Sapphire Radeon RX 7700 XT Pure 12 GB im Test - Ein echter Traum in Weiß und Alptraum beim Preis

Ganz teuer wo ist das teuer ist nur midrange. Wenn du doch so schlau bist wirst du doch wohl bissl geld verdienen .^^ ich habe sogar 3 ada karten hier was nun?
3......da fliegt in der Garage mehr rum .......oder unterm Schreibtisch, Dachboden.....keine Ahnung wo der Rest noch versteckt ist der nicht mehr in die 12 Funktionstüchtigen Rechner verbaut wurde. :ROFLMAO:
 
Du hast Dich vor Lachen eingenässt? 😁
Nee stubenrein war ich mit 3 schon, dann hatte ich die Dicke rothaarige Ruth wieder vor Augen und jetzt bin ich auf ewig Impotent.
Nee, war mehr das Niveau auf dem alles stattfand, fehlte nur der Sandkasten und die Schaufel mit der sich die Kinder auf die Omme kloppen
 
Na wenigtens muss ich nicht auf Transferleistungen warten um mir eine AMD Karte leisten zum können.
 
Schön, dass ihr euch wieder etwas beruhigt habt.

Ich empfehle zum Thema zurückzukehren und persönliche Anfeindungen zu unterlassen, da es ansonsten Forensperren hageln wird.

An dieser Stelle möchte ich nochmals erwähnen, dass man gepflegt miteinander diskutieren kann, auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist.

Vielen Dank.
 
Schön, dass ihr euch wieder etwas beruhigt habt.

Ich empfehle zum Thema zurückzukehren und persönliche Anfeindungen zu unterlassen, da es ansonsten Forensperren hageln wird.

An dieser Stelle möchte ich nochmals erwähnen, dass man gepflegt miteinander diskutieren kann, auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist.

Vielen Dank.
Siehste, komisch, wie oft ich das schon schreiben musste und jetzt kommst Du und es geht, schlimm, wirklich
 
Nee, funktionstüchtig ist Definitionssache, laufen halt, sagt ja nicht wie gut sie laufen 😄
Ohhhh der Athlon 5350 macht die 2,7GHz nicht mehr mit dem passiv Kühler,der braucht mal neue WLP und ein paar andere liefen schon seit Jahren nicht mehr.Der Rest läuft wie ein Glöckchen seit dem die MSI Mainboards und der G.Skill Ram raus ist.;)
 
- 6800 ist die günstigste Gaming GPU mit 16GB
Was ist mit der Arc A(lchemist)770 mit 16 GB von Intel (?), die dürfte - wenn man diese noch bekommt - dann doch immer noch (deutlich) günstiger sein als die RX 6800 von AMD/RTG ;).
Man muss das (Debuet)Gaming-dGPU Mittelklassemodell von Intel nicht moegen, aber mittlerweile hat sich auch dieses definitiv gemausert (auf treibertechnischer Seite und in Sachen Produktpreis), auch wenn ich selber eine RX 6800 natuerlich immer noch als bessere (aber eben auch teurere) Grafikkarte ansehe.

Ebenso verglichen mit einer RX 7700XT mit eben 12 GB (egal ob in Referenz- oder Custom-Ausgabe, wie hier im Artikel gestestet) sprechen eben die 16GB Speicherausbau und die Effizienz (sowie MPT Support) auch eher noch fuer eine RX 6800 - wenn noch eine bekommt zu einem vernuenftigen Preis - und damit ist diese eigentlich die bessere Option, es sei denn, FSR3 ist/wird wirklich der Bringer (und wird fuer RDNA2 nicht irgendwann in aehnlichen Umfang treiberseitig nachgeliefert, denn von der Architektur her bzw. den geringen RT-RT-Leistungsunterschieden, sollte das eigentlich machbar sein (wenn man denn bei AMD/RTG will), was ich erst glaube, wenn ich es (nicht nur in wenigen Einzel-/Ausnahmebeispielen) sehe/merke.
 
Schön, dass ihr euch wieder etwas beruhigt habt.

Ich empfehle zum Thema zurückzukehren und persönliche Anfeindungen zu unterlassen, da es ansonsten Forensperren hageln wird.

An dieser Stelle möchte ich nochmals erwähnen, dass man gepflegt miteinander diskutieren kann, auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist.

Vielen Dank.
Ich wollte grad schon nach dem Bannhammer rufen 😁
 
Was ist mit der Arc A(lchemist)770 mit 16 GB von Intel (?), ...
Im Moment haben sie nach wie vor einen schweren Stand, die Treiber werden zwar besser und besser, aber so richtig "rund" ist das wohl noch lange nicht.
Ich hoffe wirklich, dass Intel da am Ball bleibt und bin echt gespannt, wie das in ... 5 Jahren aussieht.
 
Im Moment haben sie nach wie vor einen schweren Stand, die Treiber werden zwar besser und besser, aber so richtig "rund" ist das wohl noch lange nicht.
Ich hoffe wirklich, dass Intel da am Ball bleibt und bin echt gespannt, wie das in ... 5 Jahren aussieht.
So wie sich das momentan in der Branche entwickelt, kann das auch wesentlich schneller gehen. Durchbrüche gab es immer. Man denke an denRyzen oder seinerzeit den Athlon.
 
Ich weiß nicht, ob sie es gemacht haben ... aber Intel hätte bei AMD und Nvidia einige fähige Köpfe abwerben müssen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Hardware ein Problem ist, eher Patente. Intel wird wohl jede für sie interessante Graka von AMD und Nvidia Mikrometer für Mikrometer runtergeschliffen und analysiert haben.
 
Ich weiß nicht, ob sie es gemacht haben ... aber Intel hätte bei AMD und Nvidia einige fähige Köpfe abwerben müssen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Hardware ein Problem ist, eher Patente. Intel wird wohl jede für sie interessante Graka von AMD und Nvidia Mikrometer für Mikrometer runtergeschliffen und analysiert haben.
Der bekannte Fachkräftemangel. Wo ein Wille...
 
Was ist mit der Arc A(lchemist)770 mit 16 GB von Intel (?), die dürfte - wenn man diese noch bekommt - dann doch immer noch (deutlich) günstiger sein als die RX 6800 von AMD/RTG ;).

Die gibt es noch zu kaufen und vielleicht kommt von Igor auch noch ein kleines abschließendes Review.
Die bleiben weiterhin an den Treibern dran und ich denke auch,dass ein dritter GPU-Anbieter für uns nur Vorteile bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten