Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Auch ich versuche es dann mal wieder und einen liebes Danke für die Edel-Spende Igor!
Allen Teilnehmer*innen viel Glück und genießt das lange Osterwochenende.
 
Moin Igor.
Du haust ja wieder einen Hammer raus!
Die GraKa würde sehr gut meine ASUS DUAL RTX 2070 OC (TU106-400A) ersetzen, die zurzeit auf meinem Gigabyte B550I AORUS PRO AX (rev. 1.0) steckt und von einem be quiet Dark Power Pro 11 (1200W) mit Strom vollgepumpt wird. Ich weiß das Netzteil ist etwas drüber, aber mein altes Netzteil ist mitten im ersten Jahr Corona abgeraucht und der Markt war ja etwas leergefegt, da habe ich das be quiet dann gefunden und gleich zugeschlagen.
Ich daddel gerne Forza Horizon 5, Valheim (mit willybach´s HD Pack), The Witcher III, Assassin´s Creed Valhalla, Horizon Zero Dawn, Far Cry 6, Anno 1800 und im Team mit guten Freunden Warhammer 40.000 Darktide, Astroneer, Deep Rock Galactic, Vulkanoids, Age of Emipres III. Eine Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB würde sich da wohl ganz gut machen und den Samsung C49J89X gut befeuern. Ist zwar kein richtiger Gaming Monitor aber er ist schön groß und war recht preiswert. Für meinen guten, alten iiyama GB2888UHSU-B1 Gold Phoenix (4K) den ich vor dem Samsung Monitor am Rechner hatte reicht leider die Power meiner RTX 2070 nicht. Der steht nun einen Schreibtisch weiter.

Der treuste angemeldete User bin ich hier zwar nicht, aber dennoch möchte ich "mal wieder" mein Glück versuchen. Ich melde mich gefühlt nur zu den Verlosungen an, da ich für die Hauptseite und dessen Beiträge ja nicht angemeldet sein muss.
Ich weiß nicht, ob dies gerade jetzt hier reinpasst, aber wenn ich schon einmal angemeldet bin... Dein neues Layout, Igor, mit den "aktuellen News" und den "Top Stories" gefällt mir. Das Wichtigste sind mir aber nach wie vor eure Test´s und im Forum die Verlosungen *gg*.

So, euch allen noch ein paar entspannte, freie Ostertage zwischen dem ganzen Irrsinn da draußen!
Ich drück euch die Daumen! Einer muss ja gewinnen :)

Lieben Gruß, SkyFreak
 
Wie immer sehr detailiertes Review. Würde mich über den Gewinn natürlich freuen.

Lg :)
 
So gut durchgetestet, da weiß ich, was ich bekomme. Und außerdem bin ich noch mit einer 1070 unterwegs, die längst auf ihre Ablösung wartet. Da wäre die Sapphire mal ein ganz schön fettes Upgrade, das ich nie kaufen würde. Gewinnen ist das was ganz anderes.
 
Tolle Karte!
Viel glück allen und frohe Ostern.
 
Bin dabei! Danke fürs Gewinnspiel und schöne Ostern!
 
Servus, ich wünsche euch frohe Ostern und danke fürs Gewinnspiel!
 
Diese Grafikkarte wäre mir deutlich lieber, als alle Ostereier da draußen
In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten und mir "good luck"
Schöne Feiertage
 
Danke für den Test. Würde mich freuen, endlich wieder ins rote Lager zurückzukehren :)
 
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mal angemeldet, damit sich mein 5800X3D in Gesellschaft der alten Vega 64, die langsam in die Altersteilzeit verabschiedet werden sollte, nicht mehr so schrecklich langweilt.

Natürlich ist auch ein Dank an Igor und seine Team fällig.

Frohe Ostern
LeChuck
 
Vielen Dank für die Gewinnchance! 😀 Gerne versuche ich auch wieder mein Glück, auch wenn ich ein ansonsten eher stiller Leser und Zuschauer auf YouTube bin.
 
Danke für den Test. Bin gerne dabei, da mir die Grafikkarte momentan noch fehlt für nen neuen Desktop-PC. Die meisten andern Komponenten sind da. Konnte mich aufgrund der Kosten noch nicht zu ner Entscheidung durchringen. Seit längerem nur noch n Office-Notebook in Verwendung.
 
In momentaner Zeit wird es ziemlich schwierig sein die Frau davon zu überzeugen, dass unser kleiner Sohn eine neue Grafikkarte benötigt - dafür ist er noch zu jung. Es bleib also nichts anderes übrig als auf einen Gewinn zu hoffen, aber selbst dann wird es ein Erklärungsbedarf bestehen.
 
für mich wäre es das perfekte Ostergeschenk für meinen Neffen, meine alte 5700XT bekommt er und die 7900XT passt glücklicherweise gerade noch so in mein SFF Gehäuse 😄
Frohe Ostern!

edit: ist natürlich ein joke, er würde die neue GPU bekommen, ich bin mit meiner 5700 xt super zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet :
Wünsche allen teilnehmern viel Glück und frohe Ostern.
 
Hallo, frohe Ostern euch allen hier!
Eine 7900XT würde ich mir sehnlichst wünschen für mein - geplantes/erträumtes - System mit AMD Ryzen 5800X3D!

Viel Glück und "AMD forever"!
 
Oben Unten