Spannende Enthüllung erwartet: AMD präsentiert neue Desktop-GPUs auf der Gamescom

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.828
Punkte
1
Standort
Redaktion
Die vorläufige Ankündigung im Vorfeld der Gamescom deutete auf die Möglichkeit einer bevorstehenden ‚Produktenthüllung‘ hin, ohne die genaue Natur der beabsichtigten Enthüllung von AMD explizit zu erläutern. In den letzten Wochen gab es vermehrt Spekulationen über mögliche Aktualisierungen innerhalb der Radeon RX 7000-Serie. Ein Großteil dieser Spekulationen wurde durch die unbeabsichtigte Enthüllung der Radeon RX (read full article...)
 
Alles schön und gut.
Aber wo bleibt FSR 3.0???
 
Warts ab :D
 
hmm... is ja nich so das man schon ne Weile gewartet hätte.
Aber da werd ich mich wohl weiter gedulden müssen. Habs ja so gewollt als ich ne AMD Karte gekauft hab.
C'est la vie!
 
Also AMD hat ja jetzt die 7800XT und 7700XT offiziell veröffentlicht.
Die 7700xt ist recht überraschend erheblich über der 6700xt (zieht aber mehr Strom) und die 7800xt so ein bisschen über der 6800xt (hat weniger CUs als der Vorgänger, dafür höheren Takt). Die 4070 wird zwar locker geschlagen, aber die 4070ti dürfte bestenfalls angekratzt werden.
Bin innerlich so bei "meh", aber letztlich macht es der Preis. Schaun wer mal.
 
und die 7800xt so ein bisschen über der 6800xt (hat weniger CUs als der Vorgänger, dafür höheren Takt).
Hm, meine 6800 XT hat am Ende genug Kraftfutter bekommen, so dass sie 2.800 MHz laufen musste, von daher trifft diese Ausgabe wohl nicht für alle ex-68XTler zu.

Ja, der Preis muss es machen, aber auch das sehe ich schwierig. Für mich haben die beiden wenig echte Existenzberechtigung. Auch die werden sich aktuell auf dem Markt nicht ganz leicht tun.
 
Nachdem das Avatar Spiel nur mit FSR 2 angekündigt wurde, bin ich mal sehr gespannt jetzt...
 
Gemäss Videocardz kommt FSR3 "soon" in Forspoken und Immortals of Aveum, aber vielleicht lässt sich das "soon" ja noch präzisieren...
 
Soo, hab ich das jetzt richtig verstanden, FSR3 kommt erstmal nur in ein paar Spielen

und nächstes Jahr kommt FSR3 bzw Fluid Motion? in den Adrenalin Treiber integriert 🤔
 
Also die Begeisterung der Zuschauer war sehr berauschend.... Bin sehr enttäuscht, hätte bezüglich FSR3.0 mehr erwartet
 
Hm, meine 6800 XT hat am Ende genug Kraftfutter bekommen, so dass sie 2.800 MHz laufen musste, von daher trifft diese Ausgabe wohl nicht für alle ex-68XTler zu.
die 6800xt mit h2o

OCen geht wohl bei N32 net?

Dumm wärs höchstens, wenn im Treiber der maxTakt bei 3Gig aufhört.

ne Luftgekühlte könnte evtl. schon 3,2Gig, wenn ne Custom genug PL hat

TUF-OCing.JPG

gehe mal davon aus, das ala N31 das Binning gut funzt und damit die größere N32 gute Chips bekommt
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja richtig, mit dem Wasserkühler.
Aber es wäre schön witzig, falls die 7800 XT schlechter liefe, als die besten 6800 XT. Wir werden es ja bald sehen: die kommenden 7800 XT müssen ca 24,5k GS im Time Spy schlagen (da in etwa waren wir, Sylvester, Butanding und ich), das wäre ich hier widerlegt.
 
Dann aber nur ebenfalls@h2o+EVC2.
mal schauen, ob dann auch 3,5Gig wie bei Devcom´s 7900xtx drin sind

RDNA2 hatte noch den TDV-Tweak, bei N32 gehts halt nur mit EVC2.
 
Zuletzt bearbeitet :
FSR 3.0 is nun also offiziell. Warten muss man aber weiter. Und dann erstmal auch nur in ner handvoll spielen.
Hmm... Wenn's mal wieder länger dauert.
 
Oben Unten