 35) der benchmarkcharts(Ryzen 2700X) weltweit rumkrebsen ;)
 
Vor dem Hintergrund verstehe ich deinen Post zur 1660 Ti gleich gar nicht. Weder bist du Zielgruppe noch genügt die Karte deinen Ansprüchen. Soll sie ja auch garnicht, ist ja Mittelklasse. Und nur um zu flamen ... Na, na - immerhin hattest du mal Gelegenheit zu zeigen, wo du stehst. Platz 35 - beeindruckend. Charaktertest bestanden. Der Trigger mit dem "technischen Problem" hat funktioniert ;)
 
Vor dem Hintergrund verstehe ich deinen Post zur 1660 Ti gleich gar nicht. Weder bist du Zielgruppe noch genügt die Karte deinen Ansprüchen. Soll sie ja auch garnicht, ist ja Mittelklasse. Und nur um zu flamen ... Na, na - immerhin hattest du mal Gelegenheit zu zeigen, wo du stehst. Platz 35 - beeindruckend. Charaktertest bestanden. Der Trigger mit dem "technischen Problem" hat funktioniert ;)

nun, mein schlafzimmer = 2. system(1500X + RX580) ist auf silent getrimmt, da ich wenn ich im bett liege keine lust auf irgenwelche geräusche habe(alles undervolted), essei ich zocke grad, dann hört man die graka leicht... entsprechend wäre mir etwas recht, das auch unter last auf der graka unhörbar bleibt... aber mit 6GB und zu dem preis? eher nicht... also muss ich doch irgendwoher ne V56 zaubern + undervolten und runtertakten(80W wäre klasse) fürn schmalen taler(meine RX580 hat mich 99 franke = 87€ vom händler gekostet, die meisten grakas sind schön billig in der schweiz, erstrecht wenns aktionen sind).

und ja, bei dem 2. system bin ich geizig, der ganze rechner inkl. raijintek metis & NT hat mich keine 350€ gekostet(alles neuware ausser die SSD, die ich noch liegen hatte).
 
Oben Unten