News Taiwan wird TSMC vor US-Bombardierungen schützen, falls ein Krieg gegen China ausbricht.

Paywall... 😉

Und das sich das Equipment einfach beschaffen lässt, haben wir ja gesehen, als das ermittlungsteam der Bundeswehr? Oder bundespolizei oder wer auch immer da ermitteln wollte, hingefahren ist und festgestellt hat, dass sie nicht die nötige Ausrüstung dafür haben .... rofl

 
Seymour Hersh nennt keine einzige nachvollziehbare Quelle. Damit ist er raus. Das heißt aber nicht, dass die USA raus sind. Wer Behauptungen als Fakten darstellt, ist meines Erachtens gerade auf dieser Seite hier falsch. @Igor Wallossek schreibt ausschließlich, was er (mit fast wissenschaftlicher Akribie) belegen kann. Hörensagen ist Mist. Und Verallgemeinerungen auch. Das gilt gerade in diesen Zeiten und darüber diskutiere ich auch nicht.

Also: Debatte gerne. Auf Fakten-Basis, auch wenn diese dünn ist. Gerne auch Spekulatius, aber bitte sachlich hergeleitet.
Die akribie die du ansprichst ist einfach ne öffentliche Aussage eines us Politikers. Deswegen die news.
Und das es der US Präsident höchst persönlich selbst mit nem ekelhaftem Grinsen im Gesicht angekündigt hat, ist ja wohl nicht wegzuleugnen.

Ich meine mit welchem Recht drohen uns die usa nordstream und alle Firmen die damit zu tun haben zu sanktionieren/blockierenund im Endeffekt zu zerstören? Sind wir ein souveränes Land, das sich selber raussuchen kann mit wem es ne Pipeline baut und günstig Energie bezieht die ganz Deutschland und Europa mit "Wohlstand " versorgt?
Schon 2020 ging das Los, lange vor irgendnem Einmarsch....

Ich frage dich, was soll das sein? Mit welchem Recht? Gleichzeitig beziehen die USA von Russland weiterhin fröhlich rohstoffe und wir werden dafür sanktioniert??!!
 
"Was benötigt man, um 80 Meter tief zu tauchen?
»Mit der Ausrüstung eines Standardtauchers wäre so etwas nicht zu machen«, sagt Jens Höner, der jahrelang Kampfschwimmer und Militärtaucher bei der Marine war. In so großen Tiefen ist etwa Tauchen mit Atemluft wegen des hohen Stickstoffanteils nicht möglich. »Die narkotisierende Wirkung wäre so stark, dass Sie keinen klaren Gedanken fassen könnten«, sagt Höner. Mitunter ist dann von einem Tiefenrausch die Rede.
Höner ist selbst schon mal 241 Meter tief getaucht und hat damit im Jahr 2002 den deutschen Tieftauchrekord aufgestellt. Zur Einordnung: Viele Hobbytaucher tauchen maximal auf 18 Meter.
Bei Tauchgängen, wie sie nun im Zusammenhang mit den beschädigten Pipelines diskutiert werden, benötigen Taucher spezielles Equipment. »Das kann sich theoretisch aber jeder kaufen«, sagt Höner. Ab Tiefen von 30 Metern nutzen Taucher ein Trimix-Atemgemisch, das neben Stickstoff und Sauerstoff auch Helium enthält. »So was haben selbst kleine Tauchschulen an tiefen Seen«, sagt auch Peter Späth von der Firma HydroWork, die Taucharbeiten in der Industrie anbietet. Auch Späth war einst Taucher beim Militär.
Weil es in der Ostsee in 80 Metern Tiefe sehr kalt ist, ungefähr zwischen vier und sechs Grad Celsius, benötigen Taucher zusätzlich einen Trockentauchanzug, aber auch der ist leicht zu beschaffen. Zudem gibt es Heizsysteme, mit denen Taucher bei solchen Temperaturen einige Stunden unter Wasser bleiben können.
Bei Tauchgängen seien auch Kreislaufgeräte von Vorteil, sagt Höner. Mit ihnen lässt sich ein Teil des ausgeatmeten Gases erneut verwenden, das spart Atemgas, und es steigen weniger Blasen auf. »Bei militärischen Einsätzen ist das von Vorteil, wenn man nicht entdeckt werden will«, so der Fachmann.
Was die Technik angeht, hätten für das entsprechende Equipment geschulte Taucher also zu den Pipelines gelangen können. Doch wie sieht es mit dem Rest der Mission aus, vorausgesetzt, sie hat tatsächlich so stattgefunden, wie momentan vermutet wird?

Waren wirklich 500 Kilogramm Sprengstoff nötig?​

»Sprengstoff kann man natürlich nicht im Tauch-Fachhandel bestellen«, sagt Höner. Theoretisch ließe sich aber jeder Sprengstoff anwenden, der auch an Land benutzt wird. Unter Wasser müsste er nur entsprechend vorbereitet werden. »Zudem bräuchten Taucher eine Sprengkapsel oder eine andere Art der Initiierung, um den Sprengstoff zur Umsetzung zu bringen«, erklärt Höner.
Von deutschen Sicherheitsbehörden hieß es kurz nach der Sprengung, es müssten Sprengsätze eingesetzt worden sein, deren Wirkung mit 500 Kilogramm TNT vergleichbar ist, um die erfassten Schäden anzurichten. Auch in einem Bericht der Staaten Schweden und Dänemark, die den Vorfall an den Pipelines ebenfalls untersucht haben, ist von einer Wirkung wie »Hunderte Kilogramm« TNT die Rede.
Dass womöglich gleich 500 Kilogramm Sprengstoff eingesetzt worden sein sollen, überrascht die Taucher. »Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so viel Sprengstoff war«, sagt Höner. Schon hundert Kilo würden reichen, um die Pipeline zu zerstören. Und 500 Kilogramm auf eine Charterjacht zu verladen, sei auch nicht mal eben so gemacht. Späth sieht das ähnlich: »Eigentlich hätte es gereicht, die Pipeline längs auf einer Länge von etwa einem Meter zu öffnen, dafür benötigt man sehr viel weniger Sprengstoff.«

Nutzten die Täter einen Ballon oder eine Hebebühne?​

Doch wie könnte der Sprengstoff überhaupt zur Pipeline gelangen? Einfach ins Wasser werfen und warten, dass er sinkt, sei keine Option. »Der Sprengstoff müsste kontrolliert abgesenkt werden, das ginge etwa mit einer Hebebühne«, sagt Höner. Späth bringt einen Ballon als Auftriebskörper ins Gespräch. Damit ließe sich selbst eine 500 Kilogramm schwere Ladung kontrolliert absenken, so der Fachmann.

»Dafür muss man den Gegenstand, den man absenken will, mit dem Ballon verbinden, etwa mit einem Seil«, erklärt Späth. Dann müsse der Ballon so lange mit Luft gefüllt werden, bis er das Gewicht des Gegenstands erreicht – der dadurch Auftrieb bekommt. Lässt man die Luft allmählich ab, sinkt die Ladung kontrolliert ab.

Doch wäre so eine Mission direkt über einer Pipeline nicht auffällig? Um Spuren zu verwischen, könnten die Taucher sogenannte Scooter benutzt haben. Sie ziehen den Taucher unter Wasser vorwärts, er kann dadurch eine längere Strecke zurücklegen. »Der Taucher könnte dann auch einen Kilometer von der Pipeline entfernt ins Wasser springen, das würde niemand bemerken«, sagt Späth. Mit moderner Technik lasse sich eine Pipeline problemlos orten. »Sie stoßen dann praktisch mit der Nase darauf.«
 
Die akribie die du ansprichst ist einfach ne öffentliche Aussage eines us Politikers. Deswegen die news.
Und das es der US Präsident höchst persönlich selbst mit nem ekelhaftem Grinsen im Gesicht angekündigt hat, ist ja wohl nicht wegzuleugnen.

Ich meine mit welchem Recht drohen uns die usa nordstream und alle Firmen die damit zu tun haben zu sanktionieren/blockierenund im Endeffekt zu zerstören? Sind wir ein souveränes Land, das sich selber raussuchen kann mit wem es ne Pipeline baut und günstig Energie bezieht die ganz Deutschland und Europa mit "Wohlstand " versorgt?
Schon 2020 ging das Los, lange vor irgendnem Einmarsch....

Ich frage dich, was soll das sein? Mit welchem Recht? Gleichzeitig beziehen die USA von Russland weiterhin fröhlich rohstoffe und wir werden dafür sanktioniert??!!
Die Frage ist doch: Gehts um den Anschlag auf die Pipeline oder die geopolitischen Interessen unseres "Verbündeten" USA?
Die Amis sind sich - wie die Russen oder China oder Indien oder oder übrigens auch - selbst am nächsten. Liegt in der DNA dieser Staaten. Ich sage ja: Jeder von den genannten hat ein Motiv. Aber geklärt ist es nicht.
 
Jupp, so siehts aus. Da kann ich voll zustimmen, jeder hätte ein Motiv, einige sogar die Mittel. Jeder ist sich selbst der nächste. Auch Deutschland setzt seine Interessen gegen schwächere Staaten eiskalt durch (siehe Griechenland z.bsp)

Was mich immer n bisschen stört ist, dass Leute denunziert werden als Reptiloiden, Vollhonks oder was auch immer, wenn sie die Erklärte Absicht der USA hervor heben, nordstream auf jeden Fall zu beenden. Und das auch schon jahre vor der Eskalation des Bürgerkrieges in der Ukraine.

Nunja, wie auch immer. Bleibt nur zu hoffen, dass es in Taiwan (ROC) ruhig bleibt und sich die Taiwanesen nicht gegen eine Bombardierung durch ihren "Verbündeten" wehren müssen 😉
 
Was mich immer n bisschen stört ist, dass Leute denunziert werden als Reptiloiden, Vollhonks oder was auch immer, wenn sie die Erklärte Absicht der USA hervor heben, nordstream auf jeden Fall zu beenden. Und das auch schon jahre vor der Eskalation des Bürgerkrieges in der Ukraine.
Nein. Ich bin darauf eingestiegen, weil er direkt anfing, die übliche Leier von Systemmedien zu spielen und durchblicken ließ, dass er den Durchblick hat, weil er die Infos aus voll den deepen Quellen bezieht. Das hör ich mir nicht mehr an. Verschwörungsmist!
Das sind dann die, die einerseits sagen, dass die "linksgrünversiffte" Regierung rein garnichts gebacken kriegt, aber auf der anderen Seite behaupten, dass genau diese (unfähigen!) Leute einem Masterplan folgen und den "Great Reset" planen :rolleyes:
 
»Dafür muss man den Gegenstand, den man absenken will, mit dem Ballon verbinden, etwa mit einem Seil«, erklärt Späth. Dann müsse der Ballon so lange mit Luft gefüllt werden, bis er das Gewicht des Gegenstands erreicht – der dadurch Auftrieb bekommt. Lässt man die Luft allmählich ab, sinkt die Ladung kontrolliert ab.
Bei der politischen Diskussion will ich hier nicht mit machen, da ich wie alle zu wenig Informationen habe was da gelaufen ist. Leider haben wir alle nicht die Möglichkeit da mal schnell hin zu gehen und nach zu schauen. Meist wird so etwas aber genauer Untersucht und dann bekommt man häufig auch Informationen bei denen man sieht, dass es stimmen kann. Hoffen wir, dass es so klar wird wie bei der "Kursk".

Tauchen in eine solche Tiefe ist sehr schwierig und es gibt vieles zu beachten. Bei uns ist vor zwei Jahren ein Kleinflugzeug im Bodensee versunken. Da hier in der Gegend keine Taucher Erfahrung mit solchen Tiefen haben wurden Berufstaucher vom Genfersee geholt um das Flugzeug zu bergen. Das gelang auch nicht beim ersten Versuch.

Auch die Technik mit einem Ballon als Schwimmer ist nicht so einfach. Durch den Druck unter Wasser wird die Luft in einem Ballon komprimiert. Dadurch verringert sich beim absinken das Volumen proportional zum Druck. Mit dem Volumen verringert sich die verdrängte Wassermenge und damit auch der Auftrieb. Ein Ballon von 1 m3 hat an der Wasseroberfläche 1000 kg Auftrieb. In 10 m Tiefe sind es noch 500 kg und in 20 m Tiefe 333 kg.

Bei U-Booten werden darum Schwimmer eingesetzt, die nicht komprimiert werden können. Piccard hat in seinem Tiefsee-U-Boot Leichtbenzin in Tanks verwendet. Es gibt auch Schwimmer die ein Stützmaterial enthalten damit der Schwimmer nicht zusammen gepresst werden kann.

Wenn man einen komprimierbaren Ballon verwendet, muss man beim Absinken so viel Luft nachfüllen, dass das Volumen des Ballons möglichst konstant bleibt. Wenn man das nicht macht, nimmt der Auftrieb gerade auf den ersten Metern schnell ab und der Ballast wird immer schneller absacken.

Einfacher wäre natürlich den Ballast mit einem Karn per Seilwinde abzulassen. Dabei muss man aber den Wellengang ausgleichen, damit das Seil nicht abgerissen wird.
 
Nein. Ich bin darauf eingestiegen, weil er direkt anfing, die übliche Leier von Systemmedien zu spielen und durchblicken ließ, dass er den Durchblick hat, weil er die Infos aus voll den deepen Quellen bezieht. Das hör ich mir nicht mehr an. Verschwörungsmist!
Das sind dann die, die einerseits sagen, dass die "linksgrünversiffte" Regierung rein garnichts gebacken kriegt, aber auf der anderen Seite behaupten, dass genau diese (unfähigen!) Leute einem Masterplan folgen und den "Great Reset" planen :rolleyes:
Ja, meine ich ja. N bisschen auf die Wortwahl achten bei solch heiklen Themen ist schon angebracht.

Wir sind uns aber auch einig, dass die Vertreter von Team USA auch sofort auf jeden Zug aufspringen und die kolportierten Thesen der Medien in die Welt tragen und mit einer gewissen Inbrunst jedem erzählen wollen, dass es nur die Russen gewesen sein können.

Erst die Wartungsroboter der Pipeline die es von innen gesprengt haben sollen, dann die lustigen Dudes auf ihrer Segelyacht wo sogar Sprengstoff gefunden sein wollte , jetzt wieder n Schiff mit Mini uboot... das sind alles Thesen die nicht im Ansatz so schlüssig sind wie die These von Seymour Hersh. Aus der Gesamtmengelage heraus betrachtet.

Da gibt's n komplettes nato Manöver mit zig Schiffen die die Fähigkeiten dazu hätten, die just bei Bornholm das "Entschärfen von UnterwasserMinen üben", dazu die erklärte Absicht von Biden (und anderen HardCore freaks in der US Politik) NordStream zu beenden , die sich danach auch noch unverholen darüber freuen. Der lustige Sikorski der sich direkt danach bei den USA bedankt, weil er Angst hat das russische Truppen in Warschau einmarschieren ...

Nunja, irgendwas war auch noch mit der merkwürdigen Tussnelda aus Großbritannien, die just in dieser Zeit mal Premierministerin für nen Monat spielen durfte und deren Email oder SMS oder so abgefangen wurde ...

Nunja, wir wissen es nicht bis ins kleinste Detail und haben auch keine Beweise. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Seymour Hersh seine Quelle vor der deutschen Regierung nennen würde, wenn diese wiederum garantieren würde die Quelle zu schützen. Aber man hat schon bei Assange gesehen wie groß die Liebe zu den USA ist, da muss dann eben auch das ein oder andere freiheitlich, demokratische Ehrenprinzip für zurück stecken.
 
Ich wuerde da gar nicht so viel rum diskutieren. Wer beobachtet hat kann auf jeden Fall erfassen, das es im Interesse der USA und auch der jetzigen Regierung gewesen ist, dem Ganzen ein Riegel vorzuschieben. Den Deutschen Buergern die Entscheidung vorwegzunhehmen hat der jetzigen Regierung viel Stress erspart. Scholz & Co wussten ganz genau was passiert. Deswegen auch keine brauchbaren Ermittlungen und Verweigerung der Aufklaerung/ bzw. nur mit Feigenblatt. Hersch als Verschwoerungstheoretiker darzustellen ist wirklich grotesk... Wahrscheinlich bei Wikipedia gelesen, oder? (Man solltze sich die Bearbeitung Historie anschauen) Ich behaupte er liegt naeher an der Realitaet als uns lieb ist. Auch wenn vielleichtz nicht jedes kleinste Detail stimmt.

ZDF/ Wikipedia, allgemein Oeffis usw. sind Sprachroche der Geheimdienste und Regierungsnah. Alles was wir von denen hoeren werden ist: Eisernes Schweigen, Schwurbelstorys (Segeljacht aus Ruegen) und Verleumdungen/ Denunzierungen ueber die Leute, die versuchen, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Und ich waere auch nicht angegriffen oder boese, wenns im Endeffekt die Russen oder Franzosen waren oder so ein Quatsch. Aber wir werden es nicht erfahren, weil wir es nicht erfahren sollen. Punkt. Schon der Ausdruck "Staatsgefaehrdent" zu dem Thema, der von der Regierung gefallen ist, sollte Alarmglocken schellen lassen. "Hier gibt es nichts zu sehen, geht dich dummen Bauern nichts an, weiter gehen..."

Bzw, ich bin mir sicher: Wenn es die Russen waren, dann wuessten wir es schon lange.

Man stelle sich vor es kommt heraus, unsere Regierung hat das geduldet und die USA hat somit nicht direkt die Verantwortung. Das waere unserer aktuellen Regierung zu 100% zuzutrauen
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich wuerde da gar nicht so viel rum diskutieren. Wer beobachtet hat kann auf jeden Fall erfassen, das es im Interesse der USA und auch der jetzigen Regierung gewesen ist, dem Ganzen ein Riegel vorzuschieben.
So ja auch das ZDF ;)
Hersch als Verschwoerungstheoretiker darzustellen ist wirklich grotesk... Wahrscheinlich bei Wikipedia gelesen, oder? (Man solltze sich die Bearbeitung Historie anschauen) Ich behaupte er liegt naeher an der Realitaet als uns lieb ist. Auch wenn vielleichtz nicht jedes kleinste Detail stimmt.
Ohne Belege oder Quellen ist das alles Hörensagen oder bloße Behauptung -> erfüllt keinen journalistischen Anspruch
ZDF/ Wikipedia, allgemein Oeffis usw. sind Sprachroche der Geheimdienste und Regierungsnah. Alles was wir von denen hoeren werden ist: Eisernes Schweigen, Schwurbelstorys (Segeljacht aus Ruegen) und Verleumdungen/ Denunzierungen ueber die Leute, die versuchen, die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Das ist einfach Quatsch. Es gibt Berichterstattung, durchaus kritisch, in alle Richtungen. Zumindest das, was belegbar ist. Wenn die Belege oder Hinweise als "Denunzierungen" geframet werden, dann machst du doch exakt das, was du dem "Oeffis" vorwirfst.
Und ich waere auch nicht angegriffen oder boese, wenns im Endeffekt die Russen oder Franzosen waren oder so ein Quatsch.
Ja was denn jetzt - biste dir doch nicht sicher?!
Aber wir werden es nicht erfahren, weil wir es nicht erfahren sollen. Punkt. Schon der Ausdruck "Staatsgefaehrdent" zu dem Thema, der von der Regierung gefallen ist, sollte Alarmglocken schellen lassen. "Hier gibt es nichts zu sehen, geht dich dummen Bauern nichts an, weiter gehen..."
Siehe ganz unten.
Bzw, ich bin mir sicher: Wenn es die Russen waren, dann wuessten wir es schon lange.
Also biste dir zumindest in der Sache sicher.
Man stelle sich vor es kommt heraus, unsere Regierung hat das geduldet und die USA hat somit nicht direkt die Verantwortung. Das waere unserer aktuellen Regierung zu 100% zuzutrauen
Siehe zwei Blöcke drüber: "Wir werden es nicht erfahren, weil wir es nicht erfahren sollen."
Aber: "Man stelle sich vor, es kommt heraus, ..." Man stelle sich vor, die Oeffis haben - bei aller Systemtreue - Recht und warten deshalb auf den Abschluss der Ermittlungen.

Es tut mir leid, aber auf der Basis möchte ich nicht diskutieren.
 
Zu Seymour Hersh werfe ich einfach mal noch den Begriff "QuellenSchutz" in den Raum.

Was würde denn passieren, wenn hersh sagt: Mr. Oder Mrs. X Y kann bestätigen das ...
??

Seine Quelle würde genauso behandelt wie der Typ letztens, der über discord n paar Dokumente Geleaked hat, oder ne Frau Manning, oder nen Herr Assange .... die Karriere ist vorbei und an ihm wird unter Einsatz drakonischer Strafen ein weiteres Exempel statuiert.

Außerdem wäre es ein schlechtes Signal an alle zukünftigen, potenziellen Informanten. Das is doch nicht so schwer nachzuvollziehen, dass der keine Lust hat seine Quelle an den Pranger zu stellen.

Und wenn ich bei ZDF oder so immer höre: "aus geheimdienstnahen kreisen die Informationen bekommen" ... da bin ich mir sicher, dass die mich auslachen, wenn ich dort Anrufe und nachfrage wer diese Quelle nun wirklich ist. Also muss man deren Berichte genauso einstufen wie die eines Seymour Hersh. Und genau das tue ich auch. Weil einfach auch dort zuviel Behauptungen gemacht wurden, die tagelang durch den Äther geprügelt werden, damit der kleine deutsche Michel in der Mittagspause oder am Stammtisch sich dran abarbeiten kann, nur um dann 2 Wochen später mega versteckt auf ner kleine SubPage im ZDF lesen zu können, das das so nicht stimmte und man sich korrigieren muss. Diese Richtigstellungen liest aber der Michel nicht und dann ist es auch zu spät, weil die Meinung sich schon gefestigt hat.

Treu Nach dem guten alten motto: "Hör nicht auf mit exkrementen zu werfen, irgendwas bleibt immer hängen. Ob es nun wahr ist oder nicht."

Wir leben in spannenden Zeiten 😉
 
@Casi030

Scheinst ja voll das Blumenkind zu sein. Das freut mich, denn auch ich mag Pflanzen und speziell auch bunte Blumen.

Dennoch weiß ich nicht worauf du hinaus willst. Soll ich jetzt auf dein gebrabbel irgendwie anspringen und deine recht billigen brotkrumen aufpicken wie n halb verhungertes Huhn, nur damit du dich in deinem Schubladendenken bestätigt fühlst?

Ich versuche recht sachlich (hoffe ich zumindest) über diese Thematik der USA und ihrer Praktiken in einem dafür vorgesehenen Thread zu plaudern. Du bist recht herzlich eingeladen auch deine Meinung mit ein paar mehr fundierten Sätzen zu unterfüttern.

Blumige Grüße 🍀🪷🌻🌱
 
So ja auch das ZDF ;)

Ohne Belege oder Quellen ist das alles Hörensagen oder bloße Behauptung -> erfüllt keinen journalistischen Anspruch

Das ist einfach Quatsch. Es gibt Berichterstattung, durchaus kritisch, in alle Richtungen. Zumindest das, was belegbar ist. Wenn die Belege oder Hinweise als "Denunzierungen" geframet werden, dann machst du doch exakt das, was du dem "Oeffis" vorwirfst.

Ja was denn jetzt - biste dir doch nicht sicher?!

Siehe ganz unten.

Also biste dir zumindest in der Sache sicher.

Siehe zwei Blöcke drüber: "Wir werden es nicht erfahren, weil wir es nicht erfahren sollen."
Aber: "Man stelle sich vor, es kommt heraus, ..." Man stelle sich vor, die Oeffis haben - bei aller Systemtreue - Recht und warten deshalb auf den Abschluss der Ermittlungen.

Es tut mir leid, aber auf der Basis möchte ich nicht diskutieren.


Ist schon einfach, alles abzuwiegeln, indem man Beweise fordert, die es nicht gibt und auch nie geben wird, solange die Medien aktuell den Kurs auf taeuschungsmaneuver legen.

Auch das offensichtliche zu vermuten oder zu spekulieren ist natuerlich ganz fies boese, selbst wenn es einem in den Arsch beißt.

Und wie gesagt, ich bin mir sehr sicher, das meine Aussagen nicht weit weg von der Realität sind. Falls sich jedoch etwas anderes herausstellt bin ich offen. Was ist daran schwer zu begreifen? Soll ich irgendwie ein Glaubensbekenntniss ablegen oder wie? Alberner Tuennes.

Und wer behauptet, das Oeffis kritisch berichten, der haengt wirklich noch in einer Blase fest. Fake News von Feinsten. Ausnahmen bestaetigen die Regel. generell ist es Meinungsmache, Taeuschung, Diskreditierung/ Denunzierung/ Zersetzung./ Weglassen von Relevanten Informationen. Ich erkenne kaum noch Unterschiede zu der aktuellen Kamera in der DDR. Und ja, die kenne ich noch...

Einfach locker bleibben und die Show genießen. ich habe in den letzten Jahren fast ueberall richtig gelegen. Wurde mich positiv ueberraschen, wnen ich mal falsch liegen. Gestern Verschwoerungstheorie, heute Realität.
 
Zuletzt bearbeitet :
@Casi030

Scheinst ja voll das Blumenkind zu sein. Das freut mich, denn auch ich mag Pflanzen und speziell auch bunte Blumen.

Dennoch weiß ich nicht worauf du hinaus willst. Soll ich jetzt auf dein gebrabbel irgendwie anspringen und deine recht billigen brotkrumen aufpicken wie n halb verhungertes Huhn, nur damit du dich in deinem Schubladendenken bestätigt fühlst?

Ich versuche recht sachlich (hoffe ich zumindest) über diese Thematik der USA und ihrer Praktiken in einem dafür vorgesehenen Thread zu plaudern. Du bist recht herzlich eingeladen auch deine Meinung mit ein paar mehr fundierten Sätzen zu unterfüttern.

Blumige Grüße 🍀🪷🌻🌱
Bin davon ausgegangen das du wüsstest welcher Krieg in Deutschland herrscht, dagegen sind die USA doch gar nix.
Aber wen dir nicht mal bewusst geworden ist was hier lost ist,dann scheint es dir auch egal zu sein,nur verstehe ich nicht was du dann gegen die USA hast?
 
Ne, sry ... steh da wohl aufm Schlauch und kapier die blumige Umschreibung nicht ^^
Klär mich bitte auf 😉

Und gegen die usa an sich hab ich mal gar nix, höchstens gegen deren Politik. Aber gibt es überhaupt ein Land auf der Welt, deren Politik man nicht kritisieren kann/darf/sollte?
 
Schade das vom Pastor aus meiner Sicht bestenfalls noch ein Astor übrig ist.

Hm, Willy Astor isn Kabarettist...
 
Ne, sry ... steh da wohl aufm Schlauch und kapier die blumige Umschreibung nicht ^^
Klär mich bitte auf 😉

Und gegen die usa an sich hab ich mal gar nix, höchstens gegen deren Politik. Aber gibt es überhaupt ein Land auf der Welt, deren Politik man nicht kritisieren kann/darf/sollte?
Ist jetzt nicht in Chronologiescher Reihenfolge.
Mit den Schulabschlüssen wurd es Deutlicher,die Abschlüsse müssen immer besser werden.
Ein höherer Abschluss bedeutet auch später zu Arbeiten was für die Krise in der Rentenkasse sorgt.
Ausländer sollen alle rein kommen,dürfen mit nem schlechteren Abschluss die gleiche Arbeit machen.Mehr Menschen bedeutet auch mehr Platz und was eignet sich da mehr als die CO2 Anlagen plat zu machen.Grünflächen die das Klima regeln werden vernichtet.
Schon mal überlegt was ein Mensch über 40-70Jahre an Schäden anrichtet?!
CO2,Müll,Belastung in jeglicher Art und Weise vom Grundstein bis zum Tode.
Fachkräfte Mangel hätten wir keinen wenn in Deutschland ein paar Millionen weniger leben würden und die "Kinder"früher wieder Arbeiten würden.
Je mehr des natürlichen Bodens verschwindet um so geringer wird der Grundwasser Spiegel weil immer mehr kontrolliert abgeleitet wird.
Es wurde über Jahrzehnte dafür gesorgt das Erneuerbare Energien ein neues Druckmittel wird.

Die Schäden durch Corona.........

Und der lächerliche Klimawandel den sie einem jetzt andrehen wo sie Jahrzehnte lang drauf hin gearbeitet haben dient wie die anderen Punkte auch um sich die eigenen Taschen voll zu machen.Gegen den angeblichen Klimawandel wird gar nix gemacht.

Wenn Sie etwas dagegen machen würden,dann würde Deutschland kleiner werden.
Dann würden Atomkraftwerke laufen und keine Kohlekraftwerke,weil wieviel wiegt ein Brennstab in seiner Lebenszeit und wieviel Tonnen Kohle braucht man in dieser Zeit die der 🌎 als Gegengewicht genommen wird um das Klima zu halten.......


Und das sind nur grobe Punkte.
 
Ist schon einfach, alles abzuwiegeln, indem man Beweise fordert,
Auf welcher Basis soll denn Meinungsbildung sonst funktionieren? Auf Spekulation?
Ich sag doch garnicht, dass ich für oder gegen eine der Theorien bin. Ich sage nur, dass ich nicht bereit bin, Urteile auf der Basis von Vermutungen zu fällen. Und ich lese quer, von politisch links bis rechts, um näherungsweise an eine Wahrheit zu kommen, die meist in der Mitte liegt.
Was ich nicht mehr lese, sind Typen von Ken Jebsen bis Trump, die außer Eigeninteressen und Geltungsbedürfnis keinen Antrieb besitzen. Da erfährst du auch nix, außer, von welchem Problem, dass du eigentlich garnicht hast, du noch garnichts wusstest. Und ich kann dieses "Es ist alles so schlimm." / "In Deutschland ist Krieg" / "Alles wird verboten" usw. etc. nicht mehr hören. Alleine die Energie, die aufgewendet wird, um gegen - Triggerwarnung! - Gendersternchen oder Tempolimit zu geifern, lachhaft!
Du kannst rausgehen und sagen, was du willst (in den sehr weiten Grenzen der Meinungsfreiheit), dein Grundeinkommen ist gesichert und diverse andere Dinge, die man braucht, ebenfalls. Klar, du kannst dich darin üben, der ganz großen Verschwörung auf die Spur zu kommen. Du wirst immer fündig. Oder du setzt dich in den Park, liest ein gutes Buch ("Das Foucaultsche Pendel", "Dschinns", "Mehr als nur Atome! - to name a few) und bringst deine Seele in Balance. Das geht übrigens auch als politisch interessierter und durchaus kritischer Mensch.

PS: ich habe sämtliche Social Media Accounts stillgelegt. Man landet eh immer in der sich selbst bestärkenden Bubble, weil der Algorithmus Meinungsvielfalt nicht kennt. Ich mag unsere pluralistische Gesellschaft, Andersdenkende und Veränderung. Aber man muss mir schon etwas mehr bieten, als den üblichen Schwurbelkram. Das musst du doch selbst merken, dass du Positionen wiedergibst, die keine fundierte Basis haben.
 
Oben Unten