News Taiwan wird TSMC vor US-Bombardierungen schützen, falls ein Krieg gegen China ausbricht.

Volksabstimmungen wollen die aktuell Regierenden nicht. Da gibts maximal Feigenblatt. Waere ja noch schoener, weil die aktuellen Umfragen kontraer zu dem laufen, was diese "Politiker", bzw. extern gesteuerten mit uns vor haben.
 
Volksabstimmungen wollen die aktuell Regierenden nicht. Da gibts maximal Feigenblatt. Waere ja noch schoener, weil die aktuellen Umfragen kontraer zu dem laufen, was diese "Politiker", bzw. extern gesteuerten mit uns vor haben.
Lässt irgendeine Beobachtung aus deinem Alltag darauf schließen, dass unsere Politiker "extern gesteuert" sind? Oder das die einen Plan haben?
 
Lässt irgendeine Beobachtung aus deinem Alltag darauf schließen, dass unsere Politiker "extern gesteuert" sind? Oder das die einen Plan haben?
Diese Antwort sagt so viel über Dich aus.
Schau Dir doch mal die "Opposition", Black Rock und Merz an.
Sogar die Grüninnen sagen, "was der Wähler zu Hause von mir denkt, ist mir egal".
Ist halt einfach nachzuplappern, was die Staatsmedien vorplappern und sich im betreuten Denken wohlzufühlen, statt sich eigene Informationen zu beschaffen und vor allem eigene Schlüsse zu ziehen.
 
Ich werde in 4 Tagen 63 und in den 45 Jahren, die ich wahlberechtigt bin, gab es nicht einmal eine fähige, ehrliche und gute Regierung. Was an der schwarzen Pest, Blut im Stuhl, Gelbfieber und grüner Flitzkacke lag und liegt, die in wechselnden Koalitionen die jeweilige Regierung bildeten.
Immerhin 4. Woanders ist nichtmal das aus dem einen oder anderen Grund gegeben.

Was @FfFCMAD unter extern genau meint erführe ich gerne, damit ich verstehen lerne, wie er den Begriff verwendet.
 
Gute Regierungen gibt es nur sehr selten, meist gibt es nur schlechte und nicht ganz so schlechte Regierungen
 
Lässt irgendeine Beobachtung aus deinem Alltag darauf schließen, dass unsere Politiker "extern gesteuert" sind? Oder das die einen Plan haben?
Jetzt die ernsthafte Frage, ob du dich absichtlich dumm stellst.

Das was gerade z.B. mit Habecks Familien-Clan abgeht ist nur eine winzige Spitze des Eisbergs. Die Gelder fließen von eben nicht Deutschen Milliardaeren, die Einfluss auf unsere Regierungen nehmen. Die ganze Klimaideologie z.B. ist ein trojanisches Pferd ebendieser Hintermaenner. (Zum Glueck hat Herr Graichen zumindest gerade weniger Lust auf Familienleben und seilt sich jetzt ab) Unsere ganze Politik ist extern gesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet :
Diese Antwort sagt so viel über Dich aus.
Schau Dir doch mal die "Opposition", Black Rock und Merz an.
Sogar die Grüninnen sagen, "was der Wähler zu Hause von mir denkt, ist mir egal".
Ist halt einfach nachzuplappern, was die Staatsmedien vorplappern und sich im betreuten Denken wohlzufühlen, statt sich eigene Informationen zu beschaffen und vor allem eigene Schlüsse zu ziehen.
Diese Antwort sagt so viel über dich aus. Immer dieselbe Leier aus Unterstellungen und Behauptungen. Du hast natürlich den Durchblick, denn Du hast ja gecheckt, dass der größte Investor längst alle Fäden (=Geld) in der Hand hat. Und damit bestimmt, wo die Kohle hingeht. Und ich sitze vor der Tagesschau oder erfahre von Dunya Hajali die neusten News über Genderstern und E-Bikes. Natürlich, ich Schlafschaf.

Von diesem ganzen "wir gegen die" / "ich habs gecheckt, ihr nicht" / ... abgesehen: Was machst du denn mit deinem Informationsvorsprung? Kaufste Black Rock Aktien? Baust du nen Bunker? Vermöbelst du Klimakleber? Oder trittst du für Meinungsfreiheit oder Volksbegehren/direkte Demokratie ein? Nö. Lohnt ja nicht, weil "die da oben" längst alle Fäden in der Hand haben. Damit lieferst du dir nur selbst einen Grund, warum du nie der große Zampano geworden bist: Weil DIE es verhindert haben. Mit ihren Plänen. Die WIR mitmachen, statt aufzuwachen und dem Führer / den Aufgewachten / Dir (?) ... endlich das zukommen zu lassen, was du verdienst.

So läuft dieses Leben nicht. Rechte müssen erkämpft werden, genauso wie das Einhalten von Pflichten. Wenn du dem Staat und all seinen Organen jedes Existenzrecht absprichst, ist dein Leben ein sehr sehr einfaches. Denn du bist dann für garnichts mehr verantwortlich. Weil es sich ja nicht lohnt in dem System irgendwas verändern zu wollen. Dabei hast du nur kapituliert, dich eingerichtet und versteckst dich hinter dem ganzen Verschwörungs-Blahblah. Und das langweilt mich, weil es wirklich niemanden weiterbringt.
 
Das was gerade z.B. mit Habecks Familien-Clan abgeht ist nur eine winzige Spitze des Eisbergs.
Ich bin komplett dumpf. Ich hab zum Beispiel garnicht gewusst, dass Habeck seine Familie protegiert. Ich dachte immer, Graichen hätte seinen eigenen Trauzeugen bevorzugt eingestellt und dass Habeck weder mit Graichen noch mit letzerem verwandt ist. So zumindest Lobbycontrol. Aber da bin ich mal wieder der Systempresse zum Opfer gefallen.

Dass Lobbyisten in der Politik lobbyieren ist doch kein Geheimnis. Ihr tut so, als ob das irgendwelche Breaking News wären. Na klar haben wir ein riesiges Problem mit einer Finanz- und Machtkonzentration bei einigen wenigen. Aber was macht ihr: Eure Mitmenschen als Systemsklaven hinstellen, statt politisch dagegen vorzugehen. Warum hab ich oben geschrieben: Es ist soviel einfacher, als den A*sch hoch zu kriegen.
 
Da wurde schon ein wenig mehr ausgegraben in Zwischen.

Und da du es absichtlich missinterpretierst, habe ich jetzt eine ganz schlaue Idee.
 
Oben Unten